Meinung zu Kopfhörer und Lautsprecher !?

baSinga

Kabelverknoter(in)
Meinung zu Kopfhörer und Lautsprecher !?

Hallo erstmal,
ich bin eine Person ,die viel Musik hört und nicht zu viel Geld ausgeben will.
Deswegen habe ich mich mal nach Musikequipment gestoßen und wollte Euch mal fragen, ob meine Auswahl in Ordnung ist und/oder es Alternativen im Preisbereich bis 150 Euro gibt.
Übrigens benutze ich die Sachen via Computer und benötige die Kopfhörer auch zum Zocken. Danke an alle Antworten :)

Kopfhörer:
AKG_K701

2.1 Lautsprecher:
Edifier CX2
Edifier CX3
Behringer MS40

Zuletzt bearbeitet:
AW: Meinung zu Kopfhörer und Lautsprecher !?

150 Euro je Kategorie?

Als 2.1 Lautsprecher gehen Edifier klar. Die bieten eigentlich ungeschlagen immer das beste Preis-/Leistungsverhältnis.

Beim Kopfhörer siehts ganz anders aus.
- Geschlossen, halboffen oder offen
- In Ear, On Ear oder Over Ear
- Neutral oder Badewanne
- Welche Soundkarte ist vorhanden

Standard Onboard ist welcher Chip? würde auch der Mainboardtyp reichen, dann kann ich nachsehen.

Der ist Tutti. :daumen:
Also momentan, da Superschnäppchen, kann ich den Avinity AHP-967 (99 anstatt 375 EUR) nur empfehlen. Das sind für Avinity handgearbeitete Beyerdynamic Kopfhörer, die so ein Mix aus DT 880 und T90 sind und einen Klang etwas bassbetonter wie der DT 990 (wenn es nicht ganz so analytisch wie beim DT 880 sein soll).

Ansonsten ist natürlich der AKG K701 in der Preisklasse auch sehr empfehlenswert.

Wenn du es genau wissen willst, was dir mehr liegt, müsstest du beide mal bestellen und gegenhören (oder mal in nen Fachmarkt, wobei du dann AKG K701 gegen Beyerdynamic DT 990 hören solltest, den Avinity wirds da nicht geben).

Danke für Antwort :)
Wie steht es mit den Lautsprechern?
Lohnen sich die 50 Euro Aufpreis für den CX3 gegenüber dem CX2?

Sagen wir mal du hast für beides 300 Euro Budget, jetzt würdest dir mit den Avinity Kopfhörern bereits 50 Euro sparen und hättest für die Lautsprecher 200. Da würde ich dann z.B. die ASM5 auch bevorzugen, wobei es dann auch soviele Alternativen wieder gibt, dass man fast ums Probehören net rum kommt.

Wenn ich also beides mir anschaffe , bin ich rundum glücklich ? :)
Also ist der ASM5 deutlich besser :) ? Auch für einen Musikhörer wie mich ? :)

Und wenn ich mir die ASM5 holen würde , wie verbinde ich diese dann an den Computer :/ ?

Also auch fürs Musikhören geeignet, da ich kein DJ oder ähnliches bin?
Vielen Dank an alle Antworten ! :)

Du könntest aber auch einfach mal in nen geeigneten Laden gehen und da mal das eine oder andere Probehören. Kostet ja nix und du weißt hinterher was du gekauft hast und warum. Von Speyer ists ja nur ein Katzensprung ins Session nach Walldorf. Ich bin mir zwar nicht 100% sicher wieviel die in der Preislage da haben, aber das kann man ja am Telefon kurz abklären.
Wenn di 2-3 verschiedene Boxen und ggf. den einen oder anderen interessanten KH da haben dann wäre das in deinem Fall der

Ansonsten wären die Avinity KHs sicherlich ziemlich interessant für den aktuellen Preis.

Also momentan, da Superschnäppchen, kann ich den Avinity AHP-967 (99 anstatt 375 EUR) nur empfehlen. Das sind für Avinity handgearbeitete Beyerdynamic Kopfhörer, die so ein Mix aus DT 880 und T90 sind und einen Klang etwas bassbetonter wie der DT 990 (wenn es nicht ganz so analytisch wie beim DT 880 sein soll).

Hab den eben für 79! Euro bestellt :D
Unfassbar, warum wird der so billig angeboten. Ich dachte der sei limitiert?

Mich hat ja schon ne Weile der DT880 gereizt, aber wenn man bedenkt dass der hier über 100 Euro günstiger ist, da konnte ich nicht widerstehen ^^

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Der ist limitiert, aber den kennt halt keiner außer uns Forenuser. Hab heute 340/500 für nen Kumpel abgeholt und bei mir werkelt seit ner guten Woche der 60/500.
Sind auch alle durchnummeriert, handschriftlich und mit Seriennummer auf dem Kopfhörer.

Zurück