Meine erste wakü amd 955 + GTX260

AW: Meine erste wakü amd 955 + GTX260

looooool:lol:
ne nicht wirklich 400€!
also bei meinem besten willen nciht ich kann mir ncih so einfach ca. 1000€ aus nem finger zihn...geht net
also erst vor nem monat 650€ pc dann 400€ wakü ne ich bin schüler zum 2.ten mal
ich hab keine goldesel als eltern!
kann ich nix dafür!
omg.....
ALSO JETZT NEU:
ICH MÖCHTE KEIN BILLIG MÜLL ABER AUCH KEIN HIGH END
ICH MÖCHTE EINE CPU ONLY WAKÜ FÜR CA. 200€
WENN IHR MIR WAS EMPFEHLEN KÖNNT TUT DAS BITTE...
ich hab alles gesagt...
könnt ihr mir bitte was zusammenstellen das alles zusammenpasst, kein billigmüll ist, keine zu dicken schläuche das find ich ent so schön..

Billigmüll sind Komplettsets. Du musst allerdings NICHT ausfallend werden. Denn durch deine Aussage kein Billigzeug usw die du NACH der Budgetbegrenzung gemacht hast kam der Eindruck rüber das du gewillt bist jetzt mehr auszugeben.

Auch wenn ich vielleicht gegen den allgemeinen Tenor spreche, eine Warnung meinerseits:

Eine WaKü sieht natürlich toll aus - ihr Sinn ist allerdings die effiziente Kühlung der Komponenten im Kreislauf bei geringer Lautstärke.

Eine tolle WaKü, ist nur dann toll, wenn sie auch leise ist.

Das erreichst Du imho nur, wenn Du

1. Die GraKa mit im Kreislauf hast

und

2. Ein bisschen tiefer in die Tasche greifst.

Es wird Dir absolut nichts bringen, wenn Du Dir schnell eine zusammen stellst, und Dich hinterher doch über Leistung, bzw. Lautstärke ärgerst.

Deswegen gilt, und das habe ich am eigenen Geldbeutel schmerzhaft lernen müssen:

Bei der Planung der WaKü, lieber ein bisschen größer dimmensionieren, als Du sie im Moment brauchst.
Die Kühler kannst Du ja behalten, und vielleicht willst Du irgendwann doch mehr übertakten.
Deswegen lieber einen oder sogar zwei Monate mehr sparen und dann Geld für gute Komponenten ausgeben, die keine Kompromisse darstellen.
Denn wenn man bei sowas anfängt zu sparen, kauft man zwei oder drei Mal - und glaub' mir, eine WaKü macht süchtig - das kann Dir hier jeder bestätigen ;)

Madz und Xylezz haben für diesen Rahmen gute Warenkörbe zusammengestellt.
Allerdings wäre ich mit meinem heutigen Kopf ein wenig geduldiger. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nucleus Beitrag kann ich so nur unterschrieben. :bigok:

kkkkkkkkkkk
ihr seit ja hier experten ich vertraue euch...
dann muss ich eben noch ein wenig sparen.....=(
aber dann hab ich n besseres sys :)
das ist grud mich um so mehr zu freuen :D :D
danke für eure beratung ihr seit echt alle voll in ordnung ;)

Bei näheren betrachten sind wir alle Kinderfresser :ugly:

Ne kann Nucleus Beitrag ebenfalls nur unterstützen :daumen:

Und dir viel Spaß mit der WaKü sobald du das Geld zusammen hast. Ich erfreue mich jetzt weiter meiner HD5850 :hail:

MfG Xy

Zurück