Mensch "infiziert" sich mit Computervirus

ja hast schon recht...hauptsache ich hab meine Statistik gepushed :ugly:

Aber ich glaube schondas der Doktor die Wahrheit,zumindest zu seinem Zwischenfall,erzählt.

den Typen kenn ich aus den Fernsehen aber das er jetzt auch noch mit voller absicht sich einen verseuchten Chip einpflanzen lässt hätte ich nicht gedacht.

Zudem in solchen Diskusionen sind schon einige gute Ideen entstanden. :hail:

Ernstzunehmendes Problem, dass der Herr anspricht.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis solche implantierten Chips gang und gebe werden, und bevor es soweit ist, dass jeder Chip, der irgendwo etwas bewerkstelligen könnte, vorher auf Viren oder sonstige Schadprogramme überprüft wird, kann man eine Menge Schaden damit anrichten. Gerade z.B. auch in Banken o.Ä., wo man Kontodaten und Ähnliches ausspionieren könnte und so weiter.

den Typen kenn ich aus den Fernsehen aber das er jetzt auch noch mit voller absicht sich einen verseuchten Chip einpflanzen lässt hätte ich nicht gedacht.

Zudem in solchen Diskusionen sind schon einige gute Ideen entstanden. :hail:

Mag sein, aber einen an der Waffel hat er defenitiv auch :fresse:.
Ich würde im Traum nicht daran denken, mir irgend etwas in die Rübe zu Pflanzen,...

MfG,
Explosiv

Ernstzunehmendes Problem, dass der Herr anspricht.
Es wird nicht mehr lange dauern, bis solche implantierten Chips gang und gebe werden, und bevor es soweit ist, dass jeder Chip, der irgendwo etwas bewerkstelligen könnte, vorher auf Viren oder sonstige Schadprogramme überprüft wird, kann man eine Menge Schaden damit anrichten. Gerade z.B. auch in Banken o.Ä., wo man Kontodaten und Ähnliches ausspionieren könnte und so weiter.

Ich glaube eher das wir noch sehr weit Weg davon sind, es wird erst richtig losgehen wenn diese ganze Schiene recht unkompliziert umzusetzen ist.

Ich glaube eher das wir noch sehr weit Weg davon sind, es wird erst richtig losgehen wenn diese ganze Schiene recht unkompliziert umzusetzen ist.

Du hast bereits heute winzige Chips in deinen Ausweisen und einer Großzahl aller Kreditkarten (bzw. halt Karten in dem Format) drin - wieso sollte es da noch lange dauern, bis auch mikroskopisch kleine Chips in deinen Körper gepflanzt werden?
Zumal solche Möglichkeiten, wenn ich mich richtig erinnere, bereits seit Anfang der 90er erprobt und kontinuierlich verbessert werden..

So weit ist das nicht mehr weg. Um nur ein paar Schlagwörter zu bringen.

Nanorobotik, künstliche Gene, Prothesen, Chipausweise, Exoskelette, künstliche Organe, Hirnforschung, Kohlenstoff Forschung, Licht/Optikchips und und und.

In 20-25 Jahren wird es dann wohl soweit sein. Computer-Mensch-IO-Schnittstelle. Neue Organe(sowohl künstlich als auch organisch). Vollersatz von verlorenen Gliedmaßen. Schon heute können Menschen ohne Beine weiter springen und schneller laufen als gesunde. Das geht jetzt rasend schnell.

Du hast bereits heute winzige Chips in deinen Ausweisen und einer Großzahl aller Kreditkarten (bzw. halt Karten in dem Format) drin - wieso sollte es da noch lange dauern, bis auch mikroskopisch kleine Chips in deinen Körper gepflanzt werden?
Zumal solche Möglichkeiten, wenn ich mich richtig erinnere, bereits seit Anfang der 90er erprobt und kontinuierlich verbessert werden..

Die Welt ist schon ziemlich dumm richtig, aber das sowas extrem gefährlich sein kann sollten auch den dümmsten klar sein. Deswegen denke ich es ist noch lange hin bis sowas einheitlich wird. Sowas nimmt schnell Überhand und wird eine Art Schönheitsoperation für alle mögliche Dinge wie ganze Körperteile,(Cyborgmässig), Waffen die im Körper getragen werden, usw. darauf würde das hinauslaufen.

Jetzt lachen wir noch drüber. Das ist eine natürlich Reaktion ( lachen hat etwas mit Angst/Überraschung zu tun )
In X Jahren kann oder wird es normal werden. Je nachdem in welche Richtung sich die Menschheit und deren Gesellschaftsformen sich hin entwickeln.

Naja ich lach nicht darüber, es ist schon klar das es soweit kommen wird, ist keine Frage. Nur bis dahin dauert es noch eine ganze Weile, weil man sich erstmal wieder ein Stück zurückentwickeln muss.

Jetzt lachen wir noch drüber. Das ist eine natürlich Reaktion ( lachen hat etwas mit Angst/Überraschung zu tun )
In X Jahren kann oder wird es normal werden. Je nachdem in welche Richtung sich die Menschheit und deren Gesellschaftsformen sich hin entwickeln.

Sehe ich genauso! Zumal Leute mit Behinderung es sein werden, die es fordern, das so was vorangetrieben wird. z.B verlust der Gliedmaßen, Blindheit(bin ich auch zu Teil von betroffen) oder drohenden Herz/Leber/Nieren-versagen. Wie schnell wird eine Meinung/Einstellung von äußeren Gegebenheiten geändert. Auch Atomkraft kann man was gutes abgewinnen(Obwohl ich sie nicht gut finde). Aber im Moment ist kein drumherum kommen. Jede Technik die für den Mensch gemacht ist kann auch gegen ihn verwendet werden. Aber das muss ja nun nicht gleich der Stillstand des Vorschritts sein.

Ich glaub der Typ n hat Brett vorn, äh braucht ne Firewall für'n Kopf. Hät ich manchmal auch gerne, man denke nur an TV Werbung oder die meckernde bessere Hälfte.
MfG Smile

Sobald Chips dafür eingesetzt werden, die Leistungsfähigkeit des Gehirns zu erhöhen, wars das mit der Menschheit ... Meine Güte, ich wünsch mir so oft, ich wär 30 Jahre früher geboren, dann hätt ich die ganzen Sorgen nicht ^^ Klar, dass Behinderten Gliedmaße ersetzt werden können, find ich auch nicht schlecht ... aber bis wohin soll das gehen? Müssen demnächst vielleicht Leute mit Studium ansehen, wie sich der reiche Nichtsnutz von nebenan nen Chip in den Kopf pflanzen lässt und danach "schlauer" ist als sie selber? Oder auch auf mich selber bezogen, Bass / Gitarre spielen ist mein Leben, ich bin stolz drauf, nach 11 / 8 Monaten so viel spielen zu können, wenn sich in 10 Jahren einer ein Instrument und dazugehörigen Chip kauft, mit dem er spielen kann wie ein Gitarrengott, wo kommen wir dann hin? Dann verliert der Mensch einfach jeden Sinn, zu leben, bis auf vielleicht die Hand voll, die immer neue Chips entwickeln ... Und dabei von ihren eigenen vielleicht immer weiter unterstützt werden. Tut mir Leid, aber in so einer Welt möchte ich nicht leben.

Zurück