Memory Multiplier lässt mich nicht über 3,2ghz
Hallo zusammen,
ich habe einen billigen MDT Ram 2x2GB (800mhz).
Z.zt. ist der FSB auf 400, der CPU Multiplier ist x8 und der Mem Multiplier 2.0 (tiefer gehts nicht auf meinem P35 DS4).
Ich komme jetzt so auf 3,2ghz (von 2,66) und das ohne die Spannung zu erhöhen. Würde meine CPU daher gerne auf 3,6-3,7 laufen lassen, jedoch würde der Speicher dann natürlich vollkommen versagen.
Ist meine einzige Lösung dafür ein 1066 Speicher ??
Hallo zusammen,
ich habe einen billigen MDT Ram 2x2GB (800mhz).
Z.zt. ist der FSB auf 400, der CPU Multiplier ist x8 und der Mem Multiplier 2.0 (tiefer gehts nicht auf meinem P35 DS4).
Ich komme jetzt so auf 3,2ghz (von 2,66) und das ohne die Spannung zu erhöhen. Würde meine CPU daher gerne auf 3,6-3,7 laufen lassen, jedoch würde der Speicher dann natürlich vollkommen versagen.
Ist meine einzige Lösung dafür ein 1066 Speicher ??
...mir fällt gerade nur ein, dass der Ram bei 3,0ghz (ohne Teilerverstellung) massive Crashes verursachte. Und das schon beim laden einer Speicherstandes. 200mhz würde er wohl noch mitmachen, sprich bis 3,4ghz..gif)
Deswegen auch das recht hohe Ziel