Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen!

amT89

Schraubenverwechsler(in)
Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen!

Hallo,

Erst mal ich habe etwas Ahnung auch wenn ich nicht der KÖNIG bin von sowas.

Habe mein WAKÜ pc verkauft dafür einen Alienware 17 Geholt, und wollte deswegen mein altes PC
wieder aufbauen. Unswar hatte davor einen GTX 680 2GB drin und my Cpu war auf 4.6 GHz OC.
Da lief alles Stabil auch nach Prime95!! Habe mir jetzt aber einen GTX 980 Ti geholt und plötzlich
nach WIN 10 neu drauf bleibt sie einfach hängen bzw ingame ist mir 2 mal hängengeblieben,
Destop mindestens 4 mal könnte we noch maus bewegen we noch Task-Manager öffnen nur nach
Sys neustart ging alles wieder. Da dachte ich erst mal Ok Grafikkarte defekt aber die ist nagelneu.
Habe dann erst mal von bios mein Cpu runtergetaktet auf 4.3GHz und habe mir genau so msi
Affterbrunger runtergeladen und den TPD auf 90 gestellt. und irgendwie läuft die jetzt stabil.
Nach Prime95 und Furmarkt test ! so das dumme ist es kann nur noch eins sein Netzteil !!!!
Habe eig ein 650 Watt netzteil ?!?!?! musste eig locker reichen ? was anderes sehe ich net was Problem
machen könnte. habe mein Cd Rom Laufwerk auch Ausgeschloßen das ich angeblich Watt sparen wollte.
was ich noch komisch fand ich habe extra noch 5 lüfter angeschloßen an einen 3Pin anschluß
dann Plötzlich genau das gleiche passiert und musste neustarten KOTZ. aber wie gesagt
jetzt ist die Stabil nach alles down OC...

und heute kamm es komischer weiße wieder auf !
bei Ereignisanzeige bekomme ich folgendes eintag KRITISCH 41 Kernel-Power..
es hört sich irgendwie echt nach netzteil an.

so hier mein sys:

i7 2700K
GTX 980 Ti
DDr3 4 Gb 1600Mhz
Asus p8z68-v Pro/gen3
SSD 128 gb NEU
netzteil corsair tx 650

und Cpu wird nicht wärmer als 55°
Gpu volllast 65°

hoffe jmd kann mir sagen wo mein problem ist!

mfg

AW: Mein Sys bleibt manchmal Plötzlich hängen !! (hilfe)

Ein Pure Power 10 mit 500W wäre auch ne Option. Oder das Seasonic Focus Gold. Ich weiß ja nicht, wie hoch dein Budget für ein Netzteil ist ^^

moin

danke euch schon mal für schnelle antworten!!

Mein mate hat mir heute ein NT geschickt die ist 1 jahr alt um zu testen ob es damit auch Probleme machen wird.

EVGA SuperNOVA G2 80 Plus Gold Netzteil, modular - 750…

ich denke das ist schon ein guter NT mit 90% Effizientz.

Hoffe es das es auch an NT liegt!! mein alte NT ist auch schon gute 8-10 jahre alt!

mfg

Moin

Jo erst mal @Wuselsurfer ist ein Mate wo ich von LAN kenne, und
ja ist ein großer BROCKEN =) !!

@Scubaman NEIN bin Moslem/Türke.

Und ja habe jetzt das Netzteil mal drin und gleich mal Prime95 und Furmark Test gemacht 30 min mit etwas OC an Grafikkarte,

TPD auf 109, Core Takt +120, mem Takt +80, Max Temp 73°.

Cpu war auf 4.3 GHz mit 1.25 Voltage max 64°.

Und jetzt habe ich CPU auf 4.8 GHz mit 1.38 Voltage Laufen, prime95 25 min nicht mehr als 69° denke mal das es OK ist für ne CPU.

So Fazit: Ich denke das es an meiner alten NT liegt, und bis jetzt auch alles i.O ist.
Falls es nicht wegen NT sein sollte werde ich mich hier wieder melden.

und bedanke mich an euch das ihr mir Tipps gegeben habt.

wünsche euch allen einen schönen abend

mfg

Zurück