TotalWarFan
PC-Selbstbauer(in)
AW: Meine Gamer PC Zusammenstellung (benötige Hilfe!!)
YEAH! Jetzt gehts los!
Dann passts ja![]()
YEAH! Jetzt gehts los!

Dann passts ja![]()

Ist das Board schon im Gehäuse verschraubt?YEAH! Jetzt gehts los!![]()
Ist das Board schon im Gehäuse verschraubt?
Nachdem du das Board verschraubt hast würde ich mal alle Kabel, die für das Board notwendig sind verlegen und anschließen. Ich würde die ordentlich verlegen (Kabelbinder sind da ganz praktisch).
Erst danach würde ich die Graka und Soka einsetzen und verkabeln und die Laufwerke verkabeln

So lange der nicht in den Lüfterblättern hängt
Den CPU Lüfter hast du übrigens am Falschen Port angeschlossen, steck den an CPU_FAN1 ( beim Kühlkörper) an (den Lüfter kanns du drehen und das Kabel um den Lüfter wickeln, so dass es nicht rumhängt oder zum guten alten Kabelbinder greifen) Die Gehäuselüfter kommen an CHA_FAN, wenn du mehr als zwei hast kannst du zu einem Adapter greifen NZXT 3-Pin zu 2x 3-pin Adapter 30cm, sleeved weiß (CBW-3P-Y) | Geizhals Deutschland
![]()

Nein die zwei must du vertauschen, die Nasen müssen in die Bohrungen des Lüfters http://nachrichten1.com/ufiles/2011-08/n/test-thermalright-hr-02-macho-cpu-k.jpg
Zu den Lüftern: Ich würde den in der Decke und den hinteren mit dem Adapter an einen Anschluss hängen
Ok werds dann so machen! Ich versuche es irgendwie zu machen ohne das Mainboard wieder auszubauen!

Das mach ich ja auch noch^^Da lag ich mit meinen maximal 90 Minuten etwas daneben, oder?
Stell dir vor, du würdest deine Kabel alle noch extra sleeven und die Rückwand des Gehäuses makellos halten.
Das mach ich ja auch noch^^
Nee ich verleg die nur richtig mit Kabelbinder,das ist ja kein problem!Alles sleeven?
mdpc-x ist da meine Empfehlung. Du benötigst mindestens 30 Meter.
Nee ich verleg die nur richtig mit Kabelbinder,das ist ja kein problem!

Kann ich ja immernoch machen will aber heute noch zocken^^
Ja diese scheis Gummis habe ich aber alle rausgemacht,weil die mit der kleinsten bewegung der kabel rausgehenDas wird schon irgendwie funktionieren. Mit den Drähten kann sich niemand anfreunden, das ist knifflig.
NZXT macht das mit Gummi-Brackets wesentlich attraktiver.
Dann hättes du es auch so wie im den Bild http://www.pcgameshardware.de/aid,88...e/?iid=1657943 machen könnenJa diese scheis Gummis habe ich aber alle rausgemacht,weil die mit der kleinsten bewegung der kabel rausgehen
Die haben die Drähte auch in der Mitte! Nicht in den Bohrungen....
Thermalright HR-02 Macho Special Edition: Auf 1.000 Stück limitierte Sonderauflage des günstigen CPU-Kühlers - Bildergalerie - 2012/04/Thermalright_hr-02-macho_4.jpg
Jep die Idioten von Thermalright haben mir falsche Halterklammern geschickt! Na super!
So hab mir jetzt einfach aus draht neue Halteklammern gemacht und er hält jetzt sehr gut!!!!
, aber wenn du dir eh selbst welche gemacht hast ist dass auch sehr praktisch, vor allem wenn du mal einen anderen 140er drauf installieren willst, da der mitgelieferte Lüfter (140mm) die Bohrungen einses 120er hatDann hättes du es auch so wie im den Bild http://www.pcgameshardware.de/aid,88...e/?iid=1657943 machen können![]()
So lang er nicht runterfällt...Hatte ich es hielt auch,aber es war meiner Meinung nach nicht fest genug...
So lang er nicht runterfällt...
Wie läufts mit der Verkabelung?
Lüfterkontrollzentrum: Etwas komischer Name für eine LüftersteuerungHabe den ATX Stecker angesteckt und gut verlegt hinter der Gehäusewand. NUn muss ich den Cpu Stecker anschließen und die Gehäuselüfter! Die Gehäuselüfter sind alle durch das Lüfterkontrollzentrum mit einem großen Stecker direkt an das Netzteil verbunden!
oder meinst du damit einen Molex Stecker, dann laufen die sehr wahrscheinlich auf 12V