meine HD 6950 "pfeifft"

giga871

Komplett-PC-Käufer(in)
erstmal guten abend, guten tag wie auch immer

brauche eure hilfe!

seit einiger zeit fängt meine radeon hd 6950 an zu "pfeiffen":ugly: woran könnte das liegen ?!
vermute der lüfter "einen weg" hat.
Hört so richtig hoch an, aber erst ab so ca. 37% last...

für eure tipps wäre ich Dankbar :daumen:
 
Kommt das Geräusch sicher von der karte und ist kein spulenfiepen ?
Du könntest den lüfter von hand regeln um dieses auszuschließen aber im idl.
 
hey!

... von der karte da bin ich mir sicher! hatte vorher ne gtx460, ne radeon 5770 & eine 4850 hd verbaut, da war alles normal!
spulenfiepen? Glaube ich nicht.
Das Board läuft seit 2009 (von MS)I ohne Probleme, oder soll ich ein systeminfo von meiner kiste rein stellen?! wenn das weiterhilft... Das fiepen ist auch nur sporadisch ...
Danke für deine hilfe :daumen:
 
bei lastwechsel kann eine karte schon mal pfeifen, da hat man manchmal glück oder auch pech. man kann nicht viel dagegen tun.
warum ist das so? weil hersteller manchmal an bauteilen sparen, deswegen kommen meist diese symptome.
 
okay danke für die Antwort!
aber die Karte war nicht billig für 220€ kann man doch ein bisschen Qualität erwarten, oder?! naja muss ich wohl so hinnehmen
 
Zurück