Meine erste Wakü

suvi

Schraubenverwechsler(in)
Meine erste Wakü

Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei mein erstes wakü zusammen zu bauen.

Also ich habe ein q9550 , asus rampage extreme (hoffe), un 2x 4890.
Also am anfang kühle ich nür CPU+NB aber später kommen noch mal grakas dazu.

Neue Aufsteullung.
https://www.aquatuning.de/shopping_c...3120083d984569

Lüfter habe ich bereits, und den ständer für den radiator brauche ich nicht. Pumpe, radi, agb werden alle auserhalb des gehäuses aufgebaut. Aussehen ist mir nicht wichtig. Ich werde destilirtes Wasser + G48 benutzen, und Farben und Lichter brauche ich nicht ;P

Was denkt ihr, alles gut so?

Mfg

AW: Meine erste Wakü

Brauch i keine Cpu backplate?

Die ein und auslassadapter werden empfohlen von aquastream wen ein aquastream xt pumpe benutz wird ich dachte.

Und von 3/8 auf 7/16 schluch umsteigen?

Ich brauche keine graka kühlung, nur cpu und nb im moment, ich kaufe mir neue grakas bald.

Kings Warenkorb ist gut, aber es fehlen die LÜfter. Da würde ich Noiseblocker Pk2 nehmen.

Ähm du willst dir doch keinen überteuerten 1090t kaufen, oder? :hmm:

Kauf dir lieber einen 1055t. Da hast du zwei Kerne mehr und schaffst die selben Taktraten.

So , guten Tag

Ich habe endlich Zeit mit dem zusammenbau zu beginnen.

Kreislauf ist : AGB -> pumpe -> Cpu -> NB -> Radiator -> AGB

Zu erinerung ich habe folgende Teile : https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/4f0fdb483c376119c8d59c3609ab74ce

1.Frage . Beim phobya gchanger benutze ich das oberen loch fuer Wassereingan und unten fuer Ausgang. Ich geh mal davon aus so sind weniger blassen. Btw der gchanger ist auf dem deckel bloss ich kontte das nicht besser mahlen. Meine mahlerkuenste sind schlecht.

2. Frage . Beim NB benutze ich den oberen loch fur eingang und unten fuer ausgang , richtig?

3. Wegen den tuellen . Der Schlauch geht sehr schwer drauf sogar mit warm wasser vorgeheizt. Und wenn er mahl drauf ist dan kann ich nicht die tuhle in die komponenten reindrehen weil der schlauch sich mit dreht sozusagen. Also bleibt mir nichts anderes uebrig als alles trocken zusammen zu stehlen und dan die Kuehler mit dem MB draufschrauben, was aber auch nicht so toll ist. Ansonst hebt die tulle mit schlauch super!

Ich habe ein Bild um das besser sich zu illustrieren.

Habt ihr ne idee?

MFG aus Kroatien!

P.S Sry fuer Deutsch schreiben, ist nicht meine Erstsprache :hail:

Also zu

1. Bin ich mir nicht sicher was du uns sagen willst, generell ist es besser die Komponenten "aufzufüllen" also von unten nach oben entgegen der Schwerkraft.

2. Selbes wie unter 1, von Unten nach oben, ansonsten gluckert es nur in deinem Kühler.

3. Das ist normal, warum passt dir das nicht, zuerstt Tülle in den 1/4 einschrauben dann Schlauch drauf, so wird das gemacht!

As a matter effect, if you'd like to some of us are also able to give some support in english.

1. I'm not quite shure what you are talking about, the principle is simple work against the gravity "fill" your components from the bottom to the top

2. same as under point 1. from the bottom to the top

3. that's normal you should first mount the adapters into the components then connect them with your tubes.

(naja Englisch ist auch nicht meine Muttersprache, spelling misstakes könnt ihr gerne behalten)

Danke fur die TIPs.

I spreche und verstehe und lesse Deutsch 1A , habe als kleiner Junge dort mal 2 Jahre gelebt, und Kindergarten FTW ;P

Aber das schreiben hab ich halt nie gelernt ^^

1.2. cool, Von unten nach oben generell , haste viel geholfen! dass mache ich dan soo mit AGB, radiator, und NB kuhler.

3. Oke dass ist soweit klar aber ich brauche eine enorme kraft , so kommt mir das wenigstens vor, um den schlauch auf die tulle zu kriegen , und das mochte ich nur ungern tun wen der kuhler schon auf dem MB ist, dass ich mit dem anpressdruck nicht was kaput mache,hmm, ich versuche einfach mal EXTRA lange unter heissen wasser zu halten , dass hilft schon ich hoffe.

Wenn du eine Tasse heisses Wasser neben den PC nimmst sollte das auch ganz gut klappen ...

So habe jetzt alles da, und alles drin so weit.

Jetzt wird ein probelauf gemacht, nur leider gibts bei mir hier kein g48 , aber ich war bei meinem VW handler und der hat mir g12 gegeben, 1.5l konzentrat rosa farbe.

Wie wird das mit destiliertem wasser gemischt , 1:10 meine ich? irgendwelche vorschlaege?

MFG

Danke dude!!

ROSA FARBE FTW , gay farbe :(

Aber was solz , beim naechsten Deutschland besuch kaufe ich dan G48.

MFG

Zurück