Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

h3lper

Kabelverknoter(in)
Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

Hallo zusammen,

ich habe einen billigen MDT Ram 2x2GB (800mhz).
Z.zt. ist der FSB auf 400, der CPU Multiplier ist x8 und der Mem Multiplier 2.0 (tiefer gehts nicht auf meinem P35 DS4).

Ich komme jetzt so auf 3,2ghz (von 2,66) und das ohne die Spannung zu erhöhen. Würde meine CPU daher gerne auf 3,6-3,7 laufen lassen, jedoch würde der Speicher dann natürlich vollkommen versagen.

Ist meine einzige Lösung dafür ein 1066 Speicher ??
 
AW: Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

Naja,
ich würds ansich einfach mal probieren was noch drin ist!

Hab auch "nur" 800 Riegel, die gehen aber auch bis 1066 recht gut.
Allerdings Corsair Riegel.

Der Ram Multi geht bei keinem board geringer als FSB x 2
 
AW: Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

Okay, danke...aber wie gesagt, ist billig RAM und ich würde vielleicht im besten Fall auf 3,3-3,4ghz kommen. Gewünscht sind 3,6-3,7. Bisher siehts ,wie bereits erwähnt, sehr gut aus. 3,2 und das ohne Spannungsänderung.
Meinen jetzigen RAM kann ich ja immer noch bei Ebay verticken. Für 50-60€ würden die 4GB bestimmt weggehen.
 
AW: Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

was ist das für ne CPU?

Naja, ich will dir die laune am OC nicht nehmen aber bei mir gings bis 3,2 ghz
auch recht leicht aber dann war schon schluß. Hab nur noch mit
massiven Spannungserhöhungen vom Board 3.4 ghz rauskitzeln können.

Du kannst vlt auch erst mal so austesten wieviel mit den Riegeln möglich ist!
Wie? z.B. den Multiplikator der CPU runterdrehen und dann fsb hoch und
schaun was die Riegel ca. abkönnen.
WEißt wie ich mein? CPU bleibt dann gut unter 3.2 ghz aber der FSB kannst mal bis 420mhz testen zb
 
AW: Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

E6750 (2x2,67 ist standard,wie bei deinem Q9450)

Und ja ich weiß was du meinst ;) ...mir fällt gerade nur ein, dass der Ram bei 3,0ghz (ohne Teilerverstellung) massive Crashes verursachte. Und das schon beim laden einer Speicherstandes. 200mhz würde er wohl noch mitmachen, sprich bis 3,4ghz.
 
AW: Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

Joaaa, ein E6750 kann sich schon mal sehen lassen :-)

war ja mal einer der killer c2d zu seiner zeit
 
AW: Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

Richtig :P Deswegen auch das recht hohe Ziel ;)
Ich kaufe mir jetzt einfach 1066er G.Skill 2x2GB 5CL und gut ist.
 
AW: Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz

von mir aus , aber ich finds mutig^^
du weißt ja nicht ob dein MB da überhaupt mitmachen will oder deine CPU
schon die schnauze voll hat.
wie gesagt das kann verdammt schnell gehen!

Aber ganz wichtig, kauf dir am besten nur 2 riegel!
Vier stück auf dem Board kriegst nur probs beim OC

denk mal die von dir genannten riegel sind ganz ok.
Bin da aber auch nicht grad der experte drin
 
Zurück