Prozessdenker
Schraubenverwechsler(in)
Mein erster selbstgebauter PC - Budget 400 €
Hallo Communitiy,
ich suche Rat bei Experten da ich nun beschlossen habe mir einen Rechner zusammenzubauen (Notebook fuckt mich langsam ab). Mein Budget dafür beträgt 400 € und vielleicht reicht es ja auch für meine Anwendungen:
-Bild - und Videobearbeitung mit Programmen wie Magix Video Deluxe, Premiere Pro, After Effects, Photoshop...
Leider habe ich nur herauslesen können das die Bauteile wie Prozessor, Mainboard, Kühler, Netzteil und Grafikkarte gut zusammenarbeiten sollten, nicht jedoch WELCHE die richtigen Kombinationen sind.
Hier meine eigenen ausgesuchten Teile:
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Mainboard: 8485135 - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Strom: 450 Watt CoolerMaster GM Series Modular - Hardware, Notebooks
Ram: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Kühler: SilenX Effizio EFZ-80HA3 Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Grafikkarte und Festplatte habe ich hier vorerst nicht aufgeführt da ich noch eine 500GB Sata und eine MSI R4850 im Besitz habe. Kann ich die noch ohne Probleme benutzen? Monitor müsste ich auch noch kaufen da ich Honk den damals verschenkt habe. Tastatur Maus Boxen habe ich zum Glück noch.
Ansonsten kostet das hier zusammen erstmal aufgerundet 397 €. Wäre toll wenn mir jemand sagt ob ich da ne schlechte Konfi gewählt habe.
Grüße aus dem Osten
Hallo Communitiy,
ich suche Rat bei Experten da ich nun beschlossen habe mir einen Rechner zusammenzubauen (Notebook fuckt mich langsam ab). Mein Budget dafür beträgt 400 € und vielleicht reicht es ja auch für meine Anwendungen:
-Bild - und Videobearbeitung mit Programmen wie Magix Video Deluxe, Premiere Pro, After Effects, Photoshop...
Leider habe ich nur herauslesen können das die Bauteile wie Prozessor, Mainboard, Kühler, Netzteil und Grafikkarte gut zusammenarbeiten sollten, nicht jedoch WELCHE die richtigen Kombinationen sind.
Hier meine eigenen ausgesuchten Teile:
CPU: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX - Hardware, Notebooks
Mainboard: 8485135 - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3
Strom: 450 Watt CoolerMaster GM Series Modular - Hardware, Notebooks
Ram: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Kühler: SilenX Effizio EFZ-80HA3 Tower Kühler - Hardware, Notebooks
Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil schwarz
Grafikkarte und Festplatte habe ich hier vorerst nicht aufgeführt da ich noch eine 500GB Sata und eine MSI R4850 im Besitz habe. Kann ich die noch ohne Probleme benutzen? Monitor müsste ich auch noch kaufen da ich Honk den damals verschenkt habe. Tastatur Maus Boxen habe ich zum Glück noch.
Ansonsten kostet das hier zusammen erstmal aufgerundet 397 €. Wäre toll wenn mir jemand sagt ob ich da ne schlechte Konfi gewählt habe.
Grüße aus dem Osten
Zuletzt bearbeitet: