• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer i7 PC

Camper89

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
ich möchte mir nach weihnachten einen neuen pc kaufen weil mein jetziger so langsam den geist aufgibt.;)

hier mal meine vorstellung des neuen pcs:

myimg.de - kostenloses Bilderhosting

was würdet ihr verbessern, austauschen oder noch zusätzlich einbauen?
meine zweite frage ist, ob das netzteil zu groß ist oder angemessen?

danke schon mal im vorraus

Sieht soweit gut aus nur würde ich 4gig ddr3 Ram nehmen und du brauchst nie 700W also ein kleineres NT mit maximal 600W ich würde eher 500 sagen also das Cosair VX 550 ist empfehlenswert!!
Sonst wie gesagt alles gut!!
MFG

wieso würdest du 4 gig ddr3 ram empfehlen? ich will ja schließlich triple-chanel nutzen...
hab ich mir schon fast gedacht das das NT zu groß ist;) danke dir.

Naja also der drippel channel ist ja nicht schlecht aber ich denke das es dieser 1gig ram schon rausreißt also ich meine Leistungsmäßig das es noch was bringt weil ob jetzt dual oder drippel ist in meinen Augen eigentlich egal!!
Was noch ein gutes NT wäre ist mir gerade so eingefallen Enermax Modu 82+ 525!!
MFG

3-Channel bringt so marginal mehr Leistung das man besser 4 Gog im FDual-Channel nutzt. der NT-Empfehlung (Enermax Modu)schließe ich mich an, aber auch BeQuiet Dark Power is nicht schlecht.

ich werde mal nach den NTs schauen und guggen ob das so passt.

ich bin nur ins zweifeln gekommen weil alternate und hardwareversand mir vorschlagen ich solle ein größeres netzteil nehemen als 500W oder sogar 600W.....

500W. NT reicht ;) also ich würde wenn 6GB 3-Channel nehmen oder 4GB dual channel aber net 3GB 3-Channel :) sonst alles super als Festplatte vlt. ne 500GB Samsung Spinpoint F1

500W. NT reicht ;) also ich würde wenn 6GB 3-Channel nehmen oder 4GB dual channel aber net 3GB 3-Channel :)

Wieso man kann doch auch jetzt 3x 1 GB Triple channel nehmen und wenn die ddr3 Ram-Preise fallen nochmal ein Tri-kit dazukaufen ...

Mal so nebenbei: Unterstützen ganz normale ddr3 riegel triple channel? sagen wir mal ich hätte 2x2 GB und kaufe mir irgendwann noch 2 GB dazu. Hab ich dann auch triple channel oder funktioniert das nicht so einfach?

Aufrüsten ist immer so ne Sache gerade bei Speicher.

Doch das geht, wenn die Module sich vertragen.
Channel sind die Speicherslotts da gibt es beim i7 halt 3 Kanäle die Parallel angesprochen werden können.

Zurück