Mein PC startet Seltsam, ist das normal?

Xtreme 84

Schraubenverwechsler(in)
Hallo habe mir einen neuen Rechner zusammen gebaut, habe das Mainboard P5Q Pro, wenn ich den rechner anmache faehrt der Rechner kurz hoch fuer 1 Sekunde und geht wieder aus, dann dauert es ca 3 Sekunden bis er wieder von selbst hochfaehrt. Er bootet ganz normal und alles laeuft wunderbar unter Windows Vista, aber komisch finde ich das schon. Auch wenn ich den Pc runtergefahren habe leuchtet das gruene Laempchen am Mainboard einfach weiter, ist das normal.:what:

Danke im voraus Xtreme 84:D

Also das mit dem Hochfahren kommt nur, wenn du deinen Rechner übertaktet hast. Bei mir ist es auch der Fall. Das mit dem Lämpchen ist uach normal, weil das Board weiterhin durch den NT Strom bekommt, auch wenn es nicht benutzt wird ;)

Wie das bei Asus aussieht, weiß ich nicht, aber bei den MSI P45 Boards ist das alles andere, als normal. Wenn mein MSI P45 Platinum "doppelt startet" ist das ein klares Zeichen, dass ich dringend die VCore, oder NB-Voltage erhöhen soll ...
^^ Wenn ich das dann mache, startet er ganz normal gleich beim ersten Anlauf. :daumen:

MfG, boss3D

Achso, dann bin ich beruhigt. Ja ich hab mein Arbeitsspeicher uebertaktet.

Dankeschoen fuer die schnelle Hilfe.:daumen:

Mfg Xtreme 84

Asusboards starten trotz Übertaktung immer beim ersten Anlauf, wenn sie nicht elektrisch komplett vom Netz getrennt wurden (Steckdosenleiste ausschalten, Netzteilschalter ausschalten, NT-Stecker abziehen, etc.) oder Blödsinn im Bios eingestellt wurde.

Werden sie elektrisch getrennt, drehen sie eine Ehrenrunde. Keine Ahnung warum, aber hat vielleicht was mit dem verwendeten (Intel-)Chipsatz zu tun.

also ich weiß nicht mit meinem amd chipset macht mein asus board auch mit übertaktung nicht......................:huh:

außerdem hat asus doch ein feature das die einstellungen zurücksetzt wenn etwas nicht funktioniert hat

Welches Board hast Du denn?

Klar, wenn das Board aufgrund der Einstellungen nicht booten kann, bietet es die F1 Taste an, oder alternativ das Laden der Bios Defaults. Die Vorgaben zu laden ist für meine Begriffe etwas hakelig, da ich ein Raid habe und das muss ich dann im Bios erst wieder einstellen, bis die Festplatte(n) richtig eingebunden sind. Bei F1 erscheinen die letzten gemachten Bios-Einstellungen und können korrigiert werden.

Allerdings habe ich ein Intel Chipset und mein P5E3 Premium ist auch nicht so ganz ein durchschnittliches Board. Ich hatte vorher ein P5B Deluxe mit 965er Chipsatz und da gabs auch Probleme. Ich hätte vielleicht besser geschrieben, dass das möglicherweise bei den neuesten High-End Boards von Asus der Fall ist, aber da winken auch sehr viele erst mal müde ab...

Zurück