Mensch "infiziert" sich mit Computervirus

Jo sagte ich ja schon damit wird die Menschheit aussterben mal abgesehen davon das Künstliche Systeme durch den Fortschrit überhand gewinnen wird.

@CentaX ich glaube nicht das es so einfach sein wird. Ok, das einer sich dann einfach den Bauplan für XYZ runter laden und nachbauen kann ist eine Sache. Es aber zu verstehen eine andere. Und Computer werden in 20 oder 100 Jahren immer noch nicht in der Lage sein abstrakt logisch zu denken. Die Entwicklung von Technik wird weiterhin den Leuten vorbehalten sein, die sie auch verstehen können. Schon heute kann ich mir ein Flugzeug bauen ohne das ich was davon verstehen muss. Kann ich alles im INet finden. Nur das es später halt auf einem direkteren Weg passieren wird.

@CentaX ich glaube nicht das es so einfach sein wird. Ok, das einer sich dann einfach den Bauplan für XYZ runter laden und nachbauen kann ist eine Sache. Es aber zu verstehen eine andere. Und Computer werden in 20 oder 100 Jahren immer noch nicht in der Lage sein abstrakt logisch zu denken. Die Entwicklung von Technik wird weiterhin den Leuten vorbehalten sein, die sie auch verstehen können. Schon heute kann ich mir ein Flugzeug bauen ohne das ich was davon verstehen muss. Kann ich alles im INet finden. Nur das es später halt auf einem direkteren Weg passieren wird.

Das ki logisch denken wird dauert nicht mehr solange, zumindest nicht solange bis wir alle einheitliche chips haben usw. Glaub mir das wird vorher kommen das es ki´s gibt die selbständig denken. Das wird unterschätzt weil es viel leichter zu machen ist als irgendwelche Computerteile im Körper die der Masse dienen.

also KIs denken heute schon logisch nur können sie nicht lernen, die besten die auch lernen können ein großen Unis sind Riesen groß und immer noch doofer als ein Baby. Das Menschen in 20 Jahren alles können weil sie sich alles runterladen können bezweifel ich, zudem muß man wie meine Vorredner shon gesagt haben das auch verstehen was da geschied und weswegen das gemacht wird. Seht doch mal in die großen Firmen was da in den Vorständen und hohen Positionen ab geht, da werden nur Leute eingestellt die von der Materie die in der Firma ab geht keine Ahnung haben, warum!? Die können unbeherzter Streichen und die weiter undten müßen das jedes mal von neuen durch kauen das das nicht geht aber irgend wo fällt was weg und wieder ein Standert der Sinnvoll war weniger. Oderr das was einspart ist denen egal nicht dehren Kostenstelle.
Wegen der massenhaften Implantation in den Menschen, es wird so schnell als möglich geschehen wenn es vorteile bringt, keine oder nur noch wenige Krankheiten, durch nanobort die das Blut untersuchen, implantierte MiniFabriken die Medezin herstellen, schon kann das wie eine Vorsorgeimpfung geschehen oder eingestuft werden von den Krankenkassen, wer das nicht hat muß mehr Beitrag zahlen.:P

Ach was! Bekommst ne schicke Hauttasche unter die Axel. Da schiebst das Ding dann rein! Ähnlich wie ne Dockingstation... :ugly:

Edit: ...und der Strom wird durch die Körperwärme erzeugt. So musst Du dann auch nicht alle 12 Std an die Steckdose! :klatsch:
Wenns mal eng wird mit dem internen Akku, dann läd man sich halt durch Reibung, wie in "Crank 2" wieder auf :lol::lol::lol:

Eure Rechtschreibung is ja der Wahnsinn.... da wird selbst mir schlecht Oo

Als wenn es uns interessiert ob Du Auswurf von uns bekommst. :schief:

Behalte es für dich und fertig. Nicht jeder kommt mit der ewigen Umstellung der Schreibregeln klar. Und es soll auch Menschen geben, die eine Krankheit haben. Außerdem solange es inhaltlich verständlich ist, ist es doch so was von egal. Es gibt bestimmt auch Sachen die du nicht kannst! Nur ist es Dir möglich solche Dinge zu umgehen. Um das schreiben kommen wir nicht herrum. Also was hälst Du uns das vor? Ich finde den Leuten mit einer solchen Benachteiligung gehört ehr etwas Respekt, als das ewige Dumme drauf rum gehacke. Denn sie nehmen es in kauf, unangebracht diskriminiert und gedemütigt zu werden.

@Bääängel jane is klar. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Das war ironisch gemeint.

Und ich denke nicht, dass hier 90% der User eine Krankheit haben, die das Rechtschreiben unmöglich macht, oder dass 90% der User nicht mit den wenigen, z.T. sehr unauffälligen Änderungen der Rechtschreibung zurechtkommen, sondern eher zu faul und nicht gewillt sind die Umschalttaste oder die Taste links neben dem Punkt zu betätigen. ;)

:lol:
Das war ironisch gemeint.

Und ich denke nicht, dass hier 90% der User eine Krankheit haben, die das Rechtschreiben unmöglich macht, oder dass 90% der User nicht mit den wenigen, z.T. sehr unauffälligen Änderungen der Rechtschreibung zurechtkommen, sondern eher zu faul und nicht gewillt sind die Umschalttaste oder die Taste links neben dem Punkt zu betätigen. ;)

Das hab ich auch so verstanden. Nur ist es trotzdem verletzend.

Ich gehör leider zu denen, die unter einer Legasthenie leiden und ich habe es echt satt, mich immer wieder deswegen anraunzen zu lassen. Mag ja sein, das es mache Mitmenschen besser könnten, wenn sie es wollten. Aber das ist immer noch kein Grund das so zu Verallgemeinern. Wie es der liebe Mitbürger Nef macht. Hätte er denjenigen direkt angesprochen, hätte ich wohl auch nichts dazu geschrieben.

Ich bin stolz auf meine Fortschritte und werde sie verteidigen.

Und danke an FireFox, das es die Rechtschreibprüfung hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ja auch nur um die Menschen, die gesund sind und, wie bereits angesprochen, zu faul sind ordentlich zu schreiben, wie es die Forumregeln vorschreiben. ;)
Und gegen Legastheniker habe ich nichts, weil ich weiß, dass sie nichts dafür können. :)

durch nanobort die das Blut untersuchen, implantierte MiniFabriken die Medezin herstellen, schon kann das wie eine Vorsorgeimpfung geschehen oder eingestuft werden von den Krankenkassen, wer das nicht hat muß mehr Beitrag zahlen.:P

Ein Terrorist würde eine EMP-Bombe zünden (was man selbst nichtmal merkt), dann sind alle Roboter tot und verstopfen im schlimmsten Fall die Aterien was zum Herzstillstand führt. Tolle Vorstellung. ;)
Ich werde mir sobald sicher keine Maschinen in den Körper setzen lassen.

"Wir sind die Borg. Widerstand ist zwecklos!" :lol::lol:

Nichtmal aus dem Labor raus und schon läuft die Technologie amok und verseucht alles.:ugly:

Sobald Chips dafür eingesetzt werden, die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu erhöhen, wars das mit der Menschheit ... Meine Güte, ich wünsch mir so oft, ich wär 30 Jahre früher geboren, dann hätt ich die ganzen Sorgen nicht ^^ Klar, dass Behinderten Gliedmaße ersetzt werden können, find ich auch nicht schlecht ... aber bis wohin soll das gehen? Müssen demnächst vielleicht Leute mit Studium ansehen, wie sich der reiche Nichtsnutz von nebenan nen Chip in den Kopf pflanzen lässt und danach "schlauer" ist als sie selber? Oder auch auf mich selber bezogen, Bass / Gitarre spielen ist mein Leben, ich bin stolz drauf, nach 11 / 8 Monaten so viel spielen zu können, wenn sich in 10 Jahren einer ein Instrument und dazugehörigen Chip kauft, mit dem er spielen kann wie ein Gitarrengott, wo kommen wir dann hin? Dann verliert der Mensch einfach jeden Sinn, zu leben, bis auf vielleicht die Hand voll, die immer neue Chips entwickeln ... Und dabei von ihren eigenen vielleicht immer weiter unterstützt werden. Tut mir Leid, aber in so einer Welt möchte ich nicht leben.
sol ich ehrlich sein? wieso nich ^^ wieviel zeit "vergeudet" der mensch damit, vorhandenes wissen ersteinmal aufzunehmen? wenn diese adaptionsphase sehr viel schneller von statten gehen kann, hat man quasi ein leben lang zeit, neue ideen zu ergründen. atm isses doch nen großer stillstand irgendwo ^^ also vergleichsweise. musst jahrelang lernen und dann sammelste jahrelang praxiserfahrungen und am ende deines lebens fängste an, kompetent genug zu sein, um über den bestehenden horizont der welt hinaus zu denken - nur da biste auch schon wieder tot ^^ und nur von ein paar genies, die das alles auf natürliche weise ganz schnell kapieren und somit sehr viel früher anfangen können, über den bestehenden hotizont hinaus zu denken, geht der fortschritt auch nich allzusehr vorran *g*

desweiteren müssen sich menschen spezialisieren. sie sind in ihrem gebiet gut, aber verlieren den überblick für zusammenhänge zwischen den spezialgebieten. mit sowas wärs möglich, das man sich nich spezialisieren muss, sondern "einfach" alles weis und man bei einer änderung/neuerung hier gleich viel besser abschätzen könnte, was für seiten effekte das auf andere bereiche hätte.

also einen generellen nachteil, sehe ich jetz nicht. die gefahren sind gegeben und sich über sowas frühstmöglich gedanken zu machen, finde ich nich falsch. bei dem experiment gings ja auch nich darum rauszufinden, ob der verseuchte chip nich auch den menschen verseucht (wasn käse, wie sollte er das machen? also zumindest im aktuellen stand der technik), sondern inwiefern so ein chip andere in seiner umgebung beeinflussen würde. das er sich den rotz eingeplanzt hat, hat sicher nur pr gründe. denn um diesen einfluss auf andere geräte zu testen, muss ich mir das ding ned inne rübe hauen ^^ aber so siehste ja: sorgt für wirbel.

also generell find ich solche gedankengänge nich verkehrt. lieber vorsicht als nachsicht...

Ja, etwas PR muss leider auch in der Wissenschaft sein, irgendwoher müssen die Forschungsgelder ja kommen.
Die entscheidende Frage, DarkMo, ist doch, ob all das, was du als Nachteil am Menschen ausmachst, nicht gerade das Menschsein ausmacht.
Wie viel Menschlichkeit wollen wir uns erhalten und wie stark wollen wir nach der Natur nun auch uns selbst durch Technik versklaven?
Ich kann es nur begrüßen, dass es in dieser Richtung vor allem aus dem guten, alten, humanistischen Europa kritische Forscherstimmen gibt, die auch auf die Problematiken dieser und anderer Technologien aufmerksam machen.

da da da das m..m..m.it dem iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiq hatttt ni i i i i i cht so gut funk funk funkt ...geklappt.:ugly::ugly::ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/uE7Yf4bw41E&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/uE7Yf4bw41E&hl=de_DE&fs=1&color1=0x5d1719&color2=0xcd311b" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Zurück