• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen zu meiner Konfiguration

"Kaum ein Spiel unterstützt aktuell wirklich gut 8 Kerne. Der 2600 kostet außerdem gerade so die Hälfte. Mit Ryzen Gen. 4 kannst du immer noch etwas nachrüsten. Das MB sollte höchstwahrscheinlich das hergeben. "
Mit dem Ryzen 2600 hast du kaum bis keine Performanceeinbußen . Außerdem kannst du, wie gesagt, wohl mit Ryzen Gen. 4 oder eben schon in ca. 6 Monaten mit Gen. 3 upgrade. Der 3600/4600 soll bisher angeblich ebenfalls 8 Kerne wie der 2700 erhalten, nur 200€ kosten und potentiell schneller sein. AMD kündigt die neuen CPUs wohl am 09.01.2018 auf der Computex an.

200€ "nur" wo finde ich die Information dazu hab nichts zum Preis gefunden :O
 
https://www.google.com/amp/www.pcga...ne-CES-2019-Spezifikationen-Navi-1270690/amp/

Sind aber nur leaks. Ob es so kommt steht noch in den Sternen. Also darauf würde ich mich nicht verlassen. Auch wenn es natürlich der Hammer wäre. Auch weiß noch keiner wie gut sie tatsächlich werden.
Aber der 2600 macht schon richtig was her. Der ist echt stark.
BF V zum Beispiel läuft absolut fantastisch mit 120 bis 170fps. 1% min fps 70. Top Werte.
 
Der 2600 hat genug Power für alle aktuellen games. Gute Wahl. Selbst assassin's creed odyssey meistert er mit über 60fps und das will was heißen.
Die meisten Games sind eh im Gpu Limit womit du mit dem 2600 auch ohne zen2 für lange Zeit gut gerüstet sein wirst.

Zur Größe des monitors kommt es m.E. Auf die games an.
Ich selber spiele fast ausschließlich battlefield und großer als 24 zoll kommt nicht in Frage.
Sitzt du weit weg und spielst überwiegend epische Sachen wie witcher 3 oder tomb raider oder assassin's creed sind 27 bis 32 Zoll nicht verkehrt.
 
Der 2600 hat genug Power für alle aktuellen games. Gute Wahl. Selbst assassin's creed odyssey meistert er mit über 60fps und das will was heißen.
Die meisten Games sind eh im Gpu Limit womit du mit dem 2600 auch ohne zen2 für lange Zeit gut gerüstet sein wirst.

Zur Größe des monitors kommt es m.E. Auf die games an.
Ich selber spiele fast ausschließlich battlefield und großer als 24 zoll kommt nicht in Frage.
Sitzt du weit weg und spielst überwiegend epische Sachen wie witcher 3 oder tomb raider oder assassin's creed sind 27 bis 32 Zoll nicht verkehrt.

Schwer zu sagen warscheinlich würde ich auch mehr shooter spielen da es bei mir meistens so war (gerade mit meinem jetzigen pc) das ich die ganzen Triple A Spiele nicht spielen konnte und ich daher auf der ps4 gespielt habe.


Ich sitze so ca. 70cm vom Bildschirm entfernt (23,6 Zoll zurzeit)
 
Diese Entscheidung zur Bildschirmgröße kann dir leider keiner abnehmen. Ich hab oft und lange überlegt ob mein neuer Monitor 24 zoll oder lieber 27 Zölle werden soll. Tja, ich habe für mich 24 zoll entschieden, dass es bei 24 zoll bleibt.
2 24 zoll sehen nebeneinander auch besser aus als 2 Monitore unterschiedlicher Größe. Und es ist für mich die richtige Entscheidung gewesen.
Es wurde letztendlich der alienware 240hz Monitor. 240 Hz ist albern aber er hat nur 260 Taler gekostet und jeder gute und aktuelle 144hz kostet auch 250. Von daher war es egal und der alienware sieht hammergeil aus. :-D
Beim TV sieht das anders aus, der kann nicht groß genug sein :-D
 
Ich sitze so auch so 75cm vom Monitor weg. Er ist FHD auf 27" bei 144Hz. 27" ist sehr grenzwertig auf FHD, aber, wie ich finde, noch akzeptabel. Ich habe 200€ gezahlt.
 
Jagut, 100FPS schaffe ich auch nur auf niedrigen Settings. Sowohl der i5 als auch die RX 470 sind bei BF1 bei 92-100% Auslastung. Battlefield 5 habe ich nur in der Beta gespielt, wäre vlt. wichtig zu sagen-.-.
 
Was heißt "brauchbar. Der Ryzen 2600 wird mit seinen 6 Kernen und 12 Threads noch lange einen guten Job machen. Manche Leute spielen und arbeiten auch noch mit einem i7 2600k, der ist jetzt 7 Jahre alt und paart sich immer noch ok mit Mittelklassen-GPUs. Also brauchbar wird er wohl lange sein, aber natürlich nicht ewig optimal sein. Für die nächsten Jahre wirst du wohl gewappnet sein.
 
Zurück