• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Neues PC-System

on_fire

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC für um die 1000 Euro zulegen.
Mit diesem PC möchte ich folgendes tun:
- Kleinere Bild- und Videobearbeitung durchführen. Dies bezieht sich hauptsächlich auf Bildkorrekturen, Schneiden und Konvertieren von Videos.
- Ab und zu auch mal ein Spiel spielen wie z.B. GTA 5, wobei ich hier nicht die highend Grafik benötige sondern nur flüssig spielen möchte.
- Ansonsten etwas im Netz surfen und Office Anwendungen durchführen.

Für diese Punkte habe ich mir schon folgende Konfiguration zusammengestellt.
Kann mir hier jemand Tipps geben was bei meiner Konfiguration eventuell nicht so passt oder besser wäre?

Intel Core i5-4690K Box, LGA1150 229,00 €
Gigabyte GA-H97-HD3, Sockel 1150, ATX 94,90 €
8GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9 89,90 €
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil 64,90 €
Thermaltake Berlin 630W 49,99 €
Gigabyte GeForce GTX 750 Ti OC Windforce 2x, 2GB GDDR5, 2x DVI, 2x HDMI 149,90 €
WD Blue 1TB 6Gb's 65,00 €
Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB SATA 6Gb/s 119,99 €
LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail 69,90 €
Windows 8.1 64-Bit (SB-Version) 99,90 €

Gesamtpreis: 1.033,38 €

Vielen Dank

Gruß on_fire

Hi Feuer, willkommen im Forum :daumen:

Möchtest du das System übertakten?

Die Konfi kannst du eigentlich so wieder in den Mülleimer schmeißen :ugly:
Für 1000 Euro bekommt man schon was fetteres als die 750Ti.
K-CPU's nimmt man mit Z-Boards, Netzteil ist was für die Müllhalde, aber nicht für den PC, RAM geht günstiger, Samsung SSD ist nicht besser als die gleichteure Crucial.

Füll mal die Fragen hier aus, dann kann dir mehr geholfen werden: http://extreme.pcgameshardware.de/k...onen-zur-kaufberatung-pc-zusammenstellen.html

Willkommen im Forum on_fire,

ich kann nur mit em kurzen Blick schon sagen, dass die Konfig nicht gut ist, falls du willst, dass wir dir was gutes zusammenstellen,
müsstest du noch drei fragen beantworten:

Was ist dein Budget?

Willst du übertakten?

Brauchst du wirklich ein BlueRay Laufwerk?

Gruß FLo

Wow das ist je extrem schnell 
Ich danke euch schon für eure ersten Antworten.
Zu den Fragen:
- Bei dem Budget dachte ich an 800 bis 1000 Euro.
- Die Peripherie ist bereits vorhanden, nur Betriebssystem wird benötigt. Hier sollte Windows 8.1 zum Einsatz kommen.
- Am liebsten wäre es mir wenn ich das System Tutti Kompletti vom Händler bekomme.
- Altlasten sind keine vorhanden.
- Samsung SyncMaster 24“ mit 1.920 x 1.080 Pixel (Frequenzen: 56 - 61 Hz Vertikal, 30 - 75 kHz Horizontal)
- Spiele werden folgende gespielt (GTA 5, Diablo 3), ansonsten MS Office, Adobe Photoshop Elements, Adobe Premiere Elements und Handdbreak.
- Es wird auf jeden Fall noch ein Datenträger benötigt zur Ablage von Fotos und Videos. Hier werden um die 300GB benötigt. Eine SSD soll für das Betriebssystem verwendet werden.
- Nein ich möchte das System nicht übertackten.
- Ich möchte wenn möglich einen Mini-Tower und keinen riesen Kasten. Da der Rechner direkt neben dem Schreibtisch steht sollte ehr leise sein.
- Ein BlueRay Laufwerk wird nicht unbedingt benötigt.
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon zwei meiner Rechner selber zusammen gebaut. Möchte mir dieses Mal das alles sparen. Möchte einen fertig zusammen gebauten PC erhalten auf dem ich dann nur noch Windows installieren muss.

Danke
Gruß one _fire

Ok, ist natürlich deine Entscheidung,

mal mein Vorschlag:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed (BX80646E31231V3)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x Gigabyte GA-H97M-D3H
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Fractal Design Core 1300 (FD-CA-CORE-1300-BL)
1 x be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 (E10-500W/BN231)

diese Teile bei Hardwareversand in den Warenkorb, kostet bei HWV 915€ + 40€ Zusammenbau, ohne OS, das müsstest du noch extra bestellen.

Ganz wichtig: Bei jedem Geizhalslink unten auf das Hardwareversandsymbol und dann im Shop in den Warenkorb legen, dadurch spart man extrem viel Geld.
oben in das Suchfenster Zuammenbau eingeben und den auch in den warenkorb, dann hast du einen guten Rechner für ca. 950€ ohne OS.

Gruß Flo

In diesem Thread baut auch jemand einen 1000€-PC zusammen, der bestens zu deinen Anforderungen passt.

http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/360222-mein-vorschlag-fuer-ein-gaming-pc-fuer-maximal-1000-einige-fragen.html

Wenn du Intel + Nvidia kaufen willst, dann reicht auch ein kleineres NT als das Straight Power E10-500W.
Bei LC aber peinlich genau darauf achten, dass du das Richtige erwischst, sonst bekommst du da viel Ramsch ;) .
Ich würde noch 15€ für eine 2 TB-Platte draufpacken (65€ -> 80€).

Vielen Dank für eure Hilfe.

Das liest sich gut und auch danke für den Tipp bei Geizhalslink.

Gruß on_fire

Zuletzt bearbeitet:
Zurück