Mein Problemkind

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute

Ich hab mal wieder ein Problem mit meiner Evga GTX560Ti Two Win.
Nach dem ich die Wärmeleitpaste getauscht habe bleibt die erste GPU unter Last bei ca. 80°C aber die zweite GPU ist ca. 20°C wärmer da bei diesem ein kleiner Chip mitgekühlt wird der aber "nur" durch ein Wärmeleitpad kontakt zum Kühler hat und der Temperatursensor steckt auch in diesem Chip.

Mich stört halt jetzt das die Karte extrem laut wird und die Temperatur im Grenzbereich ist.

Kennt jemand ein gutes Wärmeleitpad oder eine andere Lösung ?

Danke schonmal

Regel die karten doch mit msi afterburner oder hast du das schon gemacht?

Im sli wird die obere karte immer wärmer das is normal

Arctic Thermal Glue (Wärmeleitkleber)

Bei Ram-modulen habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.
-Wärmeleitfähigkeit ist etwas schlechter als bei Wärmeleitpaste -> aber besser als diese Pads

Das ist nur eine Karte ähnlich der GTX590 nur mit den Chips der GTX560TI.

Wenn ich den Lüfter runter regle geht die Temperatur über 100°C

Solange Kontakt zum richtigen Kühler besteht und nicht nur kleine VRAM-Kühlkörper, empfehle ich WLP und nicht -Kleber zu verwenden. Unter anderem auch deshalb, weil man WLP auch dünner auftragen kann als den Kleber.

Prolimatech PK-1 eine sehr gute Wärmeleitpaste, benutze ich selber Temp CPU Übertaktet 25 Grad AMD Phenom x6 1090T

Nimm den Kleber, ist zum Pad die einzigste mir bekannte Alternative.

20 min nach dem vermischen der 2 Komponenten ist die Konsistenz richtung eines sehr flüssigen Honigs. Damit sind extrem dünne Verbindungen möglich.
Für das überbrücken eines gewissen Spaltes (wie bei dir) würde ich nach anrühren noch 24 Stunden warten (zwischendurch mal prüfen). Dann hat es eine zähe und klebrige Konsistenz, ideal um die Distanz Chip-Kühler zu überbrücken.

Ich hab jetzt mal das mit dem Wärmeleitkleber gemacht mal sehen wies dann morgen mit den Temps aussieht

Edit: Ich habs jetzt mal getestet ein bisschen besser (ca 5-6°C) ist es, gegen die Lautstärke muss ich wohl andere Lüfter montieren

Danke an alle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück