• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinungen/Tipps zur Zusammenstellung Gaming PC

Johndoe05

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

mich würde interessieren, was man an der Zusammenstellung:
ALTERNATE.de - Apple, Notebook, PC und Technik günstig kaufen

Noch verbessern kann oder verfeinern.
Das System soll fürs high end gaming genutzt werden.

Vielen Dank im Voraus für euren Input.

1.) Wie hoch ist das Budget?
2500 gerne weniger

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Bildschirm

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Jaein, würde ihn zusammenbauen lassen.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Gibt es soll aber komplett ausgetauscht werden..

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming ( Witcher 3, Far Cry, Kindom Come , civilization 6, Ghost Recoon Wildlands)

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

500gb SSD und min. 2TB Hdd

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Ja, Prozessor.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
Lautstärke sollte eher leise sein und ein BluRay Laufwerk wird benötigt

Zuletzt bearbeitet:
Puhh, da gibts einige Verbesserungesmöglichkeiten.

CPU Kühler ist ein Brocken 3 günstiger und kühlt besser. Sieht dazu auch optisch etwss schöner aus ;)
Für OC würde ich das ASRock Z370 Extreme4 empfehlen. Ist da deutlich besser als dein gewähltes Asus Board.
RAM nicht langsamen 2666Mhz SR, sondern schnellen 3200Mhz.
Ich kann leider nicht ganz sehen ob der Blue Ray Brenner Bulk oder Retail ist. Sollte immer Retail sein, ansonsten fehlt die Software zur Wiedergabe und zum brennen ;)
Das Netzteil ist Mist. Besser beQuiet Straight Power 11 550W oder Seasonic Focus Gold 550W
Gehäuse kann man in der Preisklasse auch etwas hochwertigeres nehmen. Z.B. Nanocia Deep Silence 3, Fractal Design Define C oder Meshify

Um die Vorschläge von Chrissi umzusetzen mal eine Beispielconfig. über Mindfactory mit (aus meiner Sicht) besseren Komponenten.
Für das Case, dass ja einen externen BlueRay aufnehmen soll, habe ich mal das R5 case genommen, da könnte man, je nach Gusto/Geschmack sicherlich auch noch was Günstigeres nehmen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen = 2.240 €

Bei MF käme noch 100 € für den Zusammenbau dazu, WIN 10 gibts bei mmgoa oder amazon für max. 20 €.

Beim Bildschirm könnte man auch auf den Dell U2715H (bzw. U2717H) gehen, der kostet ähnlich und hat 27". Liefert zwar nur 60 Hz, hat aber ein tolles Panel.

Wenn ich mir die genannten Spiele anschaue, sind da in der Tat keine grottigen Pupgs-Games dabei, sondern welche mit Pixelpracht.
Insofern, werter Polluxfix, könnte euer Vorschlag der interessantere + bessere für den TE sein.

Hallo Vielen Dank für deine Meinung, hättest Du einen Tipp für einen guten 4K Bildschirm? Er sollte aus Platzgründen nur nicht zu Groß sein.

Eigentlich möchte ich nicht mehr als 500 für einen Monitor ausgeben, aber für Qualität ist das Budget nach oben offen. Gsync sollte schon sein.

Hallo Zusammen,
ich bin immer noch unschlüssig und am suchen.
was haltet ihr von diesem Alternate PC: ALTERNATE GAMER EPIC V8 W10H, Komplett-PC schwarz, Windows 10 Home 64-Bit

Im Prinzip das was ich suche, allerdings weiß man nicht welche GPU genau verbaut ist. Beim selbst zusammenstellen eines vergleichbaren
PCs komme ich auf einen ähnlichen Preis.
Wäre echt für Meinungen und Anregungen dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht gut.

Keine Angabe zum RAM. Wird wohl kaum 3200Mhz sein, sondern langsamer.
Keine Angabe zur SSD. Gehe hier auch nicht von ner hochwertigen 860 EVO o.Ä. aus.
Graka wird wohl das günstigste Blower Modell sein.
Netzteil auch nicht näher spezifiziert und 80+ Bronze lässt nichts Gutes erahnen.

Also dann doch selber zusammenstellen und länger drauf warten, dafür dann das haben was man möchte. Ich hab es befürchtet, aber da wird es dann drauf hinauslaufen, in der Hoffnung dass die 1080 ti mal wieder was günstiger zu bekommen ist.
Merke nur gerade echt dass mein System es nicht mehr so bringt.
Danke noch mal für deine Hilfe.

Zurück