Mein neuer 4k Monitor

benyo23

Schraubenverwechsler(in)
Da ich jetzt bald Besitzer einer neuen 3090 GPU sein werde, muss auch ein entsprechender Monitor her..

Im Auge habe ich aktuell 2 Stück:

Den LG 27GN950-B und den ASUS ROG Strix XG27UQ. Sind beides 27" Monitore.

Gibt es hier User im Forum, die etwas dazu sagen können? Taugen die was, welcher ist vielleicht sogar "besser" ? Würdet ihr Alternativ einen vorschlagen? Preislich sollte es sich so im +- 1000€ Rahmen halten. Ultra Wide möchte ich auch nicht haben, das ist mir zu groß.

Aktuell sind die Monitore ja nicht zu bekommen, teilweise sind Lieferzeiträume angegeben, die bis ins Frühjahr reichen, sehr deprimierend :(.

Laut Test(s)beider Monitore bei Prad.de ist der Asus-Monitor(sehr gut) besser und eignet sich sogar zu Bildbearbeitung,

vs.LG-Monitor(Achtung einige Bugs werden per Firmware behoben)mit Bewertung(gut)

Natürlich gibts je nach Monitor hier und da Kritikpunkte z.B. bei Asus das ELMB-Modus was nicht wirklich befriedigend ist.Aber man muß sehen was für einem das gesamt Packet von allenm bereichen insgesamt am besten ist.

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab den LG und bin seit dem letzten Firmware Update restlos zufrieden. Vor dem Update konnte ich ihn nicht kalibrieren aber jetzt funktioniert das einwandfrei.
Blende8

Vor Weihnachten ging der LG CX teils schon für 1100 über den Tisch. Würde ich definitiv vorziehen. Vom Bezahlen bis zur Ankunft waren das bei mir zwei Tage, trotz Spedition.

Zurück