Meine Gründe für die 970 gegen R9 390 - sinnvoll?

AW: Meine Gründe für die 970 gegen R9 390 - sinnvoll?

Ich gehe stark davon aus dass der TE mit HD 1920x1080 bzw. FHD meint.

Danke für die vielen Kommentare.

Ich bin zwar noch immer unschlüssig und werde das wohl spontan vor Ort beim Händler entscheiden. Ich glaube ich mache mit beiden Karten nichts falsch :)

Da gebe ich dir recht in HD Auflösung sind beide noch min. 2-3 jahre gut zu gebrauchen!!! Was hast du jetzt eigentlich für ne auflösung? HD oder FHD?

gtx970= Mehr rechenpower /Für HD Auflösung auch noch die nächsten 3-4Jahre sehr gut aufgestellt
390X= mehr Vram besser für hohe auflösungen ab 1920x1080 was im moment noch egal ist aber in den nächsten 12 monaten eher mehr wird wie weniger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich hab einen Full-HD TV mit 1080p. Und wie gesagt höhere Auflösungen kommen erst in 3-4 Jahren für mich in Frage und wenn dann ein neuer Fernseher gekauft wird, kann ich immer noch aufrüsten denk ich.

Dann sage ich als Grüner Fanboy!!! Nimm die 390 den wer ne Graka länger wie 2jahre betreibt is mit mehr Vram immer besser dran!

Okay macht schon auch irgendwie Sinn. Sollte es zu heiß werden wird sich ne Lösung finden. Müsste dann halt die von MSI sein oder kennt ihr noch eine, die weniger als 280mm lang ist?

Die einzig (halbwegs sinnvollen) Alternativen wären die Gigabyte G1 bzw WindForce X2, die insbesondere bei AMD nicht gerade mit Bestwerten punkten.
Von daher würde ich bei der MSI bleiben, da machst du grundsätzlich nichts verkehrt.

Zurück