Dr_Lobster
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute, hab in letzter Zeit immer mal wieder Probleme mit zufällig auftauchenden Black Screens. Dabei friert dann der ganze PC ein und ich muss ihn durch langes drücken der Power-Taste herunterfahren und neu starten.
Meine Grafiktreiber sind aktuell, mein Bios ist auch auf dem neuesten Stand.
Nun hab ich mal den Arbeitsspeicher überprüft: Dazu hab ich 6 Fenster von MemTest mit je 2047MB über Nacht parallel laufen lassen. Insgesamt wurden dabei nun 6 Fehler entdeckt, also ist mindestens einer der Riegel kaputt würde ich sagen.
Wie soll ich nun weiter vorgehen um herauszufinden welcher?
Kann man einfach immer nur einen Riegel im PC belassen und einen neuen MemTest starten? Muss ich diesen Riegel dann auf einen bestimmten Steckplatz setzen? Mit wieviel Mb soll ich bei einem Riegel den Memtest laufen lassen?
Danke schonmal
Meine Grafiktreiber sind aktuell, mein Bios ist auch auf dem neuesten Stand.
Nun hab ich mal den Arbeitsspeicher überprüft: Dazu hab ich 6 Fenster von MemTest mit je 2047MB über Nacht parallel laufen lassen. Insgesamt wurden dabei nun 6 Fehler entdeckt, also ist mindestens einer der Riegel kaputt würde ich sagen.
Wie soll ich nun weiter vorgehen um herauszufinden welcher?
Kann man einfach immer nur einen Riegel im PC belassen und einen neuen MemTest starten? Muss ich diesen Riegel dann auf einen bestimmten Steckplatz setzen? Mit wieviel Mb soll ich bei einem Riegel den Memtest laufen lassen?
Danke schonmal