• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung zu folgender Zusammenstellung

Stelzparade

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

was haltet ihr von dem folgendem PC & Preis der Teile ? Alternativen ? Irgendein Unsinn bei der Komponentenwahl ?

Der PC soll zu einem angenehmen Preis für ältere Spiele wie UT3, WC3, Bulletstorm aber auch neue wie BF3, COD:MW3, D4 reichen.
Sonst multitaske ich gerne aber keinerlei Videoediting etc.

ich besitze einen 27" monitor.. Spiele sollten gut laufen.. Muss auch kein MAX überall haben.

ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX

(ist rel. Zukunftstauglich ? )

91,79 €
1
8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7

(hab gar keine Ahnung von CL etc.. auf was muss ich achten?)

37,00 €
1
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI http://www4.hardwareversand.de/hv/img/StdStock3.gifsofort lieferbar
196,79 €
1
Noctua NH-U12P SE2, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1156
(eher MACHO HR 02)

53,54 €
1
Xilence Power ECO 550 Watt
43,12 €
1
Intel Core i5-2500K Tray, LGA1155
177,52 €
1
3R Systems Design Gehäuse R450 Schwarz gedämmt
(PC sollte halbwegs leise sein)

46,40 €
1
WD Caviar Green 1,5TB Sata 6Gb/s

oder lieber eine mit 7200 RPM ? (machen aber beide 600mps ?)

53,91 €

Vielen Dank !

lg

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Hi,

RAM würde ich mit 1333MHz und CL9 nehmen, z.B. hardwareversand.de - Artikel-Information - 8GB-Kit GEIL Value PC3-10667 DDR3-1333 CL9

den CPU-Kühler finde ich für die gebotene Leistung zu teuer, da würde ich einen hardwareversand.de - Artikel-Information - Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel oder hardwareversand.de - Artikel-Information - Scythe Yasya, für alle Sockel geeignet nehmen.

Das Netzteil solltest Du auf jeden Fall tauschen, z.B. gegen ein hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec High Current Gamer HCG-520

CPU sollte immer "boxed" gekauft werden, da sind bessere Garantiebedingungen gegeben!: hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i5-2500K Box, LGA1155

Gehäuse: :ka: ob das was taugt.

HDD würde ich eine schnellere hardwareversand.de - Artikel-Information - Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) nehmen.

Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Full HD oder 2560x1440?

Das mit dem Gehäuse würde ich mir nochmal überlegen, es ist sehr klein und böte auf der Rückseite nur Platz für einen 80er Lüfter. Das würde dem dämmen und Silent eher widersprechen. Zum Rest brauch ich ja nix mehr hinzufügen

joa schließe mich den Vorredner an. Alles so wie von Softy gegeben und Gehäuse nochmal überlegen, ein sharkoon oder wenns bei hardwareversand sein soll vllt eins von der Marke Chieftec oder Aerocool, die sind eigtl. relativ gut

Zurück