Mein Sound funktioniert nicht WIN 7

pcfreakxd

Kabelverknoter(in)
Hilfe mein PC Sound funktioniert nicht mehr ist im Bios enabled und weist mir keine Probleme an. Ich habe schon mehrere Boxen ausprobiert es muss an den Einstellungen liegen bitte helft mir ich hab alles versucht und manche haben dass gleiche Problem und haben keine Lösung gefunden.

Anhänge

• sijw.png
    sijw.png
    381,3 KB · Aufrufe: 148
Auf dem Screenshot sieht man noch eine PCI-Soundkarte neben der Onboard... Wo hast du denn die Lautsprecher angeschlossen?

Ja ich habe (logilink pc0027b) als pci weil ich momentan keinen Sound raus bekomme ach ja mein Mainboard ist das Asus M5A99X Evo R.2
Ich hab die Lautsprecher in den Green In und mein Mikro in den Pink in aber funktioniert nicht anscheinend hat sich das System komplett auf Digital (Toslink und HDMI Sound)
eingestellt aber ich brauch kein Toslink sondern meine Analogen Anschlüsse

Bitte keine Doppelpost`s ;)
Es gibt einen "Bearbeiten" Button.

Wenn du deinen Onboardsound haben möchtest, dann lösche zunächst mal die Treiber der PCI Soundkarte und dann baust du die PCI Soundkarte wieder aus.
(Alle Kabel vom PC abziehen!)

Danach guckst du ob es für den Onboard-Sound evtl. neue Treiber gibt :)
(Im Gerätemanager noch iwo ein gelbes Ausrufezeichen?)

-Und nebenbei könntest du mal gucken, was Windows von dir möchte (Kreuz auf der Flagge -Wartungscenter).

Wenn das alles abgearbeitet ist, dann kannst du berichten ;)

Auch deine Realtek HD Audio Treiber Einstellungen wären interessant. In der Regel überschreibt der Realtek Treiber die wichtigsten Windows Einstellungen
durch Einstellung im Realtek Treiber

Hast du zufällig eine Nvidia Grafikkarte? Der Geforce-HD-Audio Treiber hat bei mir nämlich letztens auch den Sound deaktiviert.

Ne HD 7770 habe Windows 8.1 installiert und ein Screen von Sound gemacht ( ohne die pci Karte ) ich habe die vorinstallierten Treiber noch nicht überschrieben weil es eh nichts bringt :/

Anhänge

• sound.PNG
    sound.PNG
    72,2 KB · Aufrufe: 106
Ne HD 7770 habe Windows 8.1 installiert und ein Screen von Sound gemacht ( ohne die pci Karte ) ich habe die vorinstallierten Treiber noch nicht überschrieben weil es eh nichts bringt :/
Wie kommst du darauf, dass der Treiber nichts bringen würde?

Geh mal in den Gerätemanager und deaktiviere das "AMD High definition Audio device" -falls es vorhanden ist.

Dann installierst du den Treiber: Mainboards - M5A99X EVO - ASUS

Ich will dass er nicht Digital sondern die Analog Benutzt !! Das regt mich so auf
Sowas hilft keinem weiter... also beruhig dich mal ein bisschen...

Und hat der Sound überhaupt schonmal funktioniert -oder ist das ein komplett neuer PC? :)

:daumen2:

Stecken die Stecker jetzt in der Front, im Mainboard oder in der PCI Soundkarte?
Danach guckst du ob es für den Onboard-Sound evtl. neue Treiber gibt :)
(Im Gerätemanager noch iwo ein gelbes Ausrufezeichen?)
Auch deine Realtek HD Audio Treiber Einstellungen wären interessant. In der Regel überschreibt der Realtek Treiber die wichtigsten Windows Einstellungen
durch Einstellung im Realtek Treiber

Standartgerät ist momentan meine Ersatz Soundkarte ich habe jetzt mal mein Kabel vom Verstärker in den Line Out gemacht und mein MIC ins Mic .
Anbei habe ich noch ein Foto.

Anhänge

• fokdfk.PNG
    fokdfk.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 56
Ich habe jetzt die Treiber von ASUS von meinem Board installiert und jetzt sieht es im Manager so aus :

Anhänge

• installiert.PNG
    installiert.PNG
    1,1 MB · Aufrufe: 64
Ist doch alles soweit in Ordnung.

Aber:

Stecken die Stecker jetzt in der Front, im Mainboard oder in der PCI Soundkarte?
Hast du die PCI Soundkarte jetzt endlich ausgebaut und deren Treiber deinstalliert?

Die stecken momentan in der Soundkarte aber bei Sound ist der Realtek Lautsprecher immer noch deaktiviert und ich höre bei Mainboard Sound nichts meine Überlegung währe eventuell mal die Front von HD_Audio abzuklemmen aber ich weis nicht so recht :/ Ich denke schon fast dass der Soundchip hin ist nichtmal Front geht

Zurück