Meine neue GTX280 springt nicht an

John-Smith

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, habe heute meine neue GTX280 von XFX bekommen. Leider habe ich an meinem Netzteil (Be Quiet Dark Power PRO 430W) keinen 8-Pin Stecker, nur 6-Pin :wall: War schon in zwei Fachgeschäften, aber der eine meinte es gäbe noch keine Adapter, oder ähnliches auf dem Markt, die man separat kaufen könnte und der andere gab mir den Rat ich solle einfach zwei 6-Pin Stecker benutzen, das würde auch gehen ! Was ich natürlich ausprobiert habe. Habe den zweiten 6-Pin Stecker zwar rein bekommen, aber es funktioniert NICHT ! Die Karte leuchtet außen an der Blende rot, der Lüfter dreht nicht und der Monitor kriegt kein Signal :ka:
Kann mir Jemand sagen, ob ich nun ein neues Netzteil brauche, oder man doch schon irgendwo einen Adapter kaufen kann, oder ob es ein Zusatzkabel für mein jetziges Netzteil gibt, oder man es irgendwie anders hinkriegt ????????? Ich habe mich fast zwei Monate auf die Karte gefreut :heul::heul::heul: Danke im Voraus !

AW: HILFE !!! Meine neue GTX280 springt nicht an !

1. Der 8-Pin ist Pflicht. ;)
2. Solltes es mit dem Adapter gehen.
3. Wie alt ist das Netzteil? Eigentlich sollten die 430W reichen. Kommt halt noch auf die anderen Komponenten an.

Gruß

war bei dir kein Adapter mitgeliefert?
Z.B bei meiner xfx 8800 gt waren 2x 4pin=6 pin dabei,und zwar 2 Stück,und natürlich noch etliche andere sachen;)
Böses xfx nen 6=8 pin Adapter muss doch mitgeliefert waren:nene:

war bei dir kein Adapter mitgeliefert?
Z.B bei meiner xfx 8800 gt waren 2x 4pin=6 pin dabei,und zwar 2 Stück,und natürlich noch etliche andere sachen;)
Böses xfx nen 6=8 pin Adapter muss doch mitgeliefert waren:nene:

Bei meiner XFX 8800GT habe ich auch einen Adapter gehabt. 2x Pata-Stecker auf 6 Pin.
Solche Adapter sollten eigentlich immer dabei sein.

Danke Jungs (oder auch Mädels), Ihr habt mir echt geholfen ! Jetzt weiß ich wenigstens, dass es Adapter gibt ! Fahre morgen zum Conrad und hole mir einen ! DANKE ! :D
P.S.: Am Netzteil liegt es nicht, hatte vorher eine 8800 Ultra OC und es gab keine Probleme mit der Stromversorgung. Und nein es war nur ein von zwei Stromsteckern auf 6-Pin Adapter mit bei. Eigentlich eine Schweinerei so teure Karten zu verkaufen, die man ohne Zusatzkosten nicht betreiben kann ! :(

Hallo Leute, noch ein kleiner Nachtrag von mir :) Also ich habe so ziemlich ganz Hamburg abgesucht und keinen Adapter gefunden, es gäbe noch keine im Laden zu kaufen hat man mir gesagt. Auf den Links, die Ihr platziert habt (noch mal vielen Dank) habe ich mir die Fotos genauer angeschaut und die Stecker haben eine andere Pin-Belegung als die Buchse der Grafikkarte. Obwohl sie als PCIe 2.0 Adapter verkauft werden ! Die Pin-Belegung auf den Fotos stimmt mit der 8-Pin Belegung des Mainboardsanschlußes überein :wow: Wie auch immer ich wollte auf Nummersicher gehen und habe mir ein neues Netzteil von Be Quiet (P7 Dark Power PRO 550Watt) gekauft und jetzt läufts !!! :D

Zurück