Meinungen zu NZXT H1

zadig

Kabelverknoter(in)
Hallo Community. Ich habe vor mir das NZXT H1 zu kaufen. Im Moment habe ich ein normales ATX Build mit Ryzen 7 5800X, Gigabyte X570 AORUS PRO und Palit RTX 2070 Super. Als MoBo werde ich dann die ITX Variante vom AORUS PRO verwenden. Ich habe im Moment und neben meiner NVME SSD noch 2 2,5 Zoll SSD´s verbaut und eine 3,5 Zoll HDD. Bekomme ich die 2 SSD´s da noch unter? Ist es temperaturtechnisch möglich später auf eine RTX 3070 umzusteigen? Ist die verbaute AiO für den Ryzen 7 5800X ausreichend? ( unter Last max 85 Grad und nicht störend)
Falls ihr andere Vorschläge für ITX Cases habt könnt ihr die mir aber auch gerne nennen,

Vielen Dank.

Es gab einen Rückruf für das H1, weil das Festschrauben des PCIe-Riser zu einem Kurzschluss führen und im schlimmsten Fall einen Brand verursachen kann: https://info.nzxt.com/h1-recall/
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also das ist nicht mal ne richtige Rückrufaktion, sondern NZXT schickt einem auf Wunsch Plastikschrauben (die scheinbar in Zukunft beiliegen werden), welche schnell kaputt gehen. Viele werden jetzt (Leute, die nicht von diesem Vorfall hören) und in Zukunft (z.B. gebraucht gekauft ohne die Plastikschrauben) nicht wissen, das dieser Riser eine Brandgefahr darstellen und so einige sicher Metallschrauben verwenden.

NZXT spielt das Problem herunter und eigentlich sollte man die entsprechenden Prüfstellen darauf aufmerksam machen, dass das Unternehmen potentiell gefährliche Produkte verkauft und meint das es ausreicht, eine Schusswunde mit einem Pflaster zu behandeln...

Wenn einem das Haus abfackelt, zahlt dann NZXT den Schaden? Könnte auch auf fahrlässige Tötung hinaus laufen, da beim Design des PCBs extrem geschlampt und dieses jetzt nicht ausgetauscht wird.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zurück