Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book

Grub ? Das ist doch nicht bootfähig. Ich könnte aber damit eine Virtuelle Maschine starten aber da muss ich ja Windows wieder starten. Oder täuch ich mich da ? Mal sehen Aber hast du vielleicht eine Anleitung oder so etwas ?
Warum such ich mir immer so schweres zeug raus. Mal sehen was Asus so sagt ich habe mal eine Mail hingeschrieben. Irgendwie muss es ja möglich sein.

GRUB ist ein bootmanager der bei den meißten Linux Distributionen eingesetzt wird. GNU GRUB - GNU Project - Free Software Foundation (FSF)

wen du es noch schwieriger willst versuch os x zum laufen zu bekommen (wäre ich au interessiert daran :D )

Mac ? Naja ich dachte wir reden von betriebssystemen und nicht von übertriebener Kundenbindung. Also Mac os fällt aus wenn dann nur Linux ubuntu. Das rennt bestimmt wenn man es auf einer SSD instaliert.

Ich finde Mac auch dreckig, wennschon als zweites OS, dann Linux. (finde ich zwar auch nich so toll aber besser als Mac.)

Wenn, dann würde ich auch Linux nehmen. Aber wieso überhaupt 2 verschiedene OS´? Habe ich was überlesen?

*inEckeverschwindundsichschämentut*

@fighter:
Und irgendwie gefällt mir die Idee. So alla ,,hmm was mach ich heute ? ach ich schreib etwas im Tagebuch aber zum zocken hab ich keine Lust also nehm ich knopf 2.." oder ,, hey heute mach ich ein paar Leute so richtig platt also nehm ich knopf 1 "

Ich würde das bestimmt auch witzig finden, wenn man auf Knopfdruck das OS wechseln kann ^^

@fighter: es geht mir darum das ich nicht immer Windows starten will nur weil ich Emails abrufen will oder etwas im I net nachsehen will. Dafür reicht auch Linux. Nur man kann damit eben nicht spielen. Und weil mir das express Gate von Asus zu lahm ist will ich das gegen eine andere Linux Version tauschen. Und Ubuntu deshalb weil ich das am besten kenne und ich gegen Suse eine Tiefe abneigung hege. Genau wie Mac OS da ich das nur als Kundenbindung entfinde.

Das Ubuntu ist schneller viel schneller. Ich habe gesehen wie es auf 7 Jahre alten Rechnern mit alten HDDs schneller gestartet ist als Windows bei mir von einer SSD.Ich denke das sagt vieles. Und weiterhin draue ich Microsoft nicht von um 12 bis Mittags.

Houston ich habe ein Problem das habe ich gerade gefunden
Asus integriert Linux auf immer mehr Mainboards​
15-05-2008​

Hierbei wird die Mini- Linux Distribution "Splashtop" in den Flash- Speicher des Mainboards eingebunden. Die von Asus "Express Gate" genannte Technik ermöglicht nach dem Einschalten des PCs die Auswahl des installierten Betriebssystems oder des Mini Linux. Dabei soll das Linux innerhalb von fünf Sekunden gestartet sein.
Für die Kommunikation über das Internet bietet Express Gate Firefox, Skype und zusätzlich noch einen Messaging und E-Mail Client an. Auch das Abspielen von Videos und Musikdateien, sowie der Austausch von Dateien übers Netz sollen möglich sein.
Also muss ich wirklich über Bootmanager gehen. Hat jemand eine Idee ?

Hört sich sehr geil an, 5 Sekunden Wow :what:
Aber wie das gehen soll, keine Ahnung. Bin gespannt ob du es schaffen wirst :D

Hört sich sehr geil an, 5 Sekunden Wow :what:
Aber wie das gehen soll, keine Ahnung. Bin gespannt ob du es schaffen wirst :D

Ja ich auch...

Mit den express Gate starten dauert wirklich nur solange. Aber dafür ist es sonst sehr langsam egal ob es nun surfen oder Bilder schauen ist. Nur Musik hören geht. Deshalb will ich es ja durch ubuntu ersetzen da ich dor zwar nur in 10 sek. Starte Habs schon getested. Aber sonst mehr möglichkeiten habe. Ich muss ubuntu nur noch auf den Knopf legen. Hat denn keiner eine Idee ? mir gehen die langsam aus.

Ja ich auch...

Mit den express Gate starten dauert wirklich nur solange. Aber dafür ist es sonst sehr langsam egal ob es nun surfen oder Bilder schauen ist. Nur Musik hören geht. Deshalb will ich es ja durch ubuntu ersetzen da ich dor zwar nur in 10 sek. Starte Habs schon getested. Aber sonst mehr möglichkeiten habe. Ich muss ubuntu nur noch auf den Knopf legen. Hat denn keiner eine Idee ? mir gehen die langsam aus.

Boote das gate. Schau dir die configs an. Was anderes fällt mir leider nicht ein, bin aber auch kein Linux Guru.

Nicht das ihr denkt das ich zz nichts mache aber der Server von Asus ist nicht wirklich schnell. Ich wollte die neuste Version runterladen aber die Wartezeit ist mir zu hoch ich warte doch nicht 2 Tage bis es auf mein Rechner ist. Und das bei DSL 6000. Also muss ich warten bis ich mal wieder etwas mehr Downloadgeschwindigkeit bei Asus da ist.:daumen2:

Ich bin der Lösung schon recht nahe :daumen: Allerdings muss ich jetzt Linux instalieren :what: Und genau das ist das Problem. Ich habe 3 Partitionen auf 2 Platten. 2 sind auf einer 7200 er 500 GB HDD und eine auf einer 80 GB SSD. Weiß jemand wie man auf der SSD eine Partition erstellen kann ohne die SSD komplett platt machen zu müssen. Denn dazu hab ich keine Lust da ich dadurch Zwar endlich mein Win 7 Ultimate installieren könnte, Aber ich eben alles neu einrichten müsste. Und die HDD ist eh schon komplett voll.

Also nochmal kurz ; wie kann ich in einer bestehenden System Platte welche eine ssd ist eine Partion einfügen ohne sie zu Plätten oder Geschwindigkeit einzubüsen? Danke

Soweit ich weiß, kann man Partitionen nur verändern, nachdem man sie formatiert hat? Bin mir da aber nicht sicher.

Soweit ich weiß, kann man Partitionen nur verändern, nachdem man sie formatiert hat? Bin mir da aber nicht sicher.

eher bevor man sie formatiert hat ;)

Es gibt Tools wie PartitionMagic die Partitionen verändern können, ohne Datenverlust. Wobei ich damit keinerlei Erfahrung hab vielleicht kann jemand anderes dazu mehr sagen. Prinzipiell ist es aber so dass die Dateizuordnungstabellen etc. am Anfang einer Partition liegen. Wenn man die Partition verändert werden auch die Tabellen neu geschrieben ergo man verliert im Normalfall die Daten. Wobei hier auch wieder gesagt werden muss dass die Daten physikalisch noch da sind.

In meinen Augen ist es keine gute Idee sich an eine Partitionsveränderung mit welchem Tool auch immer, zu wagen ohne ordentliches Backup ;)

Datensicherung ist kein Problem den die Hab ich eigentlich immer. Nur wiederstrebt es mir eben Linux und Windows auf einer Partition zu lassen. Denn wenn einmal wo was abschmiert ist das andere sowiso auch mit dran. Und die Daten befinden sich sowiso auf anderen Partitionen. Auf C ist bei mir wie es sich gehört nur das OS und einige Programmen.

Zurück