• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen zu meiner Konfiguration

Naja, der Ryzen taktet auch weniger hoch wenn bestimmte temps erreicht werden. Klar reicht der Ben Nevis advanced aber wenn die 20 Taler mehr nicht weh tun, würde ich zum thermalright aro oder Brocken 3 greifen.

Guten Morgen,
Ich bin es wieder. Ich bräuchte nochmal ein paar Meinungen und Antworten.
Nach langem überlegen, spiele ich jetzt doch mit dem Gedanken mir den ryzen 5 2600 zu kaufen und ihn dann zu übertakten und wenn er dann irgendwann nicht mehr reichen sollte dann auf ryzen 3xxx umzusteigen.

Pc Konfiguration Preisvergleich geizhals.eu EU

Also zu meinen Fragen:

1. Was haltet ihr von dieser Konfiguration

2. Weiß hier jemande ob ich das MSI B450 Tomahawk sprich die B450 Boards dann auch für die kommenden ryzen 3xxx cpus verwenden kann?

3. Würde der Scythe Mugen 5 reichen um den ryzen 5 2600 zu übertakten ( also wünschenswert wäre natürlich schon in den 4Ghz Bereich ( also klar ich weiß das dass auch Glück abhängig ist aber ich meine einfach mal so aus eigener Erfahrung)) oder reicht da auch beispielsweise der be quiet! Pure rock oder der Artic freezer 33 esports one ( also irgendwas in der Preisregion)

Ja gerade spontan fallen mir keine weiteren fragen ein. Ich melde mich dann einfach wenn mir wieder was einfällt.

Schon einmal danke im Voraus

Servus,

ich find deine Zusammenstellung recht gut!

Auf allen aktuellen AM4-Mainboards soll die kommende Generation grundsätzlich laufen, mehr kann man erst sagen wenn sie auch da ist!

Beim Kühler würde ich schon einen in der Leistungsklasse eines Mugen 5, Dark Rock 4 oder Brocken 3 nehmen.

Wenn du beim Gehäuse keinen Laufwerksschacht brauchst, würde ich alternativ das luftige Meshify C in Betracht ziehen.

Gruß Lordac

Zuletzt bearbeitet:
Zurück