Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book Status; Hilfe !!!

@Nobody

Bei mir waren die Temps nach dem Austauschen der Wlp Anfangs auch höher, die Gpu ging sogar kurz auf 107 rauf und ich dachte das Book sei hinüber.

Hab die Wlp wie ich es von früher gewohnt war dünn aufgetragen, wie sich dann rausstellte war es zu dünn ;).
Also alles nochmal runter etwas mehr drauf und jetzt funzt es :daumen:

mfg sox

Zuletzt bearbeitet:

Die Temps gehen jetzt auch langsamm runter. Ich denke die Paste die ich habe muss sich etwas einrichten bis alles läuft. So und nun ein Update.

Ich habe 2 möglichkeiten.

1. Die CPU tauschen zu lassen um zu sehen ob sie vieleicht kaputt ist. Oder
2. einen X9100 für das selbe geld zu bekommen.

Oder ich schick sie komplett zurück. Also Preisfrage wofür würdet ihr euch entscheiden ?

Kann es vielleicht sein, dass die neue CPU mehr Strom benötigt, welches das Netzteil nicht bereitstellen kann?

Da der X9100 ein Dualcore ist und der Q9200 Quad würd ich erstmal den umtauschen weil ein Hardwaredefekt sehr wahrscheinlich ist.... wird zwar alles etwas dauern aber dafür ist die Freude dann umso größer wenn er funzt.

Wenn nicht natürlich dann den X9100, da der zu dem Preis wie du gesagt hast denk ich ziemlich billig ist.

nen x9100 würde ich nicht umbedingt nehmen, leiber nen t9900 wens möglich ist, da in dem andern forum schon welche den t9900 und x9100 in dem g51 getestet haebn, haben aber dan den t9900 behalten weilder x9100 noch wärmer wurde als der t9900

aber ich denke so hoch wirst du den x9100 auch nicht übertkaten das er verglüht :P

Kann es vielleicht sein, dass die neue CPU mehr Strom benötigt, welches das Netzteil nicht bereitstellen kann?

Das glaub ich eher weniger da ein x9100 genau soviel strom braucht und der auch def. läuft. und ein Q9000 läuft auch mit nen 120 W netzteil.

Wir reden von Mobilen CPUs. Die nehmen nur max. 45 W auf. Und auch die Graka nimmt nicht soviel wie im Desktop segment. Und es sind immer noch reserven eingeplannt.

@nobody

Behalt die alte cpu, weil die 2-300 mehr Mhz die du aus dem X9100 rausbekommst sind den Preiß nicht wert.

mfg sox

Aber eigentlich müsste dein Board die Quad CPU doch unterstützen..
ist mir grade mal so eingefallen: ein Board unterstützt doch meist alle CPU's solange sie den richtigen Sockel haben.. sprich jedes P55 Board kann auch einen Core i3 unterstützen, nur halt ohne Grafik, und ein H55 Board kann auch einen i7-860 aufnehmen.. daher kommt es mir recht seltsam vor und ich denke das das Problem woanders liegt

Oder sehe ich das falsch?

Naja auf jedenfall wird mir jetzt noch so eine CPU geschickt. Und nun hoffe ich das die die ich zz habe defekt ist. Und die andere geht. So und wenn nicht dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber ich werde mir vermutlich keine x9100 holen da ich ja jetzt schon 3,1 GHz erreichen kann. Also währe so eine ziemlich sinnlos.

Jedenfalls ist das aktuelle Bios schon drauf. Ich weiß nicht warum hier nichts funktioniert. Normal müsste es. Oder das Board unterstützt wirklich keine Quad CPUs.

Hab heute meine Heatpipe mit selbst gebauten Heatsinks versehen (aus einem alten Passiv-chipsatz-Kühlern)
Da meine Graka offen liegt und direkt von einem 60mm Lüfter angebalsen wird läuft das Hauptgebläse nur noch selten bis gar nicht mehr los. :daumen:

mfg sox

Zuletzt bearbeitet:

@sox: hübsche Sache, über ein paar Bilder würde ich mich freuen ^^

@Topic: Dann hoffen wir doch mal, das die CPU nun funktioniert. Wann kommt sie an? Hoffentlich nicht erst in 2 Wochen :ugly:

Ehrlich gesagt ist mir das sc.... egal wenn sie kommt solange sie dann funktioniert. Ich hab mich gerade auf ner Ami Seite eingelogt (Nobody 3.0) um herauszufinden was CPU mäßig so geht. Mal sehen was die so meinen.

Oh Gott kannst du denn auch die Ami Sprache? :ugly:
Hoffentlich kann dir da jemand helfen ^^

Ich haße gerade Asus so ziemlich. Warum ? Ich hab eine Lösung gefunden... Also, Asus hat in all seiner Weißheit und Klugheit 2 Motherboards gebaut. Eins für Dual cores und eins für Quads. Und das mit Dual core kann keine Quads unterstützen und das mit Quads keine Dualcores. Sowas nenn ich mal logik. Was andere Herrsteller mit nen anderen Bios machen macht Asus mit anderer Hardware. Warum günstig wenns auch teurer geht. Sag ich da mal. So und was mach ich jetzt ? Ich weiß es nicht.Einerseits habe ich keine Garantie mehr also ist es egal ob ich jetzt den x hole oder nicht. Wenn ich das vorher gewusst hätte dann währe der P8700 geblieben keine Frage. Aber jetzt kann ich ihn nicht mehr Übertakten. Also denk ich ich werde den x nehmen da ich ihn Günstiger bekomme und werde die Kühlung entsprechend anpassen. Weil sonst habe ich umsonst auf die Garrantie verzichtet. Wobei ich janur auf die Garranie der CPU verzichtet habe. Wenn die GPU abraucht dann ist darauf ja eigentlich noch garantie. Oder ?

AW: Mein Mod-Book Status;eine Änderung !!!

Bestimmt würde Asus sich da pingelig anstellen und sagen, dass wenn man das Garantiesiegel gebrochen hat, gar keine Garantie mehr hat. Kann ich mir zumindest vorstellen.

Das mit dem Quad/Dual Mainboard ist natürlich bitter.. für Asus und für dich.. wieso machen die denn sowas dummes :what:

Mal ne Frage ist der x9100 so viel besser als der p8700? Denn wenn du den Quad zurückgeben kannst dann würde ich das Geld lieber für was anderes benutzen..

AW: Mein Mod-Book Status;eine Änderung !!!

Klar werden die sich da blöd anstellen. Aber mal ehrlich ich hab doch nicht vom Board ein paar Wiederstände runter gemacht. Nur die CPU getauscht. Und bei nen Desktop Board ist das das normalste der Welt. IÚnd wenn man vieleicht im Falle eines Falles normal mit den Leuten redet dann gibt es bestimmt eine Lösung.

Und das mit dem Board das ist wirklich sowas von bescheuert. Aber wer soll sowas schon wissen. Also echt sowas blödes hätt ich nicht mal von Asus erwartet.

Ja vom Takt her schon. Aber ich will den P nicht mehr übertakten. Und da ich das siegel eh geschrottet habe was solls. Zumindestkann ich den dann bis auf 3,6 Ghz bringen. Aber sorichtig weiß ich noch nicht ob ich den nun nehme oder nicht.

Zurück