• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinung/Änderungsvorschläge zu 1100€ Gaming PC

Nikusch

Kabelverknoter(in)
Meinung/Änderungsvorschläge zu 1100€ Gaming PC

Hallo,

ich habe einen Gaming PC für 1100€ zusammengestellt und wollte bevor ich die Einzelteile erwerbe mir eine Meinung von erfahrenen PC-Zusammenstellern einholen. Änderungsvorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen, sonst wäre ja dieser ganze Thread sinnlos :D

Dies ist meine Zusammenstellung: 1100€ PC Winter 2015 Preisvergleich | geizhals.eu EU

---------------------------------------------------------

Preisrahmen: maximale Obergrenze 1200€

Was soll der PC können: Er sollte keine Probleme mit aktuellen Spielen haben und auch zum ruckelfreien Aufnehmen während beim spielen ermöglichen. Er sollte flüssig Bildbearbeitung, Videobearbeitung und schnelles rendern ermöglichen. Neben spielen wird hauptsächlich Adobe Photoshop und Premiere , sowie Cinema4D genutzt.

Wie viel Speicherplatz: Das Setup sollte eine 250GB SSD und eine mindestens 2 TB große HDD enthalten

Soll der PC übertaktbar sein: Nein, der PC soll nicht übertaktbar sein

Besondere Wünsche: Der Sound den der PC ausgibt sollte gut sein, also das Mainboard sollte einen guten Soundchip besitzen. Es ist allerdings nicht so wichtig um deutlich mehr Geld für eine separate Soundkarte auszugeben.

Der PC soll nicht von einer Firma zusammengebaut werden, sondern Marke Eigenbau werden.

---------------------------------------------------------

Ich freue mich auf eure Anmerkungen und bin offen für Kritik bzw. Änderungsideen.

Danke schon mal im vorraus,

Niklas

AW: Meinung/Änderungsvorschläge zu 1100€ Gaming PC

Ich glaub das sind keine CUDA Programme, aber das hat jetzt auch nur eine kurze google suche ergeben.

Wo ist den der Vorteil von 2400er RAM?

Der PC ist für meinen Bruder und nehme an das top Grafik für längere Zeit eine höhere Priorität als schnelleres rendern haben. Er macht zwar gerne was im Aufnahme und Design Bereich, aber nicht in dem Maße das die Maschine komplett darauf ausgelegt werden sollte. Denke 16GB und ne GTX 970 sind da nen besseres Paket also 32GB und ne GTX 960 bzw. vergleichbare Karte von AMD. Die 32GB sind ja wirklich nur nützlich, wenn er was rendert. Selbst 16GB sind ja nicht mal bei aktuellen Spielen nicht annähernd ausgenutzt. 8 GB würde fürs zocken ausreichen, da es ja auch future proof sein soll und zudem fürs rendern gut laufen soll hab ich mich für 16GB entschieden. Sofern man später wirklich professionell in dem Bereich was machen will kann man ja immer noch ungraden. Vom Gesamtpaket sind aber 16GB und GTX 970 meiner Meinung nach deutlich besser.

Okay, aber bist du dir sicher das das ne GTX 970 sinn macht mit dem Speicherproblem?

Der Vorteil bei nem 2400er Kit ist:

1. mehr FPS in Games
2. kürzere Renderzeit

Speicherprobleme? Meinst du damit das Problem, das die 970 eigentlich nur 3,5GB direkt verfügbar hat? Das hat sich doch nicht als großes Problem durchgesetzt und die GTX 970 wird doch als gute Karte angesehen, jedoch die vergleichbare R390 hat zwar tolle 8GB VRAM, aber ist ja eigentlich nur ne R290 mit mehr VRAM, der einem jetzt nicht so viel bringt. Also ich bin mit meinen nur 3,5GB VRAM noch an keine Grenzen gestoßen. Meiner Meinung nach hat sich die 970 als tolle Karte bewiesen und durchgesetzt.

Zu den 2400 MHz hab ich mich mal kurz schlau gemacht und etwas rumgegoogelt, es erscheint mir so, das der Unterschied zu den 1866 MHz eher gering sind und schon gar nicht einen Aufpreis von 30-40€ rechtfertigen.

Ist ja nett, das ihr mir hier alternative Konfiguration nennt, allerdings helfen die mir nichts, wenn ihr nicht begründet, warum das jetzt besser als das von mit genannte Setup ist.

Also Skylake neuere Plattform zukunftssicherer falls mal die Cpu nichtmehr reicht kannst du einfacher ausrüßten DDR-4 Ram Case is latte sind beide gut und nein da ist die R9 390 besser und auch zukunftssicherer da 8 Gb Vram mit den 3.5 Gb kannst schon heute Probleme haben mit Antialasing das der Vram ausgeht

Der i5 hat doch nur 4 Threads im Vergleich zu den 8 beim Xeon und nen Skylake i7 würde den Preis deutlich übers Maximum heben. Bist du dir wirklich sicher, das die Vorteile des Skylake+R390 Systems über Xeon+GTX970 liegen, also mal abgesehen, das man halt zukunftssicher mit DDR4 ist. Also nur von der reinen Leistung her, wenn man die beiden Geräte hat, sehe ich als Laie jetzt den mit dem Xeon und GTX970 vorne.

Ne die 8 Threads nutzen dir erstmal herzlich wenig zum Zocken du hast mehr davon wenn du den I5 mit ner R9 390 holst da der xeon dir null Mehrleistung bringt

Zurück