Meine Xfx 260 Frage ...

-GodDy-

Kabelverknoter(in)
Ich hab da ne frage .... . Wenn ich jez Sli aufrüsten würde was ich nicht möchte trozdem interessiert es mich brennend :). Ich besitze derzeit die mit den wenigeren Alus also ich glaube 189 waren das, wenn ich mich irre könnt ihr mich gerne korrigieren :). Wäre es dann möglich sli mit der 260 mit mehr alus oda auch Lains (glaub ich) :) ,das wären dann 216 wäre sowas möglich oda is das dann wie der einbau einer 8600 mit einer 260gtx ?

Die frage is aus reiner interesse ! Freue mich auf eure antworten aber nur wenn sie qualitativ hochwertig sind das heisst kein gespamme ! ;)

hi!!
es sind 192 und 216 alus/(unified)shader/cores aber keine lanes/lains ^^
ich glaube zu wissen das es 2 baugleiche karten sein müssen also sogar vom selben hersteller
und natürlich als unterbau ein sli-MoBo (780i/790i oder x58)

Den Anspruch an qualitative Antworten, könntest du auch an deine Rechtschreibung und Grammatik stellen. Bis man das verstanden hat, muss man es dreimal lesen.

1) Es müssen 2 baugleiche Karten sein. Entweder 2*216 oder 2*192. Ich glaube du kannst auch Karten von verschiedenen Herstellern nehmen. Die Taktraten passen sich immer auf die langsamere Karte an.

2) Du brauchst, wie bereits erwähnt, ein SLI-fähiges Motherboard.

3)Eine 8600 zusätzlich einzubauen macht überhaupt keinen Sinn. Rein theoretisch könnte diese zwar die Physikberechnung übernehmen, aber in der Praxis ist sie dafür zu langsam

Gut gut danke, ich wollt die frage einfach mal aus mir rausprügeln, hatte nicht viel Zeit dafür :) danke für die Antworten !!! Aber mit der 8600 hatte PCGH doch ma nen test gemacht und die fandes es ziemlich gut, die als Verstärkung einzubauen oder erinnere ich mich jez falsch ?

Wie meinst du das mit der Verstärkung? SLI mit einer GTX 260 und einer 8600 geht garnicht und zur PysikX-Berechnung taugt die Karte auch nicht wirklich. Laß Sie am besten aus deinem Rechner draussen, dann ersparst du dir auf jedenfall Arbeit und Ärger

aso kk :( hab die hier noch rumgammeln deswegen kam ich auf diese idee :). Naja wie viel wäre die 8600 noch wert ? Die hat nur 256 mb und is Passiv gekühlt.

Ich bin kein SLI fan oder habe auch nicht damit erfahrung gemacht ! Aber gelesen habe ich mal davon das man eine ältere Karte als unterstüzung einbauen kann ! für Cuda Physx... wenn ich wieder heim bin kann ich euch auch nocht die PCGAMES HARDWARE Ausgabe sagen ;) da hatte ich jeden fall davon gelesen

Handelt es sich bei deiner Graka um GDDR3 oder 2 Ram? Ich denke die ist so max. 20 Euro wert!
aber dafür gibts hier nen Thread!
MFG

Zurück