Meinungen zu beleuchteten Lüftern im TJ07 vor dem Radi

Gonzberg

Software-Overclocker(in)
Meinungen zu beleuchteten Lüftern im TJ07 vor dem Radi

Hi liebe PCGHler,

ich wollte mal gerne eure Meinung hören, da ich absolut auf dem Schlauch stehe:

Ich plane z.Z. mein Casemod-Projekt auf Basis eines SS TJ07 und da werde ich natürlich(;)) auch einen 480er Radi in den Keller packen.
Ziemlich ratlos bin ich allerdings, was die Lüfter angeht, da mehrere Möglichkeiten zur Auswahl stehen:

- schwarze Lüfter, also eigentlich kaum sichtbar durch das schwarze Mesh
- weiße Lüfter
- weiße oder schwarze Lüfter mit LED Beleuchtung, vermutlich weiss

Das Case selbst wird im Innenraum wie mein jetziges Case in Schwarz/Weiß mit entsprechendem Sleeve und Schläuchen gehalten.
Ausserdem wird ein sLight, sowie ein AmbiTray und eine Laufwerksabdeckung gebaut, die ich entweder alle weiß hintergrundbeleuchte oder mit RGB-LEDs.

Eine noch zu fertigende Frontplate wird bis auf den Aquaero-Aussschnitt clean sein, lediglich ein Schriftzug und vllt. 1-2 Linien werden ebenfalls hintergrundbeleuchtet,
vorzugsweise in der Farbe der restlichen Beleuchtungen (sLight, Tray...)

Der AGB, den ich auf dem Mainboard-Tray befestige wird mit den LEDs des Aquaero verbunden und die Farbe wird je nach Wassertemperatur zwischen blau und rot wechseln.

Jetzt bin ich mir halt nur absolut unsicher, ob und wie ich die Lüfter vor dem Radi wählen soll.
Wenn farbig, dann kommt eigentlich nur weiß in Frage, da es sonst zu bunt wird.
Andererseits habe ich auch die 'Befürchtung', dass die Lüfter vllt. zuviel von dem eigentlich in Szene gesetzten Innenraum ablenken, was dann für schwarze sprechen würde.
Oder halt doch weisse, aber ohne LED Beleuchtung... Oh Mann ey.

Ich würde mich über eure Ratschläge bzw. Meinungen freuen!

Grüße,

Pat

Also ich fände weiße mit LEDs oder Schwarze mit LEDs gut. Kommt halt drauf an, was im Moment eher vorherrschend ist. :D
Lad vllt. mal ein paar Bilder hoch, dann können wir uns das vorstellen :daumen:

AW: Meinungen zu beleuchteten Lüftern im TJ07 vor dem Radi

Lad vllt. mal ein paar Bilder hoch, dann können wir uns das vorstellen :daumen:

Ja wie gesagt, ich plane halt noch.
Zur Zeit steht nur das TJ07 da, zwar bereits umgebaut auf iATX und schwarz gepulverter Innenraum aber sonst bis jetzt nur Kopfkino und halt schon diverse Bestellungen, aber Lüfter und AGB sind noch nicht fix.

Es wird die gleiche aus meiner Signatur bleiben.

Kühler sind bei CPU der Heatkiller 3.0 LT und bei der Graka ein EK Waterblock mit schwarzem POM und vernickeltem Metall.
Es ist also alles recht dunkel gehalten, Mainboard, RAM und SoKa ja auch.
Kabel wie gesagt schwarz/weiss gesleevt.

Also mit LEDs auf jeden Fall :D
Ich glaub aber, ich fände schwarze besser :ka: :ugly:
Im Endeffekt musst du es selber wissen :D

Meinst Du jetzt schwarze Lüfter mit weissen LEDs?
Das wäre eigentlich das einzige, was mir mit LEDs gefallen würde.
Bis jetzt habe ich aber (leider) nur die Bitfenix Spectre Pro gefunden und die sind nicht richtig schwarz sonder so rauchig transparent grau :/

Morgen zusammen,

wenn ich es richtig verstanden habe, spielst du mit dem Gedanken weiße oder schwarze Lüfter mit/ohne LEDs in den Boden des TJ07 am Radiator zu befestigen. Ich selbst bin auch neuer Besitzer eines TJ07 und habe bereits den 480er Radiator und NB eLoop vorliegen. Um dir eventuell einen kleinen Eindruck davon geben zu können, wie es aussehen könnte, wenn du nur weiße Lüfter daran befestigst, möchte ich dir eben das Bild im Anhang zeigen.
Jedoch habe ich leider kein Bild mit befestigtem Seitenteil vorliegen und bin zur Zeit auch für mindestens zwei Wochen nicht zu Hause um weitere zu machen.

PS: Ich habe mit meinem Umbau erst angefangen, daher ist noch nichts groß am Gehäuse passiert & das Bild wurde lediglich mit dem Handy gemacht. Entschuldige die eventuell schlechtere Bildqualität.

TJ07.jpg

Hi und Danke für die Impressionen!
Ja genau, das ist aktuell meine Überlegung;-)
Fänds natürlich super, wenn Du dann in ~2 Wochen noch ein Bild mit dem Mesh davor machen könntest.
Sieht aber schonmal echt nicht schlecht aus, bin positiv überrascht!
Danke Dir erstmal:daumen:

Sobald es wieder möglich ist, werde ich gerne Bilder mit Mesh machen und hochladen. MfG Troollin

Also ich würde nicht zuviel Blinb bling einbauen - das was du bis jetzt aufgezählt hast ist mMn schon zu viel beleuchtung bzw. grenzwertig. Daher würde ich hier auf jeden Fall nurmehr schwarze Lüfter oder maximal schwarze mit weißen Lüfterblättern nehmen.

Ich habe in meinem TJ nur eine einzige Leuchtquelle, das sLights.

led finde ich besser fur das was du machen willst

Danke für Eure Meinungen.
Ich werde mir jetzt eine kleine Auswahl von Lüftern bestellen, jeweils 1-2 und dann schauen, welche mir optisch und von der Lautstärke her am besten gefallen und dann die restlichen nachkaufen.

Bestellt habe ich jetzt:
- NB eLoop mit 2400 rpm um zu beurteilen, wie laut die bei maximalem Luftdurchsatz sind und wie weit die sich runterregeln lassen.
- Corsair SP120 Performance Edition

Zuhause habe ich noch:
- NB Black Silent Pro PL2

Eventuell bestelle ich noch die Enermax Cluster.

Zurück