• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Meinung zur einzelkühlung von GPU Ram und MOSFET

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
Meinung zur einzelkühlung von GPU Ram und MOSFET

Hallo Wakü'ler
hat jemand Erfahrungen mit den einzelkühlern für die GPU Graka-Ram und Graka-MOSFET ? Ich überlege die Sachen seperat zu Kühlen weil mir die Komplet Kühler ein bischen zu teuer sind.
Die Gpu Kühler passen ja meistens wenn der Lochabstand stimmt, aber bei den Mosfet bin ich mir nicht sicher.

Kann man die MSOFET Kühler auch mit Wärmeleitpads festkleben ?

Wird die Kühlleistung dadurch beeinträchtigt?

Reichen passive Kühlkörper für die Rambausteine aus, wenn man keinen Lüfter im Rechner hat ?

Gibt es große passive MOSFET Kühler, die auch zum übertakten taugen ?

Das sind noch meine teoretischen überlegungen, ich habe noch keine Graka dafür, weil mir meine 6950 hops gegangen ist. Danke GIGABYTE.
 
Zuletzt bearbeitet:

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Meinung zur einzelkühlung von GPU Ram und MOSFET

Ohne Passivkühler & einem Lüfter der über die Karte bläst, wirst du mit den Mosfets Probleme bekommen. Der RAM muss nicht extra mit Passivkühler ausgestatet werden.
 
TE
S

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
AW: Meinung zur einzelkühlung von GPU Ram und MOSFET

Sorry hab mich falsch ausgedrückt ich denke über einen passiven MOSFET Kühler nach. Gibts einen, der ohne Luftzug auskommt ? Oder gibts einen unversal MOSFEt Wasserkühler ?
 

KingPiranhas

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Meinung zur einzelkühlung von GPU Ram und MOSFET

Sorry hab mich falsch ausgedrückt ich denke über einen passiven MOSFET Kühler nach.
Das war mir schon bewusst. ;)

Gibts einen, der ohne Luftzug auskommt ?
Nein. Luft leitet Wärme ganz schlecht weiter.

Oder gibts einen unversal MOSFEt Wasserkühler ?
Jein. Von Anfi-tec, Alphacool, Watercool gibt es Mainboardkühler. Musst dann schauen ob einer davon passt.
 
TE
S

Shantyboost

PC-Selbstbauer(in)
AW: Meinung zur einzelkühlung von GPU Ram und MOSFET

Die habe ich schon gesehen aber die auflagefläche ist ziemlich klein. Die reichen nur wenn die Karte eine Reihe Transistoren hat, wenn da zwei oder drei liegen habe ich die Ereigniskarte
 
Oben Unten