Mein erstes Smartphone, aber welche Prepaid?

K

Kerkilabro

Guest
Hallo ihr Lieben :P,

Hab für nur 20€ das Sony Xperia Z Smartphone 5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik von einer Freundin bekommen, mein erstes Smartphone überhaupt:daumen:. Ich habe damals ein Nokia 3210 Prepaidhandy gehabt, Simkarte rein und ab gings, heute gestaltet es sich irgendwie schwieriger für mich da ich keine Ahnung mehr habe. SMS FLAT INET FLAT und so´n kram:huh: Welche Prepaidkarte könnt ihr mir empfehlen? hab hier mal eine Übersicht: Prepaid Übersicht - günstige Prepaid Tarife im Vergleich

Hey ;),

für 20€ ein Xperia Z :wow:.

Ein paar mehr Infos bezüglich der geplanten Nutzung des Smartphones wären sehr hilfreich. :)

Deshalb 2 Fragen von mir.
- Ist dir Internet sehr wichtig (Handy als Navi oder ständig Mobiles Internet benutzen können) oder guckst du vllt. 2-3 Tage pro Monat rein?
- Schreibst du viele SMS und telefoniert du viel?

Ich frage deshalb, da sich die einzelnen Flats summieren können und du mal eben 20€ pro Monat, ohne wirkliches Nutzen der Flats, abgeben kannst.

lg

Ich hab ne Vodafone Prepaid mit dem Smartphone Fun S Tarif (3000SMS, 200MB Internet). Werden 10€ im Monat davon abgebucht, wenn kein Geld auf der Karte ist, wird dann auch nix abgebucht.

Bei Netzclucb (ohne Werbung machen zu wollen, ich würd dich sonst anwerben und einen Bonus bekommen) gibts Gratis Internet auf O² Basis. 100 MB im Monat und alles was du tun musst ist auf deren Werbung, die per SMS oder mail kommt zu reagieren.
Kommt aber eh so gut wie nix und ich reagier auch nur auf die SMS. Hab ich seit nem Jahr als 2t Simkarte und für mich reichts noch. Ach ja, die Simkarte ist Kostenlos.

Ich nutze im Moment die o2 Loop Smart Freikarte.
Bietet und kostet das gleiche wie der Tarif von timbo01 + 50 Frei-Minuten in alle dt. Netze bei einer Aufladung von über 10€ sowie die Prepaid-Überraschung von o2.

200 MB sollten eig. locker ausreichen, solange du nicht ständig mit deinem Handy im Mobilen Netz bist und zu Hause wird ja eh W-LAN benutzt.

Hallo und danke schonmal. Wie gesagt, es ist mein erstes Smartphone. Was man damit alles machen kann weiß ich nicht so genau. W-Lan nutze ich zuhause, denke kann darüber online gehen. Telefonieren tue ich nicht viel. SMS schreiben, hat sich da nichts geändert? Ich mein, sms ist doch uralt:what: Gibts kein Teamspeak für Smartphones, kostenloser chat und telefonieren? hab mal was von Whatsapp gehört, soll ja sowas ähnliches sein. Das man überhaupt noch kosten hat mit einem smartphone ist mir rätselhaft.

Hallo und danke schonmal. Wie gesagt, es ist mein erstes Smartphone. Was man damit alles machen kann weiß ich nicht so genau. W-Lan nutze ich zuhause, denke kann darüber online gehen. Telefonieren tue ich nicht viel. SMS schreiben, hat sich da nichts geändert? Ich mein, sms ist doch uralt:what: Gibts kein Teamspeak für Smartphones, kostenloser chat und telefonieren? hab mal was von Whatsapp gehört, soll ja sowas ähnliches sein. Das man überhaupt noch kosten hat mit einem smartphone ist mir rätselhaft.

SMS ist zwar uralt, aber immer noch aktuell. ;) Durch die virtuelle Tastatur wird das Schreiben ungemein erleichtert und geht viel schneller.
Video-Telefonie gibt es, der Minutenpreis ist allerdings bedeutend höher als beim normalen Telefonieren.

Mit Whatsapp kann man kostenlos mit anderen schreiben, die auch diese App haben, aber es wird Internet benötigt. Telefonieren geht leider nicht.
Mit der Skype App kannst du kostenlos video- und normal telefonieren. Die Voraussetzung dafür ist das Vorhandensein einer Internetverbindung.

Congstar 9 cent für alles und für ca.8€ 200mb flat im d1 Netz. Wenns dir nicht reicht mit den 200 mb kannst auf 500mb für 10€ umschwenken.
Wenn deine bekannten whatsapp nutzen brauchst keine sms mehr.

Danke, werd mich dann mal entscheiden.:daumen: Werd dann mal das Forum durchstöbern bezüglich nützliche Anwendungen für Android:daumen:

Lidl Mobile:

O2-Netz:

500MB - 7 € im Monat

300MB (oder waren es 200?) + 300 SMS / Minuten (kombiniert) für 8 € im Monat

Freundschaftswerbung gibt's da übrigens auch, 5€ für jeden

Was die wenigsten wissen: bei den meisten Prepaid-Anbietern ist es untersagt Whats-App zu benutzen.

Hier mal aus der Fussnote von Congstar (das wichtige hab ich mal fett markiert):

"67 congstar Surf Flat Option 500:
Preis: 9,90 €/30 Tage. Die Option erlaubt die paketvermittelte Daten-nutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 500 MB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kBit/s (Download) und 16 kBit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock). Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch einmal täglich, wird auf den begonnenen Datenblock aufgerundet. congstar kann nach 24:00 Uhr die Verbindung automatisch trennen. VoIP, BlackBerry-Nutzung, Peer-to-Peer und Instant Messaging sind nicht Gegenstand des Vertrages. Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender congstar Prepaid-Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte."

Und das findet man bei so jedem Prepaid-Anbieter.

Laut Berichten im Internet ist VoIP im O2-Netz, in dem Lidl Mobile funkt sogar offiziell erlaubt

Hatte jetzt keine Lust, alles auf der Seite durchlesen zu müssen ;)

Das hätten die gerne so nur interessiert es keinen und läuft ohne Probleme. Und nur zu Info ist das auch oft auch überall bei den günstigen Verträgen untersagt also drauf geschissen.

Zurück