Meine HD4870 will nicht mehr :(

aXwin

Freizeitschrauber(in)
Guten Tag,
habe mir Letzte Woche eine HD4870 bestellt von Sapphire mit 512MB.
Diese ist auch Heiligabend angekommen *freu*
Ich natürlich sofort eingebaut, die neusten Treiber Installiert und alles funktionierte Problemlos... bis Heute.
Beim Surfen im INet tarten aufeinmal jede menge grafikfehler auf, erst Rote Punkte dann Weisse. Dann wurde das Bild kurz Schwarz und kahm wieder. Unten rechts zeiigte mir eine Baloon-Meldung das der Treiber neu geladen worden ist und das Bild war Kurz wieder in Ordnung. Dann wurde es auf einmal Schwarz und es folgte ein BlueScreen. Da hat er wirgndwas gespeichert (Habe Vista 64Bit) und den Rechner runtergefahren. Ein hochfahren des Rechners war seitdem nicht mehr möglich da die Bildfehler schon beim Einschalten auftreten.

Hab irgendwo was gefunden mit nem Bios Update der Karte aber die Seriennummern stimmen nicht überein deshalb habe ich das erstmal gelassen. Was könnte ich machen? Oder sollte die Karte in die RMA? Habe bisher nichts an der Karte gemacht was OC oder umbauten angeht.

Wenns gleich beim Booten is dann is es auf jeden Fall die Grafikkarte und nicht der Treiber.

Schon mal die Karte rein und wieder raus gebaut ? Staub oder so?

Sonst würd ich sagen muss die wohl in RMA.. ;)

Wenn ich die Karte einschicke, wohin soll ich das tun?
Nach Mindfactory oder nach Sapphire direkt? Mindfactory wird wohl auch nichts anderes machen oder? Könnte sie ja auch einfach so zurückschicken und mir ne neue Bestellen, gibt ja 14 Tage rückgaberecht. Aber ob diese dann funktioniert?

zurück zum händler. dieser hat gewährleistungspflicht und durch das fernabsatzgesetzt du wiederrum das recht die karte innerhalb von 14tagen ohne angabe von gründen einzutauschen und dein geld zurück zu fordern. hersteller ist immer eine schlechte idee. dauert in der regel 4-8wochen ehe dort eine reaktion kommt. ausnahmen gibt es zwar aber die sind die seltenheit.

gruss neeal

Zurück