Mein TF2 Casemod Projekt

Deine Lüftersteuerung gefällt mir. Kurze Ffage: in welcher Farben leuchten die LED's? Währe es theoretisch möglich die gegen Orangene auszutauschen? Viellleicht kannst du mir mal ein Bild von der Platine schicken wo man die LED's sieht.

Zum Case: habe jetzt ein Loch für nen grossen Lüfter gedremelt. Leider ist eine CD minimal zu groß bzw ich hätte etwas weiter innen ansetzen sollen beim dremeln. Das Loch ist minimal zu groß. Ich hoffe aber das der Staubschutz der draufkommt den kleinen Fehler überdeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Lüftersteuerung gefällt mir. Kurze Ffage: in welcher Farben leuchten die LED's? Währe es theoretisch möglich die gegen Orangene auszutauschen? Viellleicht kannst du mir mal ein Bild von der Platine schicken wo man die LED's sieht.

Die Led´s leuchten bei nidriger drehzahl in blau und bei hoher in rot.
das mit der platine mache ich nachher mal muss dazu die steuerung ausbauen

So hier die bilder der Lüftersteuerung:
attachment.php

attachment.php

bilder in 900pixel.
im anhang sind sie aber nochmal in voller größe ;)

hoffe ich konnte dir damit helfen

mfg tj3011

Super, werde mir diese auch kaufen und die LED's dann in Orange umlöten.
Habe auch noch einiges bestellt für mein Case: 5 Xigmateks Lüfter, 2 Kaltlichkathoden in Weiß, Orangenen Lampenlack, Cooltek Anti Vibration-Plugs für die Lüfter, 2 HDD Silencer von Scythe, Internen Cardreader mit austauschbaren Blenden (eine wird Orange Lackiert) und eine Netzteilmatte aus Gummi.

Musste feststellen das das Gestell leichte Schönheitsfehler hat. Bin halt kein Lackierer. Werde es heute Abend dann mal in die Wohnung holen. Sollte aber trotzdem ordentlich genug sein. Ist ja immerhin mein erstes mal *g*. Die Seitenteile habe ich jetzt angefangen von innen zu Grundieren. Dann kann Morgen weiter lackiert werden.

Muss ich echt sagen, find ich extrem cool wie du das alles selbst machst, diese Bohrungen in das Gehäuse genauso wie das Lakieren und so. Ich hätte garnicht die möglichkeit abgesehen von meiner Firma soetwas zu hause zu machen.
Respekt.
MFG Justin

Naja Lackieren ist auch nicht Optimal. Nur in meiner Garage wo ich dann Folie ausgelegt habe. Ich vermute mal das die Temperaturen dort fürs Lackieren niht gerade geeignet sind. Aber wenn man keine andere möglichkeit hat muss man eben das beste draus machen.

Ich hoffe das die kleinen "Fehler" am ende nicht auffallen und ein gutes Gesamtbild entsteht!

LEDs würde ich bevorzugen, wenn ich da ein Geschick hätte mit dem Löten und Anbringen...daher bleibts bei mir vorerst bei KKs.

Die Zahlman LüSt ist wirklich super. Bin schon auf neue Bilder gespannt.

Bin schon auf neue Bilder gespannt.

Find ich Klasse das Du das hier beobachtest :D Von Tipps deinerseits würd ich mich freuen nachdem ich den CaseMod von dir und Kovsk gesehen habe!

So und nun zum Mod:
Das Gestell ist Lackiert und steht jetzt bei mir, hat leider ein Paar Schönheitsfehler aber ich denke die werden am Ende nicht mehr sichtbar sein. Bin halt nicht so begabt was das Lackieren angeht und so viele möglichkeiten habe ich leider auch nicht um das zu machen. Meine Teile wie Lüfter usw. sind Heute auch schon Teilweise eingetroffen. Die Seitenteile und den Deckel Grundier ich zur Zeit. Da mir das Loch im Deckel für den 120er ja leider etwas zu gross geworden ist hab ich mir gedacht das ich mir ein eigenes "Lüftergitter" erstelle. Hab mir jetzt aus Plexiglas das TF2 Logo im Groben zurechtgedremelt und Lackier es am ende Orange und klebe es oben drauf. Solte ich es 4-eckig lassen oder Rund? Rund sieht bestimmt besser aus jedoch glaub ich nicht das ich das so schön gleichmässig bekomme!

ich finde das orange könnte satter sein, aber jedem das seinige.
Wegen der Selbstbaublende: Kleb sie doch von Unten ran. Also im Case, dann musst du nicht mehr überlegen ob rund oder eckig.

lg
nichtraucher

So, es hat mich so in den Fingern gejuckt das ich schonmal mein System umgebaut habe in das neue Case. Was das Kabel verlegen angeht ist es noch nicht Optimal und auch die Front ist nur draufgesteckt da die Laufwerksblenden auch noch Orange lackiert werden sollen.

Aber mir gefällts schonmal ganz gut. Werde jetzt gleich mal den Deckel und die Seitenteile von der anderen Seite grundieren und die Blenden lackieren.

Zum Orange: bei uns im Baumarkt gibt es leider nicht so viele verschiedene Farbtöne und ich finde diesen schon sehr gut. Eine Stufe höher währe mir zu Grell gewesen da es schon eher in den Neonbereich ging.

So und da ich selber gerne Bilder gucke pack ich für euch noch eins unten dran ;)

Tö!

Bravo sieht echt geil aus, kannst richtig stolz auf dich sein wenn das ding fertig ist, auf soetwas hätte ich voll bock drauf, mal gucken ob ich bei zeiten mein Chef mal überreden kann das ich auch so ein Projekt machen darf.

hey so mit dem schwarz sieht das orange dann doch richtig gut aus.:daumen:
ich hatte auch schon mal so ne Idee mit dem orange...
sleevst du die kabel auch noch?

lg
nichtraucher

sleevst du die kabel auch noch?

Würd ich machen wenn ich genau weis wie und wo ich das? sleeve herbekomme. Sieht auf jeden fall schöner aus. Hab das ja schon bei ein Paar Usern gesehen.

Die ganzen Laufwerksblenden habe ich schon lackiert. Evtl kommen sie morgen schon rein wenn das ergebniss stimmt! Bilder kommen dann... wie immer halt ;)
Den Deckel und die Seitenteile müssen noch eine Schicht grundierung bekommen dann können diese auch endlich lakciert werden.

sieht echt nicht schlecht aus.
Für meinen Fall könnte das orange aber jetzt in Verbindung mit den Lüftern echt noch etwas stärker sein ^^... aber passt schon!!

Hatte mir die Farbcombi auch mal überlegt, bin dann aber doch auf ein Gigabyte Board, sonst hät ich mir n DFI schön in schwarz orange gekauft und auch etwas wie du gemacht.

Umso besser finde ich es jetzt natürlich, dass du es machst und ich es mir anschauen kann =)

Zurück