Meine erste Wasserkühlung ist komplett :D

AW: Meine erste Wasserkühlung ist komplett :D

Für das PC-O8 bietet Lian-Li ja eigentlich gar kein Umbau Kit mit Riser und Slotblende dafür an oder?

Das war der Hauptgrund, warum ich stattdessen zum PC-O11 gegriffen hab.
Wie hast du das mit der PCI Blende dann gemacht?

Hey,

Jap ist der von Caseking, funktioniert aber wunderbar, :O mit einem teurern Model ohne extra Molex Stecker hatte ich echte Probleme, mit dem läuft alles so als ob die Karte direkt aufem Board wäre :)
Hab mir da selbst was zusammengebaut, kann ja bei gelegenkeit nochmal ein Bild von dem Ganzen schicken :)

Atro

Das Riser schafft also problemlos PCIe 3 mit 16x? Oft lese ich bei solchen "billigen" Risern leider, dass die nicht die volle Spezifikation schaffen. Wäre erfreulich ein Kabel zu kennen, wo das klappt, wobei mich der Molex schon nerven würde.

Jedoch bevor man 80 Euro für ein Kabel von 3M ausgibt, nutze ich lieber einen Molex xD

Das Foto würd mich schon mal interessieren.
Dann überlege ich mir, ob ich das auch so versuche.
Zum Einen kommt das offizielle Riser Kit zum PC-O11 erst Ende April raus (frühestens), zum Anderen wird es dann wieder zwischen 70 und 80€ kosten.

Das mit PCIe 3 16x wäre für mich kein Problem, weil mein MB im SLI Betrieb ohnehin nur mit 8x arbeitet. (ich glaub sogar nur mit PCIe 2 x 8).

Die obere Karte bleibt dann horizontal und die untere vertikal.. bin mal gespannt, ob das am Ende so funktioniert, wie ich mir das vorstelle ;)

Oh da bin ich aber auch mal gespannt, hört sich aufjedenfall interessant an :D
Jo ich pack nachhern mal Bilder rein :D
Ja wie gesagt wollte es auch erst ohne denn Molex mit einem schöen Riser in Schwarz machen, aber das hat mehr Probleme gemacht als es gelöst hat.
War glaub so eine ähnliches : Thermaltake PCIe x16 Riser Kabel Preisvergleich | Geizhals Deutschland
aufjedenfall preislich im 30-40 Euro Bereich.
Das einzige ist das der von Caseking leider keine abschiermung hat (habs mit Aluklebeband selber erledigt) und das er recht kurz ist aber sohnst meiner Meinung nach Top Preis/Leistungs verhältnis.

Atro

Zurück