• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer PC :) So gut genug zum zocken ?

HMMM. Gibts hier iwo im Forum nen Post der den ewigen Kampf zwischen Nvidia und AMD Mal iwie aufklärt bzw. Entscheidungshilfe ??? Ich weiß echt nicht Ob mich die HD 7950 Glücklich macht sind die GTX 670 und 80 empfehlenswerter ? Und Lohnt es sich da mehr Geld rein zu investieren weil ganz ehrlich ob ich jetzt in meinen Games 100 oder 200 fps habe juckt mich nicht hauptsache die laufen alle flüssig auf 1680 x 1050 ein bissel aa und af und hohen details :D Weil der Preisunterscheid zwischen GTX 660 660 TI und 670 schmeckt mir nicht ganz so gut um ehrlich zu sein :( Und ich habe mir grade ein paar benchmarks angeguckt die hd 7950 ist schon merklich schneller. Ist iwie die Bildqualität anders oder so oder ist die grafik bei beiden wirklich gleich.

Also ich hole mir die 7950. Und das Daten so wie es gepostet wurde nur halt ohne Laufwerk. Den CPU kühler hol ich mir erst zu weihnachten und bis dahin überlebt er auch mim Boxed :) ich dank euch alle für die tatkräftige Unterstützung :)

Und die GTX 660 ti is schlechter als die HD 7950.

Bei einer GTX 670 hätte ich ja nix gesagt nur die 660 non Ti ist keine Glanzleistung mit der Speicheranbindung und Busbreite. Die ist dafür einfach zu teuer.

Ob Du eine HD7950 oder GTX660 Ti nimmst, ist Geschmackssache:

Das "beschnittene Speicherinterface" hat beim Spielen absolut keine Nachteile: Ergibt die "krumme" Speicherkonfiguration der GeForce GTX 660 Ti 2GB irgendwelche Performance-Nachteile?

Die Karten sind in etwa gleich schnell bei FullHD Auflösung: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti

Die günstigsten empfehlenswerten HD7950's kosten im Moment ~265-270€: Produktvergleich HD 7950. Die günstigsten empfehlenswerten GTX660 Ti's kosten ~260-270€: Produktvergleich GeForce GTX 660 Ti

Die GTX660 Ti ist etwas sparsamer unter Last (Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti). Metro 2033 ist ein extremes Beispiel und spiegelt nicht die generelle Grafikleistung wider. Da könnte man dagegenhalten, dass die GTX 660Ti bei Battlefield 3 etwa ~10% mehr fps (4xAA, FXAA, 16xAF, höhere Einstellungen sind weder mit der HD7950 noch mit der GTX660Ti vernünftig spielbar) generiert: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti. Ebenso bei Crysis 2: Test: Nvidia GeForce GTX 660 Ti

Außerdem bietet die GTX 660 Ti PhysX, da könnte man, wenn wir schon bei extremen Beispielen sind, Borderlands 2 hernehmen: Borderlands 2 PhysX Comparision - YouTube

Die HD7950 ist eine gute Karte, persönlich würde ich die GTX660 Ti kaufen.

Soo bin zuhause endlich.
Also ich hole mir wahrscheinlich jetzt

Asrock z77 extreme 3

GTX 660 ti

Coolermaster Haf 912 +

Irgendeinen Ram mit 1,5 V und 1600mhz

Ein günstiges bequiet mit 480 watt und kabelmanagment

i5 3570k

Muss noch nachgucken ob es das alle bei mindfactory gibt ich denke ich bestelle alles dort

Zuletzt bearbeitet:
Sooo :D
HTML:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/cea7152209658ce5719b91a671b868d23017e0e3967383be0b0
Hab Hier mal den PC zusammen gestellt wie ich ihn mir wünsche :). Reicht das NT ?

Sind die billigeren Boards nur ein bisschen schlechter ? haben die auch soviele Anschlüsse ? Ich finde die Grakas im Referenzdesign eig. von Design am besten aber ich mach ne andere rein :)

HTML:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/329542220412e311c5c7ffc959fdf3d7ce5f62e493127e6736d

So besser ? :) Was bringt eig Servicelevel Gold ?

Sieht gut aus :daumen:

Zum Übertakten bräuchtest Du aber noch einen besseren CPU-Kühler, z.B. den EKL Alpenföhn Brocken.

Was bringt eig Servicelevel Gold ?

Irgendwie... gar nix :ugly: Ich hatte Bestellungen mit Service Level Gold, da ging alles in die Hose. Und Bestellungen ohne Service Level Gold, da hat alles einwandfrei geklappt.

Der CPU Kühler bleibt nur bis Weihnachten drauf :))) Dann knall ich mir da ne h60 rein :) Schädlich ist das doch nicht wirklich oder ? standard takt für 2 monate auf boxed lüffi ?

Das mit der H60 würde ich mir nochmal überlegen. Die ist kaum stärker als ein Luftkühler, und auch das nur bei sehr hohen Lüfterdrehzahlen. Auf Dauer willst Du das nicht :ugly::

https://www.youtube.com/watch?v=4VVUUZJ1PcE

Also Danke für die ganze Hilfe hier in dem Thread :) Das hier ist mein Finales System und wird so bestellt.

HTML:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/a9e5e8220030fb19147a4e071ac97dcb84500a7e43774946103

Der EKL ist zwar bestimmt besser aber der dark Rock sieht einfach schöner aus :)))

Ich schreibe mal bald wie der PC so läuft und wie die Montage ist und ob ich zufrieden bin.

Nochmal Danke An Alle bis hier hin :daumen:

Zurück