Mein Mod-Book Status;Nobody tut es !!!

AW: Mein Mod-Book

Ich habe ja schon ein 120 W Netzteil. Aber ein 2. Netzteil wird es wohl auch werden. Da mein anderes schon ziemlich ausgelastet ist. Ich denke mal ich werde da den Stecker mit bei einer Plexiglas scheibe einfügen um die Mobilität beizubehalten. Jedenfalls hab ich mir was schwieriges herausgesucht aber schön einfach kann jeder:schief:. Ich überlege noch wegen der Farbe der Leds...
Da ich die Füße des Gehäuses sowiso anhebe wird das kein Problem sein. Und das book wird ergonomischer. Aber durch das 2. Netzteil wird ein 2. Lüfter wieder realisierbar.

Bei welchen shops bestellt ihr euer Material da es bei mir bald soweit sein dürfte.

Bei Elektromaterial nehme ich erst Pollin.de und Reichelt.de, wenn ich da nichts finde,
kommt Cornad ins Spiel.
Andere Teile versuche ich über Preisvergleich oder Googlesuche günstigst zu bekommen.
Teilweise ist die Bucht auch noch eine Option.

Für Sleeve kommt für mich nur noch Nils also MDPC-X in Frage.

Ja Danke, Sleven kommt nicht in Frage da der Platz im Book sehr rar ist und das Problem lässt sich nicht soleicht wie das mit den Strom lösen.

Der Zwischenstand was ich machen werte ist:
eine SSD wird eingebaut (was kein Problem ist da ich 2 Festplatten a 230GB habe)
Die hinteren Füße des Gehäuses werden angehoben.
Die Unterseite bekommt Plexiglas Abdeckung,
Ein 2. Netzteil liefert Strom für die Wakü , 2. Lüftung und den Leds
Der Deckel bekommt einen Stoff Bezug
eine neue CPU kommt rein
Flüssigmetall Wärmeleitpaste
eine Untergrund Beleuchtung wird angebracht.
eine mobile Wakü wird installiert.

was leider nicht geht ist eine durchsichtige Tastatur umrandung.

was mir noch fehlt ist etwas für die Handauflage oder Tastatur.

Oha, ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles realisierbar ist, aber werde gerne eines besseres Belehrt :D Dann hau mal rein, ich bin echt gespannt! :daumen:

Und was kannst du dir nicht vorstellen ? Ein gemalter Plan kommt noch und die Wakü war das einfachste zum austüfteln.

Naja, ich kanns mir halt - sagen wir mal - schlecht vorstellen. Wie gesagt, ich lass mich eines besseren Belehren ;)

War auch auf keinen Fall böse gemeint

Ich hab es auch nicht Böse aufgefasst. Es sollte jedoch funktionieren da ich alle neuen Leitungen und Schläuche durch die Plexiglas Abdeckungen ziehen werde die den Platz der Alten Öffnungen ein nehemen sollen. Und wenn ich einmal die Garantie in Anspruch nehmen muss Schraube ich das Plexi weg, die Leitungen raus und die originalen Abdeckungen wieder ran.

Aber vielleicht hilft dir/euch meine Zeichnung die ich bald Online stellen werte.

Hab jetztn icht komplett alles durchgelesen.

Wenn du nur strom für die LEDs brauchst, dann nimm einfach einen USB Port. Den kannst du dann zwar nicht mehr normal benutzen, daher bekommste aber schon mal Strom/spannung und es ist intern vorhanden.

Ich hätte austausch von Teilen gegen kohlephaser ganz cool gefunden. Titan auch, aber zu schwer. Du kannst auch Glasphaser benutzen und damit sache individuell erstellen. je nachdem wie geschickt du bsit und wieviel geld du investieren möchstest.

Au ja, die Zeichnung interessiert mich auch, mal gucken, ob mein Notebook demnächst auch leiden wird :ugly:

Zu der SSD: Also ich habe keinen Leistungsverlust bis jetzt verspürt! Außerderm startet Winamp mit 10950 Elementen in 1sekunde!!
Naja teuer, sie hat 140€ bei alternate gekostet, 2 Tage später war sie bei 187€...
Sonst bin ich sehr zufriden, TRIM hat sie ja auch, und für´s BS reichen 64Gb, auch wenn man ja 20% freilassen soll...
Ich habe 34,8GB von 59,6GB frei.... da sind Programme drauf udn windows und treiber.

MFG

Speedguru

Wieder treten Probleme auf:
Das mit den USB Anschluss umfunktionieren habe ich auch schon mir gedacht aber 1. Verliere ich dadurch die Garrantie bzw ist es zu aufällig und ich will den Mod ja so machen das ich die Teile wieder wegmachen kann ohne irgendetwas zu beschädigen. 2. Habe ich nur 4 Usb anschlüsse und die bauche ich ja auch alle (1. Maus, 2. Lautsprecher, 3+4 externe Festplatte)

Zuerst wollte ich alle Abdeckungen durch Plexiglass ersetzen aber wenn ich das tue bekomme ich Probleme mit der Lüftung. Also kann ich nur die blau schraffierte Abdeckung abnehmen. Das ist die vorderste Abdeckung was aber egal ist da ich nur durch eine Abdeckung gehen muss. Aber ich hab gesehen das die bereits vorhandenen LEDs eine eigene Stromversorgung haben. Ich denke das ich nun mit der Arbeiten werde was aber bedeuten würde das die Wakü wegfallen würde. Die grünen Teile sind die Füße, auf denen Steht das book und die kann ich wunderbar nach unen rauschieben was mir relativ einfach neue Füße ermöglicht die eben Länger sind wodurch das book nach vorn geneigt wird. Die Roten Balgen sind die LED leisten die die Untergrund beleuchtung übenehmen.

Ich habe unter Vollast (Cpu auf 3,1 GHz und GPU takt angehoben) während crysis mal die Leistung nachgemessen welche 109 W betrug. Das sagt mir also das LEDs gerade so noch drin sind danach ist ohne 2. Mobiles Netzteil schluss. Also bin ich jetzt am überlegen ob ich die Wakü oder 2. Lüfter wegfallen lasse und nur die LEDs einbaue :huh:

Es ist alles relativ schwirig wenn man nicht auf die Garrantie und Leistung verzichten will.

Hat jemand sonst noch irgendwelche Ideen :huh: Was meint ihr 2. Netzteil mit Wakü oder 2. Lüfter oder nicht ?

Am einfachsten wäre es, die Garantie zu vernachlässigen. Wenn du daran arbeitest passiert mit Sicherheit irgendwas, damit es auffällt, dass du daran geschraubt hast ;)

Außerdem hast du so auch viel mehr Möglichkeiten :schief:

Auf die Garantie will ich nicht verzichten da würde ich lieber den Mod ausfallen. Mein letztes book konnte ich ein paar Wochen vor Garantie Ende zurück geben (2 reperatur versuche ohne erfolg) und konnte mir das jetzige dafür holen ohne irgendwelche Einbussen und wer weiß vielleicht in ca 1,5 Jahren....
Außerdem nutze ich das Book sehr oft Mobil und nicht als Desktop Ersatz und da kann auch immer etwas Kaput gehen.

Also werde ich Rücksicht auf die Garantie achten den letztlich hab ich dann das Problem wenn es nicht mehr geht.

Schaust du oben. Das Bild gehört zum Text da habe ich die Farben erklärt. Das sind die Pläne für die Unterseite für die Oberseite bin ich mir noch nicht so 100% schlüssig.

So ich hab die Aktion nicht vergessen aber ich habe zur Zeit ziemlich viel um die Ohren also kann ich nicht immer an meinen Book basteln.

Untätig war ich allerdings nicht. Ich habe eine Abdeckung durch Plexiglas ersetzt was erstaunlich gut ging. Aber es ging dann doch nicht. Ich musste feststellen das das Plexi den Alltag nicht gewachsen war. Erst zerkratzte es ziemlich schnell bis es letztlich zerbrach und ich es vor wut abgemacht habe (was noch am Book war) und quer durch das Zimmer geschmissen hatte(war auch ein s.... Tag).
Aber ich hab denke ich das Strom Problem gelösst. Ich nehme ein USB kabel und stecke es an einen USB port an und bekomme Strom für die LED leisten und wenn ich die gerade nicht brauche schalte ich die aus und das Kabel kann ich irgendwie verstecken. Außerdem habe ich mir eine G.Skill Flacon II bestellt (Danke für den Typ speedguru) wenn aber einer eine bessere für den preis (130€) kennt nur raus damit.

So das war erstmal der Stand bis jetzt. Für die Oberfläche ist mir noch immer nichts eingefallen.

Nach nen Winterurlaub bin ich wieder einmal da und mache weiterwenn auch als allein unterhalter :daumen2:
Ich habe gerade fast alle Bestellungen raus geschickt welche am Freitag spätestens eintreffen werden also die LEDs, der Lüfter, ne neue größere Festplatte. Die SSD werd ich morgen oder vielleicht heute noch bestellen. ebenso ein externes Festplatten Gehäuse. Den rest hab ich so hier liegen. (Bis auf eine Kamere welche unter viel schnee liegen dürfte.) Von der CPU habe ich noch abgesehen.

Zurück