• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein neuer 1.000 PC

gigalord

Schraubenverwechsler(in)
1.) Rund 1.000 €
2.) Nein
3.) Eigenbau
4.) Alte Festplatten sowie Laufwerke werden übernommen.
5.) 24 Zoll Full HD
6.) Alles bis zum Anschlag von WoW bis BF
7.) Eine 250 GB SSD reicht, mehr Speicherplatz wird durch die alten Festplatten gewährleistet.
8.) Ja, allerdings nicht zu extrem.
9.) Möglichst viele USB Anschlüsse und er sollte gut gekühlt werden. Zudem soll eine 1070 verbaut werden

Was könnt ihr mir da empfehlen? Letztes mal ist ja ein Super Rechner bei raus gekommen (nochmal großes Lob an euch).

Das wird zu dem gewünschten Preis nicht ganz hinhauen. Eine übertaktbare Konfig mit GTX 1070 kommt auf gute 1100€ ohne HDD.
Siehe hier bei der 1200€-Konfig: [Guide] PC Beispielzusammenstellungen
Wobei es für FullHD (ich nehme an keine 144Hz) auch eine RX480 oder GTX 1060 täten...

Für OC ist der ECO doch etwas klein.

Wie sieht denn der aktuelle PC aus, vielleicht kann man da noch etwas übernehmen.

Leider eher mau, war damals ein komplett PC von Ultraforce, das einzig brauchbare ist das Laufwerk sowie die HDD.
Es soll auch nicht zu extremst übertaktet werden, maximal auf 4 Ghz hoch, welcher Kühler wäre denn dafür zu empfehlen?

Dafür taugt der schon. Das geht wahrscheinlich noch ohne Spannungserhöhung.
Allerdings sind 8GB RAM zu wenig. Nimm 2x8GB DDR4-3000 oder schneller. So wie empfohlen.

Zurück