• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein Neuer PC

Marvin133

Komplett-PC-Käufer(in)
was halett ihr von meiner pc zusammenstellung ich habe vor sie mir im febrauar zu kaufen.der pc sollte nur zum spielen sein wie z.b. runes of magic etc.also nicht ganz so aufwendige spiele.trotzdem sollte er gut wie möglich sein

amd x2 250
Gigabyte GA-MA785GM-US2H
4gb ddr 2 ram CL5 muss noch nal schauen welchen
geforce 9600gt von xfx
normalen dvd-brenner
320gb hd mit 16 mb cache
OCZ StealthXStream 500W
Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster
cpu kühler Revoltec Pipe Cooler LGAM-H21
gehäuse lüfter sehr leise von revoltec 12cm
mit win 7 home premium 64 bit

alles sollte ca 430 euro kosten ohne des betriebssystem,würde da noch was gehen oder ist das hier das maximum?
ich würde mich über verbesserungsvorschläge freuen

mfg. elia
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Hallo,

CPU: AMD X2 250
CPU-Kühler: Revoltec Pipe Cooler LGAM-H21
bei dem X2 würde ich mir den alternativen Kühler sparen, der boxed sollte da auch nicht sonderlich laut sein. Falls du aber doch einen willst, würde ich einen Turm-Kühler wie den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 nehmen um einen einheitlichen Luftstrom zu haben.

Mainboard: Gigabyte GA-MA785GM-US2H
RAM: 4 GB DDR2 CL5, muss noch mal schauen welchen
RAM von A-Data ist recht gut.

Wenn du ein klein wenig mehr Geld ausgeben kannst, würde ich aber gleiche komplett auf AM3 samt DDR3 setzen (ASUS M4A785TD-V EVO + RipJaws).

Grafikkarte: GeForce 9600GT von XFX
Wie schon vorgeschlagen würde auch ich eine etwas stärkere wie die GTS250, 4850, 5770 oder GTX260 nehmen.

LG GH22NS50

Festplatte: 320 GB mit 16 MB Cache
Nimm lieber eine aktuelle mit 500 GB, z.B. Samsung Spinpoint F3.

Netzteil: OCZ StealthXStream 500W
Hier empfehle ich dir auch ein anderes, ohne viel OC würde ich das Straight Power 450W nehmen, oder dann das Cooler Master Silent Pro M500.

Gehäuse: Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster
Gehäuselüfter: Revoltec 12cm
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit
Passt.

Gruß

Lordac
 
würde da auch ne ati 4770 gehen oder ist die nicht ganz so gut?

ich habe mal nachgeguckt und erhlich gesagt ist mir das zuteuer ich würde schon lieber wasi n der preisspanne kaufen da ich ja nch schüler bin un nciht so schnell an 50 euro rankomme.und bringt mir ddr 3 ram mehr leistung als ddr 2 ?und wie siehts mit den latenzen aus lieber cl7 oder cl 9 ist da überhaupt nen leistungsunterschied zu merken?
 
Hallo,

würde da auch ne ati 4770 gehen oder ist die nicht ganz so gut?
die würde auch gehen, ja. Von einer schnelleren Grafikkarte hättest du etwas länger was, musst halt schauen was sich finanziell ausgeht.

bringt mir ddr 3 ram mehr leistung als ddr 2?
Der Leistungsunterschied ist zu vernachlässigen, da die Preise für DDR2 aber auch relativ hoch sind, würde ich versuchen komplett auf AM3 zu setzen um etwas besser gerüstet zu sein.

und wie siehts mit den latenzen aus lieber cl7 oder cl 9 ist da überhaupt nen leistungsunterschied zu merken?
In der Praxis wird man keinen Unterschied merken, du könntest auch welchen mit CL9 nehmen *klick*.

Gruß

Lordac
 
würde das gehen wenn ich ne ati 4200 onboard mit ner ati 4770 im crossfire modus laufen lassen würde oder wäre das zu langsam?
 
Hallo,

Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster
LG GH22NS50 bare schwarz
AMD Athlon II X2 250 Box, Sockel AM3
passt.

Gigabyte GA-MA785GM-US2H, AMD 785G, mATX
4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5
Warum du hier standhaft an AM2+ festhältst ist mir ein Rätsel, das Gigabyte GA-MA770T-UD3P samt DDR3 von G.Skill kosten dich 1,11 Euro mehr.

Wie dem auch sei, wenn du bei AM2+ bleiben möchtest, achte darauf das der RAM max. 1,8 Volt braucht.

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
Die ist gut, aber ich würde trotzdem den geringen Aufpreis zur aktuellen F3 in Kauf nehmen.

BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
Das Netzteil ist in Ordnung, falls du später einmal eine stärkere Grafikkarte benutzen willst, musst du nur mit einem Adapter arbeiten da nur ein PCIe-Anschluss vorhanden ist, aber das ist kein Problem.

XFX GeForce GTS 250, 512MB DDR3, PCI-Express
Nimm eine GTS mit 1024 MB VRAM.

Rechner - Zusammenbau
Den würde ich mir sparen, im Freundes-/Bekanntenkreis findet sich sicher jemand der dir beim Zusammenbau helfen kann, oder?

Gruß

Lordac
 
naja ich lass mir den zusammen bauen wegen der garantie und so aber mla shen ich hab nen freund der ist hier auch angemeldet und heißt glaube ich sesfontain der kann mir bestimmt helfen.reicht den noch ein dual core oder liebeer ein quadcore?
 
Hallo,

naja ich lass mir den zusammen bauen wegen der garantie und so aber mal sehn ich hab nen freund der ist hier auch angemeldet und heißt glaube ich sesfontain der kann mir bestimmt helfen.
auf die Teile hast auch so Garantie, beim Zusammenbau darf nur nichts kaputt gehen. Du würdest dir halt die 20,- Euro sparen.

reicht den noch ein dual core oder lieber ein quadcore?
Bei einem Spiele-PC würde ich schon auf einen X3 710 / 720 BE oder besser X4 925 setzen, für den Übergang ist der Athlon II X2 250 aber auch in Ordnung.

Gruß

Lordac
 
oder was würdet ihr davon halten?

AMD Athlon II X4 620 Tray AM3
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, AMD 785G, mATX
Revoltec Pipe Cooler LGAM-H2, Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/775
2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1333 CL7
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
XFX GeForce GTS 250, 1024MB DDR3, PCI-Express
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
LG GH22NS50 bare schwarz

reichen denn noch 2gb ddr 3 ram?oder wirds dann eng mit dne programmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du das bitte etwas formatieren, das kann man ja nicht wirklich lesen. Im uebrigen macht eine Anfrage fuer Februar jetzt kaum Sinn, dann sieht der Markt schon anders aus.
 
oder was würdet ihr davon halten?

AMD Athlon II X4 620 Tray AM3
Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H, AMD 785G, mATX
Revoltec Pipe Cooler LGAM-H2, Sockel 754/939/940/AM2/AM2+/775
2 GB DDR3 Crucial Ballistix PC1333 CL7
Cooltek CT-K 2 Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
XFX GeForce GTS 250, 1024MB DDR3, PCI-Express
Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB
LG GH22NS50 bare schwarz

reichen denn noch 2gb ddr 3 ram?oder wirds dann eng mit dne programmen?

Die CPU solltest du als Boxed nehmen. Dann hat du 1. laenger Garantie darauf und 2. kannst du sicher sein das es wirklich eine neue CPU ist.. Beim RAM solltest du 4GB nehmen. Bei der Festplatte solltest du eine WD Black oder eine Samsung F3 nehmen.
 
Zurück