Mensch "infiziert" sich mit Computervirus

sol ich ehrlich sein? wieso nich ^^ wieviel zeit "vergeudet" der mensch damit, vorhandenes wissen ersteinmal aufzunehmen? wenn diese adaptionsphase sehr viel schneller von statten gehen kann, hat man quasi ein leben lang zeit, neue ideen zu ergründen. atm isses doch nen großer stillstand irgendwo ^^ also vergleichsweise. musst jahrelang lernen und dann sammelste jahrelang praxiserfahrungen und am ende deines lebens fängste an, kompetent genug zu sein, um über den bestehenden horizont der welt hinaus zu denken - nur da biste auch schon wieder tot ^^ und nur von ein paar genies, die das alles auf natürliche weise ganz schnell kapieren und somit sehr viel früher anfangen können, über den bestehenden hotizont hinaus zu denken, geht der fortschritt auch nich allzusehr vorran *g*

desweiteren müssen sich menschen spezialisieren. sie sind in ihrem gebiet gut, aber verlieren den überblick für zusammenhänge zwischen den spezialgebieten. mit sowas wärs möglich, das man sich nich spezialisieren muss, sondern "einfach" alles weis und man bei einer änderung/neuerung hier gleich viel besser abschätzen könnte, was für seiten effekte das auf andere bereiche hätte.

also einen generellen nachteil, sehe ich jetz nicht. die gefahren sind gegeben und sich über sowas frühstmöglich gedanken zu machen, finde ich nich falsch. bei dem experiment gings ja auch nich darum rauszufinden, ob der verseuchte chip nich auch den menschen verseucht (wasn käse, wie sollte er das machen? also zumindest im aktuellen stand der technik), sondern inwiefern so ein chip andere in seiner umgebung beeinflussen würde. das er sich den rotz eingeplanzt hat, hat sicher nur pr gründe. denn um diesen einfluss auf andere geräte zu testen, muss ich mir das ding ned inne rübe hauen ^^ aber so siehste ja: sorgt für wirbel.

also generell find ich solche gedankengänge nich verkehrt. lieber vorsicht als nachsicht...

Jetze ungeachtet des Inhalts: DER AUSDRUCK...selten sone hohe Kunst gelesen: "...mir das ding ned inne rübe hauen...", jetz kann ick mit'm lächeln im gesicht pennen gehen...Danke DarkMo...

Jetze ungeachtet des Inhalts: DER AUSDRUCK...selten sone hohe Kunst gelesen: "...mir das ding ned inne rübe hauen...", jetz kann ick mit'm lächeln im gesicht pennen gehen...Danke DarkMo...

Naja ich kann zu dem ganzen Thema nur eines sagen...
...ich habe zwar selber lächeln müssen als ich es gelesen habe aber Informatik ist mein Beruf und ich weiss das in den nächsten Jahren der Trend genau DAHIN geht.
Haben wir ja schon jetzt ein wenig wenn ihr auf die kleinen Details im Alltag achtet sowie ein wenig euch mit medizinischen Sonderfällen beschäftigt. Einer kann über seine Gedankenkraft dank eines Mikrochips seine Armprothese bewegen. Er hatte seinen richtigen Arm verloren.
Also an alle hier: Nehmt nicht alles so auf die leichte Schulter, der Trend geht dahin in den nächsten Jahr(zehnten)!!

na hoffentlich benutzt Dr. Mark Gasson jetzt auch brav ein blei kondom. nicht dass er noch seinen sexual partner infiziert.

Zurück