Mein kleines Holzcase, so gut wie fertig

Knoffel

Komplett-PC-Käufer(in)
Da ich mein erstes Projekt , aufgrund diverser Planungsfehler, inzwischen eingestampft habe ( der letzte Beitrag von mir ist da glaub ich schon ein Jahr her:D) musste endlich was neues her. Da ich mir aber selbst ein CoolerMaster Cosmos Black gekauft habe gab es keinen wirklichen Grund für ein neues Case. Doch jetzt hatte eine großartige Idee:D, nun bekommt meine Freundin ein neues Case. Gestern ging es los, und da ich den grroßteil der Arbeit schon erledigt habe gibt es auch keine großen Pläne , sondern nur das Endprodukt

ausparung fürs Netzteil damit dieses nicht verschraubt werden muss. Leider zu groß geraten, aber mit Holz und Leim gefixt:D
img_4880-jpg.477703

img_4883-jpg.477704

img_4884-jpg.477705

Jetzt muss ich noch das Seitenteil machen (erstmal überlegen was für ein Fenster hineinkommt), abschleifen und mit Klarlack lakieren

Anhänge

• IMG_4880.jpg
    IMG_4880.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 1.064
  • IMG_4883.jpg
    IMG_4883.jpg
    162 KB · Aufrufe: 1.085
  • IMG_4884.jpg
    IMG_4884.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 1.901
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein kleines Holzcase

ich würde aber nich etwas für die abscirmung machen, alufolie oder so.
als ich bei meinem alten pc das seitenteil weggelassen hatte wurde bei mir der kabelempfang beim tv beeinträchtigt, aber schönes case, findenatubelassenes holz immer so schön warm :D :ugly:

sodala, Seitenteil ist fertig

img_4888-jpg.477770

jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich den Schlitz fürs Laufwerk herausfräse ohne mein Gehäuse zu zerstören:D

Anhänge

• IMG_4888.jpg
    IMG_4888.jpg
    155 KB · Aufrufe: 1.036
Zuletzt bearbeitet:

So, mein kleines Projekt ist so gut wie fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten fehlen. Für knapp 25 Euro Holzkosten hab ich, besser gesagt meine Freundin, jetzt ein schickes Gehäuse. Plexiglas und Lack hab ich glücklicherweiße noch hier gehabt

img_4914-jpg.478808

img_4920-jpg.478809

Fail 1:what:: erst schön die Laufwerkshalterung ausfräßen und beim zusammenbauen merken das man den Platz für die Anschlüsse vergessen hat
img_4921-jpg.478810

Fail 2: eigentlich sollte hier noch ein Lüfter rein, aber irgendwie hab ich das vergessen:D. Zumindest bei der momentanen Hardware ist es aber vernachlässigbar
img_4922-jpg.478811

Damit die Front nicht verschandelt wird befindet sich der Power-Button hier.
img_4923-jpg.478812

IMG_4914.jpg IMG_4920.jpg IMG_4921.jpg IMG_4922.jpg IMG_4923.jpg

Die Rundung hast du gut hinbekommen :)

Wird das Case noch lackiert ?
Nacktes Holz gefällt mir eig. garnicht :fresse:
Aber ist natürlich deine Entscheidung :D

MfG Der Stuhl

ist schon lackiert mit Klarlack. Jedem seine Meinung, ich zum Beispiel finde es schwachsinnig ein Case aus Holz zu machen und dann die Holzstruktur unter Farbe verschwinden zu lassen:D

@Knoffel: Da kann ich dir nur zustimmen, so ein Holzcase in "natura" macht echt was her. Finde das Case super, ist dir echt gut gelungen.:daumen:

Das Case ist super, keine Frage aber wie gesagt mag ich das nackte Holz nicht :fresse:
Naja wie schon gesagt jedem seine Meinung ;)

Will hier auch net rumflamen :ugly:

MfG Der Stuhl

:D
Super idee ,gut umgesetzt.:daumen:

Was mich ein wenig stört ,das in der Seitenwand das Grüne Plexi so extrem leuchtet,im verhältnis zu den Gelben.
Und vorne hätte ich vlt einen farbig leuchtenden Lüfter reingemacht.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Die Konstruktion ist zwar einfach, aber das Gesamtergebnis macht optisch Einiges her. :daumen: Ich würde das Gehäuse so manchem "Plastik-Bomber" vorziehen. :D
Aber an deiner Stelle würde ich noch die Rundung an der Front mit einem Bandschleifer oder per Hand mit einer Feile abrunden, dann würde die Front noch sauberer aussehen. ;)

:D
Super idee ,gut umgesetzt.:daumen:

Was mich ein wenig stört ,das in der Seitenwand das Grüne Plexi so extrem leuchtet,im verhältnis zu den Gelben.
Und vorne hätte ich vlt einen Farbig leuchtenden Lüfter reingemacht.

MFG

das liegt einfach daran, dass ich noch keine Kathoden drin habe sondern für die Fotos nur ne Campinglampe reingestellt habe:D Mit Kathoden wird es definitiv gleichmäßiger ausgeleuchtet. Und den guten Noisblocker Multiframe möchte ich ungern hier rumliegen haben:lol:

Die Konstruktion ist zwar einfach, aber das Gesamtergebnis macht optisch Einiges her. :daumen: Ich würde das Gehäuse so manchem "Plastik-Bomber" vorziehen. :D
Aber an deiner Stelle würde ich noch die Rundung an der Front mit einem Bandschleifer oder per Hand mit einer Feile abrunden, dann würde die Front noch sauberer aussehen. ;)

Die Rundung ist nahezu rund, nur dadurch das die Maserung nicht ineinander greift und durch die Schnittkanten des Holzes entsteht auf den Fotos der Eindruck das es eckig wäre. Um das richtig hinzubekommen hätte ich eine Säge gebraucht die sich in beide Richtungen schwenken lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr saubere Arbeit :daumen::daumen:

Willst du noch was an den Metallteilen im inneren (Mainbaordtray, HDD-Käfig) was machen?
Die sehen irgend deplaziert aus in ihrem Bürograu.
Schleifen und lackieren würde da vlt noch passen.
Oder bei der Mainboardblende / Tray am Heck des PC eine Art Furnier drüber?

Opt. Laufwerk kommt noch?

Also hinten hab ich jetzt noch Platz für nen Lüfter geschaffen, fehlt nur noch ein bischen Mesh und Lack;)

img_5111-jpg.481495

Nochmal zum Innenleben, mit Laufwerk aber ohne Cpu:what: mal schauen wie viele Wochen die RMA dauert. Also Mainboardtray und Festplattenkäfig bleibt definitv so (zumindest auf absehbare Zeit), vielleicht wird das Metall am Heck noch irgendwann gestrichen, momentan hab ich grad nicht soviel Lust nochmal ne Farbe zu kaufen
img_5112-jpg.481496

Anhänge

• IMG_5111.jpg
    IMG_5111.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_5112.jpg
    IMG_5112.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 314
Zurück