Memtest > Error bei A-Data XPG Gaming V2.0

Gnome

BIOS-Overclocker(in)
Hi!

Ich hab heute meinen neuen Ram erhalten - A-Data XPG Gaming V2.0 2x4GB.

Als ich bisschen rumgesurft bin im Netz, kam auf einmaln Bluescreen. Ich hab sofort an den Ram gedacht, dass er eventuell defekt ist. Mal mit Memtest86 V4.0 nen Test gemacht und siehe da...bei 36% spuckt er mir jeeeede menge Errors aus.

Ab ins Bios und mal die DRAM Voltage auf 1,65V gestellt und auf 1066 statt 1333 gestellt. Gebracht hats leider nix.

Gibts ne Möglichkeit, weitere Dinge im Bios beim Ram einzustellen, dass er eventuell keine Fehler mehr ausliest? Oder ist der Ram auf gut Deutsch: SCHROTT?! Wenn er Schrott is muss ich ihn halt wieder zurückschicken und neuen verlangen. Aber es kann ja auch sein, dass ne Einstellung beim Board nicht richtig ist.

Hier noch paar Hardware Infos für euch:

AMD Phenom II X6 1075T
MSI 890FXA-GD70
EVGA GTX 570
A-DATA XPG GAMING V2.0 2x4GB


Würde mich über ne Hilfe sehr freuen :daumen:

Danke schonmal!



Grüße,
Gnome.
 
Stell mal die Latenzen auf 8-8-8-24 2T oder auf irgendwas über 9, aber auf jedenfall 2T.

Die Spannung nich mehr weiter erhöhen, 1,65 sollte das oberste Limit sein, da du ja schon den Ram untertaktet hast.
 
Stell mal die Latenzen auf 8-8-8-24 2T oder auf irgendwas über 9, aber auf jedenfall 2T.
Standard Timmings sind wenn ich richtig geguckt habe 9-9-9-24

Ups sry ,hab da grad vorsichtshalber auf der Herstellerseite geguckt wird auch nur mit 1.65V angegeben :ugly:sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Standard Timmings sind wenn ich richtig geguckt habe 9-9-9-24
oder mehr saft sind bis 1.75V zugelassen:wow:aber bei 1066Mhz braucht man doch nicht so hoch:huh:

Ne, also 1,75V ist schon ne Hausnummer.
Soviel Spannung sollte bei 1066Mhz nicht nötig sein.

Manche Mobos haben mit einigen Rams Probleme, wenn die mit 9er Latenzen rennen sollen. Da hilft es manchmal 8er zu testen oder eben höher als 9.

Nimm mal die ramslots, die am weitesten von der CPU weg sind, Wähle aber so, dass Dualchannel noch verfügbar ist, und teste nochmal.

Wenn du den Ram nicht zum laufen kriegst, tausch ihn lieber um!
 
Ja sry :hail::hail::hail: habs gemerkt ,war die angaben von MF darum hat mich auch gewundert hab da lieber nochmal nachgeguckt direkt beim Hersteller. Sry mein Fehler
 
Gibt nix zu entschuldigen. Ist doch nix passiert! ;)

:D wie heißt es immer so schön,erst denken dann Posten und ick hab gleich mal alle Schritte auf einmal übersprungen:ugly:

B2T:also das mit den 2t ist auch nen guter Lösungsansatz ,hatte auch mal das problem
oder wie schon gesagt RMA
 
Ich muss mich mal als absoluter bios und oc noob outen. Koennt ihr mir mal erklaeren wo ich die timingsbim ami bios so richtig einstelle? Wenn ich mich richtig erinnere hab ich gestern was von dram timing mode oder so gelesen....wie muesste das denn heissen wenn die latenzen auf 8.... gestellt werden? Waer echt super wenn ihr mir helfen koenntet :-D
 
Also Cell menü ->Advance DRAM Configuration und dort DRAM Timing Mode dann zb .
CL 8
tRCD 8
tRP 8
tRAS 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nix gebracht. Immernoch bei 36% Memtest ne Errormeldung.

Ich schick den Ram wieder ein. Die sollen mir nen neuen schicken. Ich ruf Caseking gleich mal an...


Dennoch Danke für eure Hilfe! Echt nett von euch :daumen:
 
Zurück