Meinungsaustausch/Erfahrungen GF8800GT

Ich habe die normale Zotac 8800 GT. Die hat ja auch schon einen höheren Takt. Und die ist Sauschnell. Mit einen C2Duo 6300@2800 und 4GByte (PCGH kann machen was sie will) erreiche ich immer so um 10900 Punkte im 3DMark06. Mal ein paar Punkte mehr, mal weniger.
Habe mal kurz übertaktet (720/1050). Lief ohne Probleme mit 11400 Punkten.
Machte es aber wieder rückgängig, da die Karte so schon schnell genug ist.
 
Ich habe die normale Zotac 8800 GT. Die hat ja auch schon einen höheren Takt. Und die ist Sauschnell. Mit einen C2Duo 6300@2800 und 4GByte (PCGH kann machen was sie will) erreiche ich immer so um 10900 Punkte im 3DMark06. Mal ein paar Punkte mehr, mal weniger.
Habe mal kurz übertaktet (720/1050). Lief ohne Probleme mit 11400 Punkten.
Machte es aber wieder rückgängig, da die Karte so schon schnell genug ist.


Wäre interessant, mit welchen Temperaturen deine Karte auf welchem Takt läuft... (2D/3D-Betrieb) bzw auch weitere sowohl positive als auch negative Erfahrungen die du mit der Zotak machst oder schon gemacht hast...
 
Das ist meine erste Karte von ZOTAC. Bis jetzt keine Probleme. Nach drei vier Tagen kann man über Langzeitqualität auch noch nichts sagen.
Die Temp habe ich nicht ausgelesen. Habe den 3DMark06 fünf oder sechs mal komplett durchlaufen lassen. Der Lüfter von der Graka wurde dabei nicht schneller bzw. lauter. Beim PC-Start läuft er mal kurz auf vollen Touren. Ein Wirbelsturm.

Werd agber jetzt mal messen.
 
Hab jetzt mal gemessen mit Nvidia Monitor View

2D Betrieb 57 Grad
3D Betrieb 69 - 82 Grad
Overlocked 69 - 85 Grad

Habe den 3DMark06 2 mal durchlaufen lassen.
Als Treiber ist der 169.04 drauf.
 
hallo zusammen...

also ich habe die karte auf standarteinstellungen und bin positiv überrascht was die leistung unter xp angeht...

das grösste manko ist jedoch das ich keine eigene auflösung mehr definieren kann, mein 19" widescreen tft hat eine native auflösung von 1440x900, diese auflösung lässt sich aber unter vista nicht einstellen, bzw. erstellen...

weiss da evtl. jemand rat ?
 
Grundsätzlich war ich mit den Leistungen sowohl subjektiv wie objektiv sehr zufrieden. Damit meine ich was ich das Spielen und den Geräuchpegel anbetrifft. Auch die Werte in den gängigen Ranking (z.B. Sandra / 3DMax und anderen Tools) die Graka geleistet hat waren super. Habe diese nie ausserhalb den von Herstellt gestetzen Parametern betrieben, sprich keine Manipulation an der Grafikarte noch Übertaktung oder wie auch immer getunt.
Nach etwas mehr als 2 Jahren gab die Karte einfach auf. Sagenhafte 280€ futsch und der Anbeiter Leadtek schreibt trotz allergenausten Schilderung der benutzen Hardware und eingesendeter Rechung einen Einzeilen. OUT OF WARANTY. Ich sag nur Finger wech von Leadtek.
 
Jo genau. Erfahrungen werden ja im laufe der Zeit gesammelt. Nur weil es am Anfang alles super lief (wie bei mir) kann sich das Blatt auch wenden (wie bei mir).
 
Zurück