Meine Erste Wakü

windwusel

Komplett-PC-Käufer(in)
Meine Erste Wakü

Heyho Liebe Gemeinde,

Ich bin neu im Bereich Wakü´s würde mir aber dennoch in nächste Zeit eine Einbauen, doch brauch ich euren Rat :D
Morgen kommt mein Nzxt Phantom Gehäuse und wollte euch fragen ob wer schon eine Wakü in das Gehäuse eingebaut hat und mir eventuell Bilder Zeigen könntet.
Ich würde nur meinen Amd 1090T 6*3,9 Ghz @ 1,42 V Kühlen wollen.
Hättet ihr da Vorschläge ? Lasst es mich wissen und danke schon mal =)

AW: Meine Erste Wakü

Hi,

wenn wirklich nur die CPU gekühlt werden soll
kannst du dir eigt eine Corsair H50, H70 holen.

Das ist günstiger als alles für eine Wakü zu holen.
Macht aber keinen sinn falls du die Wakü später
auf einen neuen Sockel benutzen willst oder erweitern.

mfg

Hi,
Wenn wakü würde ich die graka auch mitkühlen ich weiß zwar nicht was du hast aber dass würde ich auf alle fälle machen.
Du kannst einen 240 radiator unter den 200 lüfter im deckel machen und einen 120 hinten.
Mit dem 200 lüfter ist es besser als wie mit zwei 120 (zumindestens bei mir HAF X 2x200 darunter ein 360):daumen:

Danke schon mal für die Antworten =)
Das mit dem Corsair H70 find ich schon gar nicht mal so schlecht :P
Aber was würde es mich kosten wenn ich Alle Teile Einzelt kaufen würde?
Ich steh drauf wenn bissel Technik im Computer ist ^^ Schläuche und so.
Bekomm ich da schon was für 200 Euro Zusammengebaut oder wird das knapp?

mach ein Tagebuck und frag aquatuning ob sie dich sponsern!
es muss natürlich ein wenig extravagant sein!

Für 200€ bekommt man schon eine wakü aber du kannst nicht viel davon erwarten jedoch wird sie besser sein als eine h70 und co:daumen:

Denke mal schon das ich eher auf Eigenbau tendiere.
Könntet ihr mir was empfehlen was auch Zum Gehäuse und Cpu passt, da Die Cpu ja nicht gerade schlecht ist und daher auch gut gekühlt werden soll =)

guck mal bei Caseking.de findeste bestimmt eins das dir gefällt und dann posteste das und wir sgen dir was dazu

Ahhh danke, hab in der Tat eine 5770 ^^
Guide hab ich auch alles schon durchgelesen, aber was ich bis jetzt immer noch nicht verstanden hebe ist, welche Verschraubung ich benötige und wofür und an welcher Stelle.
Und wofür sind die 3 und 4 Pin Kabel ? Für die Pumpe?

Edit: Ahh für Lüfter ^^ habs gerade gelesen, aber normalerweiße brauch ich die ja nicht wenn ich die auf 12 V laufen lass^^

Ja die Verschraubungen für die Schläuche ^^ wo die überall hinkommen ;D
Und ja hab mir den Guide schon Komplett durchgelesen, bin halt nur bissel Vorsichtig weil das meine erste ist und ich nicht weiß wie ich das am besten im meinem Phantom einbaue ^^ Radiator zb ^^

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/75bd56859b1215c7a266d1aff5dc7147
Hab ich mir jetzt einfach mal zusammengestellt, ist nur die Frage was an Verschraubungen fehlen und ob sonst alle klar geht =)

guck mal in mein tagebuch in der signatur das hab ich ne lösung gefunden den agb unterzubringen

Zu deiner Zusammenstellung:
Die Pumpe ist stärker aber auch deutlich teurer (du brauchst einen AGB, Entkopplung, 2 Anschlüsse mehr) und lauter.
Der Radi ist auf schnelle/laute Lüfter ausgelegt.
Magicool Plexi neigt zum kaputt gehen.
Anschlüsse und Lüfter fehlen.

Oki danke @ Uter werde das dann noch mal überdenken.
Bin aber schon mal einen Kleinen schritt weitergekommen, da ich jetzt weiß das meinem gehäuse ein Befestigungsmaterial beiligt mit dem ich einen 240er Radi an den Deckel schrauben kann.(Gehäuse kommt erst Morgen)
Denke ich werde Morgen noch mal eine Komplette^^ Zusammenstellung machen und dann sehen wir weiter. Gut Nacht :P

Zurück