• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen

joomlapro

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute

Ich möchte mir demnächst zwei PC's zulegen.

Warum denn zwei?

Ich mache im Moment einen Ferienjob und verdiene mir genug Geld um mir zwei PC's leisten zu können (genug ist realitv, für die harte arbeit ist es wenig aber egal!) Ich möchte einen Fun PC und einen Gamer PC. Einige Komponenten sind schon vom altem Gamer PC vorhanden!

Zum Gamer PC

Er soll logischerweise übertaktet werden als erster, und ich möchte damit diese Spiele spielen:

Also was ich bisher gespielt habe:

Battlefield Bad Company 2
Battlefield 3
Arma 3 (zocke ich am meisten)
Goat Simulator
Daylight
Die Sims 3

Was ich mir noch zulegen werde:

Battlefield 4
Battlefield Hardline
Far Cry 3
Far Cry 4
GTA V
Need for Speed Rivals

Die Komponenten

CPU: Intel Core i7 4790K
CPU-Kühler: Be quiet! Shadow Rock 2 (schon vorhanden)
MB: Gigabyte G.1 Sniper Z97
GPU: Gigabyte R9 290 (neu, bitte nicht zur R9 290X raten, denn für 5% mehr Leistung die ich mit OC rausholen kann bezahle ich keinen Rappen mehr!)
PSU: Corsair RM850 (schon vorhanden)
RAM: Kingston Hyper X Black 32GB 1600 MHz (schon vorhanden)
SSD: Samsung SSD evo 840 120GB (schon vorhanden)
HDD1: WD Green 1TB (für Daten, schon vorhanden)
HDD2: WD SE 2TB (für Backups, schon vorhanden)
HDD3: WD Black 2TB (für Games, neu)
HDD4: WD Purple 1TB (für Fraps, neu)
Gehäuse: Corsair Graphite 600T Special Edition Withe (schon vorhanden)

Fun PC

Der ist einfach hier um Fun am Ocen zu haben.

CPU: Intel Pentium G3258 (bestellt)
CPU-Kühler: Thermalright Macho HR-02 PCGH edition (neu)
MB: MSI Z87-G41
GPU: Gigabyte GTX 650OC 2GB (schon vorhanden)
PSU: Thermaltake Berlin 630W (neu)
RAM: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
HDD1: Seagate Desktop HDD 1TB (neu)
Gehäuse: Irgend eins das bei mir rumsteht

Ich hoffe die Infos reichen falls nicht melden!

Kann mir vielleicht noch sagen was Trakcbacks sind?

Gruss und danke im voraus!

Gamer PC

PSU: Dark Pro Power 10 550W
GPU: R290 Vapor-X/Tri-X
SSD: MX100 256Gb/ M550/500

Fun PC

NT: L8 300W

Warum hast du bei beiden PCs total übertriebene Netzteile?

Das zweite Netzteil scheint hier nicht sehr beliebt. Und dann damit ocen?

Und nur fürs ocen einen zweiten PC?

Das Geld würd ich sparen und zb in eine wakü investieren.
Damit kann man sicher mehr Spaß haben :-).

Also die Komponenten die vorhanden sind werde ich nicht ersetzen, was noch nicht bestellt ist, werde ich natürlich noch andern!

Also beim Gamer PC das NT habe ich gekauft, weil ich keine Ahnung hatte! Beim zweiten kann ich es ja noch abändern. Und es ist eigentlich nicht "nur" für OC das habe ich ich nicht geschrieben, gelegentlich will auch meine kleine Schwester Zocken!

@SpeCna ist der PC in deiner SIG einfach nur ein Traum oder hast du die?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tripple Post :klatsch: nutze den Bearbeite Knopf sinst gubts Ärger ;).

Das Corsair solltest du aber trotzdem ersetzen. Es ist alt, schlecht und grottenschlecht.

Die Hardware in meiner Sig. ist echt.

Ja sorry kommt nicht mehr vor!

Na ja ich bin eigentlich zufrieden damit!

Hast du denn Fotos davon?
Darf ich fragen woher das ganze Geld¿^^

Fotos - nope bin unterwegs ;)

Das Netzteil solltest du aber trotzdem ersetzen denn es kann oder wird deine Hardware killen ^^ was ärgerlich wäre ;).

@CS bist einfach eifersüchtig ^^

Dann schick das dumme NT zurück. Müsste ja innerhalb von 2 Wochen gehen. Gerade beim OCen ist ein gutes Netzteil von Vorteil, und als gutes NT würde ich das Corsair nicht bezeichnen, zumal es völlig überdimensioniert ist.

Statt dem Sniper könntest du auch ein
https://geizhals.at/gigabyte-ga-z97x-ud3h-a1107914.html
um 123 € holen.

Und statt einer HDD wär eine 240 GB SSD sicher von Vorteil, da spreche ich aus Erfahrung, vor allem bei BF3/4 ist man fast immer als 1. auf der Map. BFH sowie BF4 auf einer 120 GB SSD wird zu knapp.

Generell hätte ich mir statt dem 2. PC lieber ein vernünftiges Soundsystem geholt (wenn schon verhanden, vergiss den Einwurf)^^

Also beim OC PC no Problem hab ich ja noch nicht! Aber beim Gamer PC spielt es ja keine Rolle, wenn es über dimensioniert ist. Was ist denn schlecht daran?

Das Corsair habe ich ja schon und es ist nicht neu. Ich hatte es ja schon im alten PC!

Sorry Double Post! Kommt nicht mehr vor!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist Single Fail, die Schutzschaltungen werden höchst warscheinlich nicht greifen -> Feuerwerk.

@CS das "eifersüchtig" war als Scherz und Ironie gedacht.

MB habe ich ein gewählt wegen dem Killer Chip und dem guten integrierten Sound! Also die SSD ist eine System Festplatte! Ich habe mir eben schon überlegt mehrere 80GB SSD's zu holen, für die einzelnen Games! Welches NT soll ich schlussendlich nehmen? Ach ja und RAM habe auch damals gekauft, weil ich dachte 16 sind zu wenig^^

Wesentlich besser wäre das bereits erwähnte Dark Power Pro 10 550W (ist mit das beste, was du derzeit kaufen kannst) oder ein gleichwattiges E9 bzw. E10, wenn die Teile mal endlich auf dem Markt sind. Das sind aber nur einige Beispiele. Da wissen andere mehr.
Ach wenn der RAM schon vorhanden ist, spielt das eh keine Rolle :).

Oke! Also für den Fun PC wird es ein L8. Wieviel Watt brauche ich wenn vlt ne 750TI rein kommt später? Und wenn ich in den Gamer PC eine zweite Graka mal Einbaue?

Zuletzt bearbeitet:
MB habe ich ein gewählt wegen dem Killer Chip und dem guten integrierten Sound! Also die SSD ist eine System Festplatte! Ich habe mir eben schon überlegt mehrere 80GB SSD's zu holen, für die einzelnen Games! Welches NT soll ich schlussendlich nehmen? Ach ja und RAM habe auch damals gekauft, weil ich dachte 16 sind zu wenig^^

Kauf eine 30 € Soundkarte, die wischt den Boden mit dem Onboard-Sound.
Mehrere 80 GB SSDs? Was für einen Sinn hat das? Auf eine 240 GB sollte man schon ein paar Spiele bringen, vor allem wenn sie ohne 5 DLCs @ 5 GB kommen wie BF3/BF4.
Am günstigsten wäre eine 240/256 GB SSD, aber eine 512 Gb MX100 kostet auch nur mehr 170 €. Und da müsste man eigentlich alle Spiele unterbringen.

SLI/CF macht man sofirt ider gar nicht. Außerdem ist irgendwann irrevelant denn irgendwann werden sGPU schneller als deine mGPU

Zurück