• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen?

nasaj

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen!

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Eine Festplatte habe ich bzw. eine SSD rüste ich noch nach, wenn sich was passendes findet. Ist das etwas womit man arbeiten kann? Spiele ausschließlich auf 1080p, neue Monitore sind nicht geplant.
Spiele so Sachen wie LoL, BF, CS und vielleicht Cities Skyline.

Mehr als 700€ möchte ich für das ganze eigentlich nicht zahlen, es sei denn ich bekomme nichts, was den Ansprüchen genügt, dann bestelle ich lieber gar nicht.
Wichtig ist mir klein und vor allem leise.

Über Tipps und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Sieht alles soweit gut aus. Lediglich fürn paar Euro Aufpreis den RAM verdoppeln. Mittlerweile sollte man sein System mit 16GB fahren.
mfG

Generell sollte ein Dual Channel Kit dort verbaut werden. Vielleicht würde sogar dieses Nanoxia Deep Silenc 4 gehen wenn es gefällt und beim Kühler würde ev. sogar ein EKL Sella reichen

Hey, danke für euren Rat! Habe nun den Speicher gewechselt, allerdings bin ich immernoch auf 8gb. Ich denke, wenn es knapp werden sollte, kann ich aufrüsten. Bei der Grafikkarte verstehe ich deinen Einwand nicht ganz genau. Ich bekomme ja die 380x quasi für 5€ mehr als als die 380. Da sollste man doc die 10% mitnehmen.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

das ist nun die Endgültige Fassung. Also besteht eurer Meinung nach kein Zweifel daran, dass ich einen zusätzlichen Kühler brauche? Auch wenn Übertakten sowieso nicht klappt mit dem Prozessor. Geht es dabei um die Lautstärke oder die Wärmeentwicklung?

Gut die Abwärme wäre da nicht so das wirkliche Problem sondern eher die Lautstärke auf längere Sicht. Daher würde er Sinn machen wenn auch nicht zwingend nötig

Hab wohl verpasst, dass es die 380X für 200€ gibt. Dann passt das natürlich. Ich würde beim Case eher auf das von mir gepostete Corsair setzen und dafür noch ein Ben Nevis rein. Es ist nicht nur die Lautstärke, mit nem Top Blower zerstörst du dir auch jeden Airflow. Da reicht schon ein EKL Sella oder Ben Nevis. Beim RAM würde ich mir echt überlegen einfach 16GB zu nehmen. Ist einfach zukunftssicherer. Manche Spiele sind sogar heute schon über 16GB dankbar.

Ich verstehe. Dann wird es noch einen Kühler geben. Mit dem Gehäuse: Nun ja, da er am liebsten auf meinem Schreibtisch verweilen soll, darf er nicht zu groß sein, außerdem gefällt mir das Design des Nanoxia besser. Gibt es denn außer dem Preis einen Grund, wieso ich auf das Corsair greifen sollte? Den Ram erweitere ich dann direkt auf 16gb! 16GB G.Skill Value 4 DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit

Es ist nur der Preis. 55€ für ein gedämmtes Gehäuse mit 3 Lüftern ist ein super Preis. Das mit dem RAM ist wirklich eine sehr sinnvolle Investition.

Zurück