Meinungen zu Elder Scrolls Online

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute,

da ich am Überlegen bin, ob ich Elder Scrolls Online kaufen soll (u.a. weil MMOs, im Gegensatz zum Internet, für mich Neuland sind) und mich frage ob das Spiel langfristig gesehen den Vollpreis und Kosten mit den Gamecards wert ist, das Bisschen das ich in der Beta spielen konnte, gab mir den Verdacht, dass man das Spiel nur kaufen sollte wenn man Leute hat mit denen man es regelmäßig spielen kann.

Was ist eure Meinung zu oben genannten Punkten und dem Spiel?

Danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

natürlich macht's mehr Spaß wenn man mit Leuten im TS quatschen kann und/oder zusammen was startet. Aber nichts desto trotz, kannst Du das ganze Spiel alleine spielen. Abgesehen natürlich von den Instanzen/Raids. Story und Quests gehen zu 98% allein zu machen.
Obs das Spiel Wert ist? Für mich auf alle Fälle. Ich habe meinen Spass. Ob es Dir das Wert ist? Keine Ahnung ;)

Gruß

Stox

Wenn du langfristig vor hast ehr alleine zu spielen wirst du wohl in TESO, wie auch in jedem anderen MMO verkehrt sein. MMO steht nicht umsonst für massive multiplayer online...

Grade ab den Veteranenrängen, also LvL 50+ kommst du ohne Gruppe öfters nicht mehr weiter. Aber auch schon zuvor brauchst du für Dungeons, Banditenkopfgeldern usw. öfters mal andere Mitspieler um die erfolgreich zu schaffen.
Wenn das Zusammenspiel mit anderen Leuten also ehr nichts für dich ist, du kein Interesse daran hast mit anderen zum erfolgreichen Bestreiten von Inhalt Teamspeak 3 zu nutzen würde ich an deiner Stelle ehr davon absehen das Geld für TESO + Spielzeit auszugeben.

Hab mal kurz an der Beta teilgenommen und war total enttäuscht. Da spiel ich lieber Skyrim alleine. Lohnt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht, bin doch ned deppat und zahl da noch jeden Monat drauf!

Spiele es seit der beta und finde es immer noch klasse. Macht spass Tamriel zu erforschen. Auch wenn's mir als nord bei den Argoniern in den Sümpfen gerade nicht so gut gefällt. Alles zu warm und feucht dort :-).

Bin noch in keiner Gilde, aber musste bei einigen Quests auf Gruppenunterstützung zurückgreifen. Ging tadellos.
Mehrspielerdungeons habe ich noch nicht erforscht.

Ich bleibe erstmal dabei...schöne Abwechslung zum jahrelangen Lotro spielen.

Der release zur Frühlingszeit war jedoch dumm gewählt...da zieht es einem doch mal an die frische Luft. Herbst, wie bei Skyrim, wäre besser gewesen :-)

Bisher..top spiel, mir gefällts.

Wenn du langfristig vor hast ehr alleine zu spielen wirst du wohl in TESO, wie auch in jedem anderen MMO verkehrt sein. MMO steht nicht umsonst für massive multiplayer online...

Grade ab den Veteranenrängen, also LvL 50+ kommst du ohne Gruppe öfters nicht mehr weiter. Aber auch schon zuvor brauchst du für Dungeons, Banditenkopfgeldern usw. öfters mal andere Mitspieler um die erfolgreich zu schaffen.
Wenn das Zusammenspiel mit anderen Leuten also ehr nichts für dich ist, du kein Interesse daran hast mit anderen zum erfolgreichen Bestreiten von Inhalt Teamspeak 3 zu nutzen würde ich an deiner Stelle ehr davon absehen das Geld für TESO + Spielzeit auszugeben.

Ich bin Veteran-Rang 2, fast 3. Die "Questendbosse" sind teilweise etwas anspruchsvoll, ja. Aber Generell bekommt man es dennoch irgendwie alleine hin. Ich vermute mal, so ist er auch ausgelegt. Sobald man zu zweit ist rutscht man einfach noch nur drüber. Dann ist es dann fast schon zu einfach^^
Ab Veteran-Rang 10, also in der/den Abenteuerzone(n), da kommt man alleine überhaupt nicht mehr zurecht. Das ist komplett auf Gruppen ausgelegt. Bis dahin ist es aber, für mich zumindest, noch ein weiter Weg :)

Ich spiele zwar mit Kumpel bzw. bekannten zusammen. Manchmal ist es aber doch einfach besser, wenn man nicht dauernd jemand hat, der einem im TS die Dialoge der NPC kaputt quatscht. Wenn schon alles mit Sprachausgabe ist, dann will man die ja auch mal genießen ;)

Spiele es seit der beta und finde es immer noch klasse. Macht spass Tamriel zu erforschen. Auch wenn's mir als nord bei den Argoniern in den Sümpfen gerade nicht so gut gefällt. Alles zu warm und feucht dort :-).

Bin noch in keiner Gilde, aber musste bei einigen Quests auf Gruppenunterstützung zurückgreifen. Ging tadellos.
Mehrspielerdungeons habe ich noch nicht erforscht.

Ich bleibe erstmal dabei...schöne Abwechslung zum jahrelangen Lotro spielen.

Der release zur Frühlingszeit war jedoch dumm gewählt...da zieht es einem doch mal an die frische Luft. Herbst, wie bei Skyrim, wäre besser gewesen :-)

Bisher..top spiel, mir gefällts.

Das ist wahr. MM nach das einzige Manko der Releasetermin:what:

also ich habe noch nie ein solches game gespielt und bin auch hin und her gerissen ob ich es mir holen soll oder nicht.

also ich habe noch nie ein solches game gespielt und bin auch hin und her gerissen ob ich es mir holen soll oder nicht.

als neuling würd ich dir an der stelle empfehlen entweder ein wenig frustresistenz mitzubringen oder einfach noch nen monat warten bis sich die größten shitstorm probleme endlich erledigt haben (ist halt doch was anderes ob da xtausend beta tester aus den servern vergnügen oder die breite öffentlichkeit), ansonsten ist es bisher eines der besseren mmo die ich in den letzten jahren gespielt habe und nach aktuellem stand werd ich es bis ende des jahres zocken und dann mal weiterschauen wie es sich bis dahin weiterentwickelt hat ;)

Also ich habe die beta ein bisschen gespielt und ich spiele zwischendruch mal ein bisschen mit dem account von einem kumpel. Eigentlich spricht es mich an aber irgendwie auch nicht xD. Ich habe halt so ein game noch nie gespielt und bin mir noch total unschlüssig. Ich meine die Grafik und so ist echt geil und das spielen an sich ist auch gut aber irgendwie ist es Trotzdem komisch. Ich denke aber auch das man sich da erstmal einfinden muss.

Zurück