• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meinungen zu diesem Notebook und andere Vorschläge Bitte

Lee

BIOS-Overclocker(in)
Meinungen zu diesem Notebook und andere Vorschläge Bitte

Hallo, meine Schwester hat mich beauftragt für sie ein Notebook zu suchen das Maximal 600uronen kostet, Windows XP und Firewire hat. Nur neu versteht sich. Nun nach langem suchen im i-net bin ich auf dieses
hier gestoßen. Nun wollte ich fragen, der Celeron der da drin verbaut ist, ist der bereits Core Architektur oder noch Netburst. Und denkt ihr man kann mit dem Ding normale Office Arbeiten machen, im I-net Surfen und hin und wieder mal ne DVD brennen? Ich habe nen alten Laptop mit nem Celeron @2,8 ghz und mit dem kann ich net einmal 2 Tabs in FF öffnen ohne, dass es nen hänger gibt.

Ihr könnt natürlich auch noch Vorschläge bringen für ein Notebook, dass maximal 600 Euronen kostet, Win XP und Firewire hat.

Schonmal danke im Vorraus.
 

v3rtex

Freizeitschrauber(in)
AW: Meinungen zu diesem Notebook und andere Vorschläge Bitte

Die Frage mit der Architektur kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber den Vergleich mit deinem "alten" Celeron 2,8 GHz Laptop ist der berühmte Vergleich zwischen Äpfel und Birnen.
Es geht nicht immer nur um den Takt von Prozessoren, vielmehr um die Generation.

Auch mein etwas älterer Acer Travelmate 803 mit Centrino 1,6 GHz ist im Firefox nicht fühlbar langsamer als mein Game Rechner mit Core 2 Prozessor.
Am meißten bringt immernoch Defragmentieren, TuneUpUtilities und den Rechner nicht zu sehr vollmüllen.

Alles in allem ist der Laptop meiner Meinung nach in Ordnung, wobei ich persönlich versuche den Laptops aus dem Weg zu gehn, die Speicher aus dem RAM für die Grafik abziehen.
(Ist aber in Nicht-Gamer-Rechner eher unwichtig)

EDIT:

Für ein wenig mehr Geld bekommst du sogar bei Alternate ein Acer Laptop mit Core Prozessor, ne größere Festplatte (120GiByte anstatt 80GiByte bei dem von dir) und Doppelt soviel Arbeitsspeicher (1024MiByte anstatt 512MiByte)

Firewire hat es ebenso, nur halt is Vista drauf^^ aber für so wenig Geld würde ich zu dem Acer in bei Alternate greifen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=229353&showTechData=true
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: Meinungen zu diesem Notebook und andere Vorschläge Bitte

Das mit der Architektur habe ich nun selbst herausgefunden. Ist bereits Core.
Tut mir leid aber Vista geht leider überhaupt nicht. Ich finde es nur irgendwie sch****, dass die mit XP immer 50-70uronen mehr kosten. Ich frage sie noch einmal ob es ihr der Aufpreis wert ist.

Danke erst einmal.
 
TE
L

Lee

BIOS-Overclocker(in)
AW: Meinungen zu diesem Notebook und andere Vorschläge Bitte

So sie hat sich jetzt für dieses Notebook entschieden, ich denke, dass es auch nen DVD brenner hat obwohl es nicht da steht, den hat ja selbst unsere uralt krücke.

Danke an den Vorvorposter. Der hat mich auf das Notebook gebracht und ich habe es mit Win XP gefunden.
 
Oben Unten