• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Mein erstes mal! (Zusammenstellung PC, Passt?)

Hollow91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Ihr Lieben, :-)

seit gnädig zu mir ich, dass ist bisher mein erster Eintrag...

Diese Vorlage habe ich gefunden und soll ja helfen, damit es einfacher ist alles ^-^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- bis 1.000€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- nein alles vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

- SATA WD Green 2TB Festplatte
- SSD 850 Samsung 250GB
- DVD-Laufwerk
- GeForce GTX 970 G1 Gigabyte

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- äääääh... LG 22"; 1920x1080; 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

- Guild Wars 2 (WvW); Black Desert, Battlefield, The Division, Minecraft.... also alles querfeldein ;)

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- 2TB Festplatte und 250GB SSD reicht derzeit NOCH

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- mit der Zukunft ... JA

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- Rechner soll nicht zu laut sein
- alles läuft über LAN
- Zukunftssicher
-----------------------------------------------------

Ich habe mir mal schon etwas zusammengestellt aber wollte halt mal fragen ob man da schon in die richtige Richtung geht!?
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Danke schon einmal sehr an die Leute, die mich hierbei unterstützen werden :)

Zuletzt bearbeitet:
- Guild Wars 2 (WvW)

ganz klar 6600k mit LN2 Kühlung auf 6Ghz für zumindest 30fps :-)

Spaß bei Seite aber wenn mmo´s allgemein und vor allem gw2 wvw ne wichtige Rolle für dich spielen führt kein weg an nem 6600k mit sehr guten Kühler und starken OC vorbei.
der i7 lohnt nur wenn genug Anwendungen hast die vom HT profitieren. Zum Gamen reicht der i5.
Das NT reicht auch ne Nummer kleiner

Was haste mit den ganzen Silent wings vor ?

Danke für die schnelle Antwort :)

Am i5 hab ich auch schon überlegt, war mir aber noch nicht ganz sicher...
NT wollte ich bei 600 nehmen ,weil ich evtl. noch auf SLI gehe und die Silent Wings war für den Luftstrom (da die eingebauten Lüfter vom Midi Tower ersetzt werden). Silent daher da ich auf etwas leiser alles haben möchte daher auch der gedämmte Tower.

Sli macht man 1. sofort und 2. wenn mit den aktuell stärksten Karten also titan x 980ti oder fury.
später ergänzen oder mit 2 mid range karten vor allem der 970 macht das keinen sinn.
Lüftung reichen 2 extra silent winds sicher locker du hast aktuell 6 in der config.

Sli macht man 1. sofort und 2. wenn mit den aktuell stärksten Karten also titan x 980ti oder fury.
später ergänzen oder mit 2 mid range karten vor allem der 970 macht das keinen sinn.
Lüftung reichen 2 extra silent winds sicher locker du hast aktuell 6 in der config.

Stimmt alles....und als Ergänzung: Das 600W ist quasi baugleich zum 500er - reicht also eh nicht für SLI.

NT wollte ich bei 600 nehmen ,weil ich evtl. noch auf SLI gehe und die Silent Wings war für den Luftstrom (da die eingebauten Lüfter vom Midi Tower ersetzt werden). Silent daher da ich auf etwas leiser alles haben möchte daher auch der gedämmte Tower.

Für SLI reichen auch 600 Watt nicht.
Spar dir also den Aufpreis und nimm das 500er Modell.

Zurück