• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Meinen ersten Gamer pc zusammen bauen

da hat der Commander recht Die Swiftech H220(X) ist die beste "AiO" Wakü sie ist erweiterbar ein falls du deine Graka noch mit in den Loop nehmen wolltest noch ein radi dazu und ab gehts :D.
Warte lieber 2-3 Wochen und hab was gutes als so ne Corsair die von vielen Luftkühlern verblasen wird ;)

Ich schätze ich warte mal darauf bis die bei uns auf dem Markt kommt. Ja das mit der Pumpe von Corsair hab ich schon öfters gehört, viele meinen wenn man im BIOS etwas umstellt soll sie ruhiger werden. Aber wenn die H220 so gut ist wie du meinst warte ich ruhig noch.

Ich hab diese CPU und ne GTX780 und komme in fucking WoT gerade so auf ungefähr 40 FPS mit Ultimate Einstellungen

Dann machst du wohl etwas falsch, mit meinem FX 8350 hatte ich mehr wie 40 fps und mit meinem Kaveri ebenfalls...

Aber hauptsach mal wieder gebasht:daumen:

Beim Ram aufjedenfall 1866er nehmen! https://geizhals.de/geil-evo-leggera-dimm-kit-16gb-gel316gb1866c10dc-a808530.html

Beim Kühler würde ich persönlich eher zu einem Luftkühler tendieren, z.B. zu diesem Modell hier: https://geizhals.de/noctua-nh-u14s-a929404.html

Hatte den 12S und der hatte mir meinen FX 8350 ausreichend gekühlt, jedoch hatte ich auch genug Gehäuselüfter ;-)

mfg

Bärenmarke

Und was soll man mit so einer dummen Liste? Die hat 0 Aussagekraft, wenn es nicht gerade die Games und die Settings des Tes sind... Ist halt nicht mehr so wie früher ;)
Zu dem möchte er ja übertakten und das macht einen erheblichen Unterschied aus!

@Te
Also ich hatte 4,4 Ghz und NB Takt von 2,6 Ghz. Die Temps waren unter Prime max 61 bzw. 62 Grad und beim gamen meist so um die 55. Nachstellen kann ich dir aktuell allerdings nicht mehr, da ich auf nen Kaveri umgestiegen bin;)

Hab mir bei dieser Seite hier, den Kühler den du verlinkt hasst mit einer FX-8350 mal paar werte anschauen können.
http://www.dvtests.com/noctua-nh-u14s-test-and-review/. (Weiter unten)
Der Kühler mit nem ordentlichen Gehäuse taugt schon was.Bei 4,7 GHz übertaktet kommt die CPU so auf die 60 Grad, was beim gamen sich vllt ändert aber das ist schon ordentlich und eine Überlegung wert.
Jetzt bleibt mir die Frage:
Hol ich mir die FX-8350 mit nicht alzu hoher taktung, und dafür ein Luft kühler (Noctua nh-u14s).
Oder eine FX-8320 mit hoher taktung min. 4,5 GHz (kann soweit ich weiß bis auf 5 GHz getaktet werden) aber mit einer Wakü verbaut.
Was meint ihr?

Naja eig sollte der 8350 weiter zu takten sein.

Ich persönlich würde eher den FX 8350 nehmen, da du ja scheinbar gerne übertaktest wirst du damit schon deine Freude haben :)

Mit dem Kühler machst du ansich auch nichts falsch und unter Games wirst du eig. nicht in den Temperaturbereich kommen. Ich kenne zumindest kein Game, welches alle 8 Threads zu 100% auslastet. ;)

mfg

Bärenmarke

Zurück