• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein PC blinkt, nach Mainboard wechsel

Maaaaattthhheee

Schraubenverwechsler(in)
Servus, ich hab in meinen Mainboard gewechselt und nun startet mein Computer nicht mehr. Die LEDs blinken alle. Ich hab bereits versucht das CMOS zu reseten, hab aber den Jumper nicht gefunden. Mein Mainboard ist das ASRock b450 Pro 4. Ich hab von einem alten ASRock b450 pro 4 zu einem neuem gewechselt. (da das alte nicht gut funktioniert hat)
Ich hoffe jemand kann mir helfen...

Was für LEDs sollen da blinken? Das Board hat keine...
Ich hab bereits versucht das CMOS zu reseten, hab aber den Jumper nicht gefunden.
Steht im Handbuch wo sich der Jumper befindet. Alternativ den Rechner komplett stromlos machen. Einige Minuten warten. Die CMOS Batterie für 1-2min entfernen. Wieder einsetzen. Den Rechner mit Strom verbinden und starten.

Stimme zu, das Board hat NULL LED's ... habe es selbst in meinem Wohnzimmersystem (siehe Sig.) und das ist eine der Sachen die mich an diesem absolut nicht zu empfehlenden Drecksboard stören ... WENN man schon von einem "Schlecht laufendem" (Btw. was WAR den schlecht???) auf ein neues Wechselt, dann GARANTIERT nicht das "gleiche" welches mit hoher wahrscheinlichkeit sich exakt gleich verhält sofern kein Schaden vorhanden war.
Ich Tausche das Teil nur deshalb nicht aus weil es mir nicht auf das letzte % Leistung bei DIESEM Rechner ankommt.......

Moin moin Maaaaattthhheee

Wen ich so was immer lese wie zb ich weiß nicht wo man ein CLRCMOS macht was ja kein Problem ist man kann ja nicht alles wissen.
Aber wieso schauen die Leute nicht mal ins Handbuch das ist mir ein Rätsel. :huh:
Selbst wen man kein Handbuch mehr hat aus was für gründe auch immer dafür gibt es doch die Herstellerseiten ;)
Seite 7 bis 8 Marker 19.
Oder man schaut sich das MB mal genauer an den es steht auch drauf nur sehr klein ....
Naja wie auch immer ;)

MFG: Gerd

Selbst wenn es die gleichen Boards sind,kann es sein das das neuere Board nicht unbedingt funktionieren muß.Das hängt vom verwendeten eventuell (neuere) CPU Generation ab und welche UEFI BIOS aktuell das Board hat.Welche CPU wird den aktuell genutzt und welche UEFI- BIOS Version hat das Board?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück